~Thirty-Six~

640 32 11
                                    

Aber dann ertönte Meister Windus bald alles entscheidende Stimme im Raum.

„Der Rat hat sich entschieden."

Ach was. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

In dem Moment hätte ich Meister Windu einfach nur so gerne eins ausgewischt. Nein, ich hätte ihn lieber an den Ohren aufgegangen und dann geköpft.

Fox hatte immer noch einen Arm um meine Taille geschlungen, zog mich so dicht an ihn vor allen Augen, aber es wusste eh jeder Bescheid. Und vielleicht könnte dies das letzte Mal gewesen sein, dass er mich so umklammerte.

„Hm..die Entscheidung uns nicht leicht gefallen ist...", murmelte Meister Yoda nachdenklich und musterte uns dabei intensiv. Seine Miene wurde zum ersten Mal etwas weicher, entspannte sich.
Und dann lächelte er.

Was gab es denn da zu lächeln?

Ist das jetzt ein gutes und ein schlechtes Zeichen?

„Crystalia viel für sie bedeutet, nicht wahr, Commander Fox?"
„Sie ist alles für mich. Wie mein persönlicher Glücksbringer. Sie zu verlieren wären unvorstellbare Qualen."
„Hmm...nicht leicht das wäre, da ich Ihnen zustimme."

Was ging hier eigentlich ab?
Zuerst waren alle so kalt und abweisend, wollten uns trennen, und jetzt als wäre nichts geschehen? In was für einem Traum befinde ich mich bitte?

„Lieben ihr euch tut."
„Sehr sogar.", antwortete Fox wieder, küsste kurz meine Stirn.
„Einen Klon und einen Jedi...noch nie erlebt ich das habe..."
Yodas lange Ohren zuckten kurz, als sein Lächeln sich noch weiter ausbreitete und er tippte mehrmals leise mit seinem Stock auf den Boden.
Meister Windu hingegen musterte uns nur, sein Blick starr und nachdenklich.

„Eine Gefahr ihr nicht seid, Crystalia da Recht hat."

Ich schloss kurz meine Augen, ließ die ganzen Worte des Jedi-Meisters erstmal sacken und lehnte dabei meine Stirn an Fox' harte Schulter, die von seiner Rüstung leider verdeckt wurde.
„So knapp dran vorbei...", flüsterte ich ihm leise zu und er nickte unauffällig, strich mir sanft meine Seite entlang, und starrte nun hinaus ins Abendrot, dass langsam verblasste, als müsste er genauso alles erstmal sacken lassen.
Als ich mich schließlich wieder gesammelt hatte, hob ich meinen Kopf wieder.

„Aber es gibt Regel und Bedingungen. Es wird ab jetzt eine Probezeit von ein bis zwei Monaten geben, in der wir schauen, ob eure Romanze euch beeinflusst."

Bitte nicht...

Das kam von Windu. Wer hätte es gedacht.
Yoda war der warmherzigere, wusste Menschen und Dinge mehr zu schätzen als Windu. Windu war kalt, nur unzufrieden und lobte niemals jemanden. Es gab bei ihm immer noch Verbesserungen, denn er selber sah sich als alles könnenden an, als allmächtiger, aber musste sich dennoch in Zaum halten um dem Kodex gerecht zu bleiben.

Ich nickte nur. Fox schien neben mir noch in seiner nachdenklichen Phase zu stecken, denn er starrte immer noch nach draußen und malte kleine Kreise an meine Seite.

„Auch wenn du Recht hattest, dass ihr keine Gefahr darstellt, gibt es noch Bedingungen, Padawan. Commander Fox und du sind tagsüber meistens getrennt, ebenso wie auf Aufträgen und Missionen. Aber jetzt kommt die erste Bedingung."

Ich atmete tief ein.

„Der Komlink bleibt Tag und Nacht an. Es muss jeder von euch jederzeit erreichbar sein."

Gut...damit kann man ja leben.

„Zweitens. Wenn eure Romanze an die Öffentlichkeit gerät, wird es nicht die Schuld des Rates sein."

My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt