Kapitel 39

2.2K 66 2
                                    

Max P.O.V.
Durch ein Telefonklingeln werde ich wieder wach und Jonas springt schon auf, um ran zugehen. Ich reibe mir einmal über meine Augen und setze mich im Bett auf, damit ich dem Gespräch lauschen kann.
„Hallo?"
„...."
„Ja er ist da, aber er ist total schwach und krank."
„..."
„WAS?!"
„...."
„Oh mein Gott. Das wird Max Freudensprünge machen lassen. Danke das du uns Bescheid gehen hast James."
Wieso ruft James hier an? Warte. Ist Layla vielleicht wieder aufgewacht. Ich stehe auf und lade auf Jonas zu. „Ist sie wach?", frage ich hoffnungsvoll und Jonas nickt strahlend. „Sie ist vor knapp 2 Stunden aufgewacht und James wollte erstmal abwarten bevor er uns anruft, weil der Arzt noch Untersuchungen durchführen musste.", erklärt mir Jonas und ich nehme ihn einfach in den Arm. „Endlich.", rufe ich freudig, aber gebe mir kurz darauf wieder den Kopf. Jonas fängt an zu lachen und zieht mich an der Hand mit in die Küche. „Komm du musst was essen und dann deine Medizin nehmen.", meinte er glücklich und holt etwas zu essen aus dem Kühlschrank. „Gehen wir danach zu Layla?", frage ich ihn und setze mich auf einen der Stühle. „Wenn es dir soweit wieder gut geht.", meinte er lächelnd und ich nicke. Er räumt mir was zu essen raus und zusammen fangen wir dann auch an zu essen. Danach bringt mir Jonas meine Tabletten die ich dann einnehme und dann gehen wir zusammen hoch ins Ankleidezimmer. Wir ziehen uns was gescheites an und gehen dann auch schon zum Auto. „Ich fahre.", meinte Jonas während er sich den Schlüssel schnappt und in das Auto einsteigt. Ich schüttle lachend den Kopf und steige auch ein, bevor Jonas auch schon ins Krankenhaus fährt. Dort parkt Jonas das Auto und wir steigen gemeinsam auf. Im Gebäude gehen wir direkt zu Layla's Zimmer. Inzwischen weiß ich wo es ist, da ich genug Zeit hatte öfter hier her zu kommen. Vor ihr Zimmer kommt und James entgegen. „Hey ihr zwei.", meinte er glücklich und umarmt und beide. „Layla hat schon nach euch gefragt.", ergänze er und läuft dann Richtung Toiletten. Am Zimmer klopfen wir dann und hören ein leises herein, weshalb wir die Tür öffnen und Layla auf ihrem Bett sehen. „Max! Jonas!", ruft sie erfreut und wir laufen zu ihrem Bett, wo sie uns beide einmal feste drückt. „Wie gehts dir kleine?", frage ich sie und sie grinst glücklich. Ohne etwas zu sagen, streckt sie mir ihre Hand entgegen und ich sehe den Ring, welchen mir James beim Kaufen gezeigt hat. „Er hat mich gefragt!", meinte sie über glücklich. „Ich weiß!", meinte ich grinsend. „Wie jetzt?", fragt sie dann. „Tja. Er hat uns alle gefragt, ob es in Ordnung ist und ob er einverstanden sind.", meinte Jonas dann und Layla nickt stolz. „Jetzt wird alles besser.", meinte sie und lehnt sich nach hinten. „Was habe ich den paar Monaten alles verpasst?", fragt sie und schaut dabei nur mich an. „Nichts eigentlich. Jonas hat jetzt einen Job.", meinte ich, obwohl ich wusste was sie meint. Ich hatte es ihr erzählt, als sie im Koma lag, aber ich wusste wirklich nicht ob sie mich gehört hat. „Ich geh und mal was zu trinken holen.", meinte Jonas, gibt mir noch einen Kuss und verlässt dann das Zimmer. „Du weist das ich alles gehört habe oder?", meinte Layla dann. „Ja jetzt weiß ich es, aber du wirst doch nichts Jonas sagen oder?", frage ich sie mit großen Augen. „Nein natürlich nicht, aber du solltest es Jonas sagen oder so.", meinte dann Layla. „Was sollte mir Max sagen?", fragt dann plötzlich Jonas und ich drehe mich zu ihm um. „Nichts Jonas.", meinte Layla und schenkt ihm ein süßes lächeln. „Max? Was verheimlichst du mir?", fragt er und ich schüttle meinen Kopf. „Nichts Jonas. Du wirst es noch erfahren.", meinte ich zu ihm und er nickt nur. Er gibt mir ein Glas Wasser in die Hand und ich trinke einen Schluck. Das Glas stelle ich auf den Tisch neben Layla's Bett ab und fahre mir durch meine Haare. So langsam werde ich wieder ein wenig warm. Ich lehne mich ein wenig an Jonas an und er fühlt sofort, das etwas nicht stimmt. „Gehts dir gut Max?", fragt Layla und ich schenke ihr nur ein erschöpftes lächeln. „Er hat seit drei Tagen Kopfschmerzen und gestern hat er Fieber dazu bekommen.", erklärt ihr Jonas und sie nickt. „Ihr könnt ruhig nach Hause gehen. James müsste gleich mit meinem Essen kommen.", meinte sie ruhig. „Wenn das wirklich okay ist.", meinte Jonas. „Natürlich. Mir geht es wieder gut. Ich hab nur ein bisschen gebraucht bis die ganzen Sachen in meinem Kopf verarbeitet waren. Das war einfach zu viel für mich und ich glaube deshalb konnte ich nicht aufwachen.", meinte sie und lächelt uns fröhlich an. „Wenn noch was sein sollte, dann meldest du dich bei uns.", meinte Jonas und Layla lacht nur. „Natürlich. Es könnte höchstens passieren, dass ich euch wegen der Hochzeit Anrufe.", meinte sie grinsend und ich musste auch ein wenig grinsen. Das war die Layla die wir kennen. „Mach's gut.", meinten Jonas und ich gemeinsam ehe wir sie beide umarmen. „Pass auf Max auf.", meinte Layla zu Jonas und schaut dann zu mir. „Und du ruhst dich aus, damit du schnell wieder gesund wirst.", meinte sie schließlich zu mir. Ich nicke ihr zu und dann verlassen wir auch schon ihr Zimmer. „Geht ihr schon?", geht James der wohl wieder zurück ist und wir nicken. „Max ist krank.", meinte Jonas. „Gute Besserung Max.", meinte James während er uns beide umarmt und er aus dem Krankenhaus rausgehen. Wir steigen ins Auto ein und fahre dann auch wieder nach Hause. Zuhause steigen wir aus und gehen ins Haus rein. Dort verschwinde ich sofort ins Schlafzimmer und lege mich hin. Jonas kommt hinterher und gut mir noch einen Kuss. „Ich geh mit Rex zum Grab von meiner Mutter.", meinte Jonas und ich nicke. „Pass auf dich auf.", meinte ich zu ihm und er nickt. „Wenn was ist, dann ruf mich an.", meinte er und ich nicke. „Du aber auch.", meinte ich und er nickt. Ich gebe ihm noch einen Kuss und er geht an schon los, ehe ich meine Augen schließe und einschlafe.

My Best Friend?! BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt