~Thirty-Three~

739 34 9
                                    

„Redeye! Schön dich zu sehen!", begrüßte ich diesen, der gerade durch die Tür in die „Kammer" gelaufen kam und sich zu Fox, Meister Kenobi und mir gesellte.

Wir hatten Meister Kenobi direkt zur Befragung des Mädchens mitgenommen, denn es war nie falsch einen Meister an der Seite zu haben. Und außerdem hatte er immer die besten Ratschläge.

„Die Freude ist ganz meinerseits, Commander. Guten Tag, General.", erwiderte er und nahm seinen Helm ab, klemmte ihn unter den Arm.
„Hallo, Redeye. Was gibt es?", fragte Meister Kenobi ihn direkt und lächelte.
Fox schaute nur grimmig. Aber das war ja normal...
„Wir haben Ylenia Moliere kontaktiert. Ihre Mutter begleitet sie."
„Gut. Dann wäre das schonmal vorerst geklärt.", antwortete Kenobi wieder, aber fuhr sich mit Daumen und Zeigefinger über den Bart, den ihn weiser und vor allem älter wirken ließ. Wie alt er allerdings war, wusste ich nicht.

Aber in dem Moment fiel mir noch etwas ein.
„Redeye, kann ich dich kurz sprechen?"
„Natürlich, Commander."
Ein letzter Blick zu Fox, dessen Blick sich wieder nur verfinsterte, und schon waren wir außer Hörweite.

„Was gibt es denn, Crys?"
„Ich möchte nur wissen, ob zwischen dir und Fox alles gut ist. Er hatte dich gerade so grimmig angeschaut."
„Eigentlich ist alles gut. Nur zwischendurch hatte er mal Andeutungen zu einer Drohung gemacht, aber mehr nicht."
„Andeutungen zu einer Drohung? Der kann es echt nicht akzeptieren! Wie geht es denn Lierra?"
„Gut. Sie ist schon lange wieder auf den Beinen, hat einen guten Job bekommen und ist mit ihrer Schwester schon in eine bessere Wohnung gezogen. Und zwischen uns beiden ist auch alles super."
„Das ist wirklich schön zu hören. Ich glaube etwas Ablenkung tut dir mal gut von diesem ganzen Gebrülle hier."
Er lachte auf.
„Ja. Aber er war ja die letzten beiden Tage nicht da, also war hier alles ruhig bis auf eine Prügelei."
„Ich hab's mitbekommen...Fox war schon ganz außer sich, dass ihr ihn wegen so etwas angefunkt habt."
„Ich war kaum dabei. Storm hat mir von Prügelei erzählt."
„Storm gerät auch immer in Schwierigkeiten mit Fox! Ich sag nur mein erster Tag hier.", lachte ich.
„Oh ja. Und wie Fox geschaut hat, als du ihn angebrüllt hast! Das war legendär! Wahrscheinlich hat ihn, so wie du, noch keiner angebrüllt."
„Das musste aber auch sein. Aber jetzt habe ich ihn wenigstens etwas unter Kontrolle..."
„Das merkt man. Er ist seit dem du das erste Mal hier warst, etwas, vielleicht auch nur einen Hauch, entspannter geworden. Naja...aber es gibt solche und solche Tage. Man überlebt es schon."
„Das ist gut zu hören. Wenn es zwischendurch mal aus dem Ruder laufen sollte, dann Funk mich sofort an."
„Mache ich. Aber so weit wird es nicht schon nicht kommen."
„Sag das nicht. Bei Fox weiß man nie!", lachte ich, klopfte ihm auf die Schulter und ging wieder zu den anderen beiden, aber Redeye blieb stehen.
„Kommst du nicht mit rein?"
„Nein, ich habe noch ein paar andere Sachen hier zu erledigen. Vielleicht schau ich nachher mal vorbei."
„Gut. Mach das. Dann noch viel Spaß!"
„Danke, den werde ich auf jeden Fall haben!", lachte er und verschwand durch die Tür, durch die Fox und ich an meinem ersten Tag gegangen sind, als er mir noch die Regeln aufgezählt und Redeye und Storm angemeckert hat.
Ach, was sind das noch für Erinnerungen...

Also lief ich wieder zu Meister Kenobi und Fox, die sich anscheinend unterhielten, aber Fox wirkte eher gequält als interessiert.

Der soll sich gefälligst mal zusammenreißen!

„Was war los?", fragte Fox und unterbrach Meister Kenobi so, der gerade sprach und anschließend laut seufzte.
„Nichts wichtiges."
Fox' Blick verfinsterte sich.

Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?!

„Ähm...nun denn....bist du die Fragen nochmal im Kopf durchgegangen, Crystalia?", unterbrach Meister Kenobi unser Blickduell und ich schreckte auf.
„J-Ja. Natürlich."
„Gut. Dann heißt es jetzt nur noch warten."

My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt