~Sixteen~

1.3K 55 7
                                    

„Guten Morgen, Crys!", trillerte Lia sofort, als sie mich sah und schloss mich in eine Umarmung.
„Morgen.", murmelte ich nur. Ihre ständige gute Laune nervte langsam.
„Sei nicht so schlecht gelaunt."
„Bin ich gar nicht!"
„Doch. Du bist anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden!"
„Ich wollte aufstehen. Aber ein gewisser Commander meinte mich wieder ins Bett ziehen zu müssen."
„Wie niedlich!"
„Hör auf zu kreischen. Da tun einem schon die Ohren weh! Und ich jetzt komm, ich hab..."

Moment...WAS?! Hunger?! Bilde ich mir das nur ein oder habe ich wirklich Hunger?

„Hunger? Oh Mann, Crys, das wurde aber auch mal wieder Zeit!"
„Ich habe Hunger...", gab ich einfach nur noch fassungslos von mir, als würde ich das Wort nicht mehr kennen.
„Na dann, komm! Du musst heute mal richtig was essen!"
„Aber bitte übertreib es nicht, Lia!"
„Ich doch nicht!
Und keinen Sekunde später, wurde ich auch schon am Arm in die gut besuchte Kantine gezogen.

„Also: Auf was hast du Lust?", fragte sie mich, als wir an der Essensausgabe standen und sie wieder Anschalten machte, sich dieses Zeug nehmen.
„Lia, ich hab dir doch gesagt, dass du nicht übertreiben sollst! Nimm dir erstmal dein Glibberzeug!"
„Meinetwegen, aber wehe du nimmst nur eine kleine Schale Obstsalat!"
„Mache ich nicht. Versprochen."

Schließlich hatte ich mich dann wieder für eine Schale Obstsalat, irgendein Gebäck und einen Kaffee entschieden. Das Glibberzeug rührte ich auf gar keinen Fall an. Da würde ich mich lieber umbringen, als dieses Zeug zu essen.
Ich schaute mich kurz um, sah Lia schon an einem Tisch sitzen hinten in der Ecke und gesellte mich wieder zu ihr.
Etwas angeekelt schaute ich sie an, als sie sich genüsslich einen Löffel von diesem Zeug in den Mund schob und mir so schon fast den Appetit verdarb.

Ich will ja nichts sagen, ich bin bei Essen auch nicht wählerisch oder so, aber wie kann man so ein ekelhaftes Zeug nur essen?
Da wird einem schon beim Zuschauen schlecht.

Hör einfach auf darüber zu reden, Crys. Es ist und bleibt ekelhaft, das wissen mittlerweile schon alle.

„Davon wirst du satt?", fragte Lia mich skeptisch und sah auf mein Tablett.
„Ja, werde ich. Ich bin halt nicht so ein Vielfraß wie du.", gab ich lachend zurück und fing mir aber sofort einen bösen Blick ein.
„Stimmt gar nicht.", murmelte sie und widmete sich wieder ihrem Zeug in der Schale, das so glibberig war, dass es ihr schon fast vom Löffel fiel.

Okay, ich sollte wirklich aufhören darüber zu quasseln.

„Hast du schon mit Cody gesprochen?", fragte ich sie schließlich um diese grauenhafte Stille zu beenden.
„Ja, er...hat mich heute morgen angefunkt. Er wollte mir nur Bescheid sagen, dass er wieder auf seinem Quartier ist und entlassen wurde, aber er darf zwei Wochen nicht mit auf Missionen."
„Und was ist mit dem Treffen? Hast du ihm zugesagt?"
„Ja...er..kommt heute Abend...zu mir."
„Heute Abend? Warum abends?"
„Oh Gott, nein, Crys! Jetzt denk bloß nichts falsches! Meister Plo wollte mit mir den ganzen Tag trainieren und deshalb habe ich heute Abend nur Zeit. Solltest du auch mal wieder machen. Wer weiß, wie lange diese Pause anhält."
„Hoffentlich lange genug. Wir haben schon zu viele Truppen verloren."
Stille herrschte. Keiner wollte wirklich über dieses Thema sprechen.
Und es herrschte wieder diese ein Stille, in der sich keiner traute was zu sagen, sondern einfach nur auf sein Tablett starrte. Super.

„Wie läuft es so mit Fox?", unterbrach Lia schließlich die Stille.

Nicht schon wieder dieses Thema.

„Gut. Wie oft soll ich es dir denn noch sagen."
„Wie lief es bei Kix?"

Ah, jetzt ist also wieder Fragestunde angesagt.

My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt