Der Starktower

5.3K 192 4
                                    

Percys  Sicht:

Na super, jetzt werde ich also mit den Avengers zusammen ziehen, eigentlich mochte ich sie alle, aber mit zwei Spionen in einem Haus, könnte es doch etwas kompliziert werden geheim zu halten, was ich bin. Ich packte meine Sachen zusammen und ging raus zu den anderen. Gerade als ich die Tür öffnete, flog ein Pfeil knapp neben mich in die Tür. Ich stoppte und sah Clint, der geschossen hatte mit einer hochgezogen Augenbraue an. Der schaute nur leicht beschämt zu Natasha. "Wofür war das jetzt?" Fragte ich leicht angesäuert. "Tut mir leid, ich habe mich erschrocken und dann ist es ein Reflex von mit einen Feil ab zu schießen." Da kam auch Fury durch die Tür. "Bekomme ich meine Waffen zurück?" Das ich ja noch Springflut hatte, musste er ja nicht wissen. "Wir denken sie sind eine Bedrohung und sie denken echt, wir geben Ihnen ihre Waffen zurück?" Er sah mich mit leicht verstörten Blick an. Okay, hätte ich mir eigentlich denken können, aber einen Versuch war es Wert. Ich zuckte mit den Schultern und sah die anderen an. "Können wir dann?" Tony kam auf mich zu und nahm mir meine Tasche aus der Hand und schwang sie sich über die Schulter. Danach führte er uns zu einer schwarzen Lemosine.
Es war draußen schon dunkel, als wir ankamen.  Ich stieg aus dem Auto und sah mir den Starktower genauer an. Als ich ihn das letzte mal sah, hatte ich ihn nur kurz gesehen. Der Tower hatte eine unglaubliche Architektur, wäre David hier gewesen, hätte er vermutlich einen Luftsprung gemacht.  Als ich den anderen rein folgte, sah ich eine große weiße Eingangshalle. Es sah toll aus, richtig gemütlich. Tony räusperte sich neben mir. "Es ist unglaublich, nicht? Aber warte mal, bis du weiter oben die Zimmer siehst, dass ist nochmal eine ganz andere Liga. "Mit diesen Worten ging er zu einem Aufzug. Als ich das sah, stoppte ich abrupt, ich hasste Aufzüge. Ich hatte regelrecht eine Phobie vor ihnen, seit ich damit aus dem Tartarus fahren musste.
"Angst vor Aufzügen?" Fragte mich Steve.  Ich sah ihn an. "Ich bin kein Fan von Aufzügen..."Dennoch stieg ich ein. Nervös spielte ich mit meiner Jacke, als wir anfingen hoch zu fahren. Endlich machte es 'Ding' und die Aufzugstür öffnete sich. Sofort sprang ich raus, stolperte jedoch und fiel aufs Gesicht. "Was machst du da?" Fragte mich Clint überrascht. "Ich begrüße den Boden, sieht man das nicht?"
"Mit dem Gesicht voran?"
"Ich habe ihn halt echt vermisst." Nach diesen Worten zog er mich leicht hoch und ich stand wieder. Als ich mich umsah, war ich beeindruckt. Tony hatte recht, es sah noch besser aus als unten. Vor mir War ein wunderschön eingerichtetes Wohnzimmer. Daneben war eine Küche. Alles war hochmodernisiert eingerichtet und voller Technik. Leo würde es lieben. Ich ging zum Fenster hin. Die Aussicht War unglaublich, man konnte New York perfekt sehen, was aus dem 86 Stock auch zu erwarten war. Ich sah mir den Nachthimmel an. Dort war Zoe. "Bob sagt Hallo." Sagte ich leise und wand mich traurig zurück zu den anderen. Tony machte mir ein Zeichen mit zu kommen und so folgte ich ihm in den einen der zwei Flure. "In diesem Flur wohnst du mit Clint, Natasha und Thor, wenn er da ist." Warte mal hat der gerade Thor gesagt? "Thor, du meinst dem Thor?!" Fragte ich um mich zu vergewissern. "Ja, Thor Odinsson, nordischer Gott des Donners. Prinz von Asgard, blonder Typ mir riesen Muskeln, ich wusste gar nicht, dass das dein Fall ist.." Ich quietschte leise auf, was mir ein paar verwunderte Blicke der anderen einbrachte, seinen Kommentar über meinen Geschmack überging ich gekonnt. Ich kannte Thor gut, mein Vater war der Ansicht ich sollte nach dem Titanen Krieg mal andere Welten und andere Götter kennen lernen. Also schickte er mich nach Asgard, wo ich auf Thor traf. Wir wurden ziemlich enge Freunde und ich verstand mich auch mit allen anderen von Loki abgesehen gut. Ich würde Thor endlich nochmal wieder sehen, ich hatte ihn, wenn man drüber nachdenkt ziemlich vermisst. Tony öffnete mit die Tür zu einem Zimmer, "hier wirst du wohnen." Ich sah mich um. Es war ein riesiges Zimmer, die eine Wand bestand nur aus Glas und man hatte eine perfekte Aussicht auf New York." Wenn du etwas brauchst frag einfach einen von uns oder JARVIS, meine künstliche Intelligenz." Ich nickte und nahm ihm meine Tasche ab. "Danke." Er lächelte leicht. "Ach bevor ich es vergesse, müssen wir uns auf irgendwelche nächtliche Besuche gefasst machen?" Irritiert sah ich ihn an. Dann sag ich zu den anderen, die mich ebenfalls musterten. "Ich glaube er will wissen, ob du einen Freund hast." Übersetzte Clint für mich. "Nicht mehr." Sagte ich keine und verschwand in mein Zimmer. Dort packte ich meine Sachen aus. Das Minotaurushorn kam neben das füllen auf den Nachttisch. Meine anderen Sachen tat ich ihnen den Schrank  oder ins Badezimmer. Ich ging unter die Dusche und fiel müde ins Bett.

Tonys Sicht:

"Hab ich irgendetwas falsches gefragt?" Fragte ich die anderen verwirrt.  Natasha gab mir einen Klapps auf den Hinterkopf. "Man Tony, bei ihrer Reaktion auf diesen Leo, da kann man doch denken, dass er ihr Freund war. Vielleicht auch ihr fester." Ich setzte mich auf die Couch und legte meine Beine hoch. "Wie findet ihr sie?"
"Ganz nett."
"Sie verheimlicht irgendetwas."
"Ich finde sie super, sie hat Humor." Sagte ich.
"Ich sah Bruce an, denkst du sie wird eine Gefahr für unsere Ruhe darstellen?"
"Ich denke nicht. Es braucht schon ein wenig mehr um mich grün zu machen."
Ich grinste ihn an und nickte.
"Woher kennt sie Thor?"
"Keine Ahnung, werden wir morgen herausfinden, wenn er wieder kommt." Die anderen sahen mich überrascht an. Oops, da hatte ich wohl eine Überraschung zerstört. "Lust auf nen Film?" Fragte ich Clint, der sich neben mich gesetzt hatte. Er wollte gerade antworten, als wir Schreie hörten. Sie kamen aus Percys Zimmer. Wir sahen uns kurz an und rannten dann los. "JARVIS, öffne die Tür. "Sofort schwang die Tür auf und wir stürzten ins Zimmer. Sofort viel unser Blick auf Percy, die schreiend und sich windet auf dem Bett lag. Was hatte sie nur durchlebt, um so schlimme Träume zu haben? Steve eilte zu ihr und versuchte sie wach zu rütteln. "Hey, wach auf, es ist alles gut, wach auf." Natasha ging zu ihm, ihre Weckmethoden waren nicht so nett. Sie schlug Percy einmal feste ins Gesicht. Sofort schlugen ihre Augen auf und sie schubste Natasha so stark weg, dass sie gegen die Wand prallte, Clint zog seinen Bogen und zielte auf sie. "Man, musst du eigentlich echt immer eine Waffe auf mich halten, wenn wir uns sehen?" Fragte sie leicht genervt. "Was war das gerade?"
"Sowas nennt man Albtraum, Tony." "War scheinbar ein ziemlich schlimmer Albtraum." Sie fuhr sich sich mit einer Hand durch die Haare. "Das war dir noch einer der Harmlosen. Tut mir leid, wenn ich euch geweckt habe, danke, dass ihr mich geweckt habt." Sie legte sich wieder in ihr Bett zurück und wir verschwanden aus ihrem Zimmer. Vielleicht würde das doch aufregender werden, als erwartet.

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt