Da war er. Der Name. Die drei Buchstaben, die ein Kribbeln in meinem Bauch auslösten.
Gänsehaut breitete sich über meinen gesamten Körper aus. Mein Herz raste.Ich war.... Fox zugeteilt.
Es hätte nicht schlimmer kommen können.
„Was?!", gab ich nur geschockt und gleichzeitig planlos von mir.
Wie mein Körper darauf reagierte, war nicht mehr normal. So etwas hatte ich noch nie gespürt.„Was ist denn? Jeder andere würde sich freuen. Von Fox lernt man viel. Auch wenn sein Ruf nicht immer der Beste ist."
Nicht der Beste...dass ich nicht lache!
Commander Fox hatte den Ruf als launischen, strengen, arroganten Fuchs. Da ist ja sogar der von Wolffe noch besser...
Oh Mann, das kann was werden! Einen ganzen Tag im Justiz- Hauptgefangenenlager mit Fox... Ja, es geht heute alles schief.„Nicht der Beste?! Warte, warte, warte. Wessen Idee war das?", fragte ich mit ernster Miene, denn denjenigen, wessen Idee das war, würde ich ohne zu zögern umbringen.
Plötzlich hörte ich gegenüber von mir ein unterdrücktes Kichern. Natürlich fand Lia das mal wieder unfassbar witzig und war schon fast am sterben vor lachen.
Drauf kassierte sie erstmal einen meiner bösesten Blicke.
„Schon gut, schon gut. Ich bin ja schon weg." Und mit diesen Worten war sie auch schon verschwunden, aber man hörte von weitem noch ihr lachen, dass plötzlich verstummte. Wahrscheinlich ist sie mal wieder Meister Windu begegnet...Tja, Pech gehabt!,,Es war....Obi-Wans Idee! Genau!", log dann mein Meister mit einem alles verratendem Lächeln. Am liebsten hätte ich ihn umgebracht.
,,Ja, okay, es war meine Idee. Aber von Fox lernt man wirklich viel. Rede nicht, halte dich an seine Anweisungen und stelle keine Fragen. Dann wird schon alles gut gehen. Vielleicht hat er heute mal einen guten Tag...."
„Na vielen Dank auch."
„Gern geschehen. Wir sehen uns dann heute Abend und berichte mir davon!"Und da war es auch nur noch einer.
Fassungslos starrte ich auf die gegenüberliegende Wand.
Wie zum Teufel sollte ich etwas lernen, wenn ich noch nicht mal Fragen stellen dürfte?!
Na das wird ja ein super Tag und dann noch im Gefängnis!Vor mich hin schmollend, suchte ich auf meinem Tablett nach meiner Gabel, aber sie war nirgendwo zu finden.
Moment mal...ich hab sie fallen lassen und dann...,,Suchst du die hier?", fragte plötzlich eine Stimme hinter mir, worauf ich mich panisch umdrehte. Es war zum Glück nur Rex.
Woher kommen denn heute alle auf einmal?
Stimmt etwas mit meinen Ohren nicht?„Danke.", gab ich knapp von mir und nahm ihm die Gabel aus der Hand.
,,Da ist anscheinend jemand schlecht gelaunt.", neckte mich Rex und setzte auf den gegenüberliegenden Platz von mir.
„Wie soll denn sonst meine Laune sein, wenn ich heute Fox zugeteilt bin?"Rex' Augen weiteten sich für einen kurzen Moment, brach dann aber in Gelächter aus.
Aber mit einem Tritt gegen sein Schienbein, war er dann auch wieder still.
,,Oh Mann, Crys. Das ist übel. Das ist richtig, richtig übel!"
„Danke, das war mir auch schon bewusst."
„Dreimal darf ich raten, es war Skywalkers Idee?"
„Wessen Idee soll es sonst gewesen sein?", konterte ich nur zurück und aß das letzte Stück Obst.„Das schaffst du schon, Crys! Wenn etwas aus dem Ruder laufen sollte, dann funk mich an und ich kläre das schon! Aber du solltest dich jetzt langsam mal auf den Weg machen, draußen wartet bestimmt schon dein Taxi."
Na super. Also heißt es jetzt:
Fox am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen?,,Wünsch mir Glück, Rex!"
„Eine Sache noch: Die Jungs und ich wollten dich und Lia fragen, ob ihr heute Abend mit in die 79ste kommt? Vielleicht kommt das Wolfsrudel auch noch mit."
,,Ja, ich frag heute Abend mal Lia, unter der Voraussetzung, dass ich noch lebe!"
„Wenn nicht, dann landet sein Kopf am anderen Ende der Galaxis!"
„Das freut mich zu hören! Bis dann!"Ich packte noch eben mein Tablett weg und machte mich dann auch auf den Weg in den Hangar.
Dort war mal wieder wie üblich viel los.
Kreuzer wurden beladen mit Panzern, Schiffen und Vorräte. Soldaten marschierten in ihren Einheiten umher und ein paar liefen auch einzeln rum.
Manchmal setzte ich mich auch einfach in eine ruhige Ecke und beobachtete das bunte Treiben. Es war für mich entspannend einfach mal nur zu beobachten und ab und zu unterhielt ich mich mit ein paar Leuten.Aber jetzt schaute ich erstmal nach meinem „Taxi", wie Rex es immer so schön nennt.
Zum Glück fand ich es dann auch, das schon startbereit schien.
Also bahnte ich mir schnell meinen Weg durch den ganzen Trubel und stieg in das Kanonenboot.„Na, Kleine. Freust du dich schon auf einen Tag mit Fox?", sprach mich einer der beiden Klone an, die ebenfalls im Kanonenboot standen.
Wie ich dieses Wort ,,Kleine" hasste und deshalb bekam er erstmal einen bösen Blick.
Er räusperte sich kurz.
,,Verzeihung. Commander, meine ich natürlich."
Schon besser.
„Äh...um genau zu sein...nein.", lachte ich dann und das Schiff startete dabei.
„Ihr werdet das schon schaffen. Fox wirkte heute Morgen gar nicht so schlecht gelaunt. Vielleicht habt ihr ja Glück."
,,Das hoffe ich. Wie heißt ihr beide?"
„Ich bin Redeye und das ist Storm."
,,Stark wie ein Sturm.", sagte Storm dann und verschränkte die Arme stolz vor der Brust.
,,Stark wie ein Sturm...Da lacht doch jeder Rancor! Wer hat den letztens Armdrücken gegen mich verloren?", ärgerte ihn Redeye, der sofort einen Tritt gegen's Schienbein kassierte.
„Männer....", sagte ich nur kopfschüttelnd und grinste.In dem Moment öffneten sich dann auch die Türen und wir befanden uns im Hangar des Gefängnisses.
„Kommt, wir führen euch zu Fox. Mal sehen wie er jetzt so drauf ist.", kicherte Storm und deutete mir, ihm und Redeye zu folgen.
Im Hangar war auch nicht mehr los, als in dem, im Jedi Tempel.
Hin und wieder sah man, wie ein paar Verbrecher in oranger Kleidung abgeführt wurden oder man hörte Gebelle von Massiffs, den Spürhunden.Wir gingen mit schnellem Schritt den Hangar entlang, durch eine Tür und ein paar Gänge, bis wir vor einer Art Empfangsschalter, anhielten.
,,So, da wären wir.", sagte Redeye und beide traten zur Seite.Bitte lasst mich nicht alleine mit diesem launischen Fuchs!
Kurz schaute ich mich noch um und sah dann den scheinbar gelangweilten Fox hinter dem Panzerglas sitzen.
————————————————————————
Wie mag der launische Fuchs wohl reagieren? 😏🦊
DU LIEST GERADE
My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)
FanfictionCrystalia Riou. Eine Schülerin von Obi-Wan Kenobi und in der ganzen Galaxis bekannt. Doch fast niemand weiß etwas über ihre schlimme Vergangenheit. Auch wenn sie schon viel durchgemacht hat, gerät sie häufig in Schwierigkeiten und Tiefen, woraus sie...