Verfolger

4.8K 164 25
                                    

Percys Sicht:
Ob es wohl so schlau ist, wenn ich morgen in das HQ gehe? Klar, es wird gut bewacht und ich gehe zusammen mit einem der weltweit besten Agenten dahin, aber der Gott der Weissagungen hatte mir davon abgeraten. Über sowas  dachte ich nach, während ich durch den Tower irrte. Nach einer Weile seufzte ich. "JARVIS, wo ist mein Zimmer?" "Ihr Zimmer ist die Tür rechts von ihnen. Für das nächste mal empfehle ich Ihnen einfach vom Wohnzimmer den linken Flur zu nehmen und dann die zweite Tür rechts zu nehmen. Ist nicht so schwer." Na super, jetzt macht sich sogar schon eine künstliche Intelligenz über mich lustig...
Ich trat in mein Zimmer ein und legte meine Geschenke auf das Bett. Als erstes nahm ich ich die schwarze Uhr in sie Hand. Es war 21:30. Das Apollo so lange da war, hatte ich gar nicht registriert. Als ich auf den Knopf an der Seite drückte, erschien ein kreisrundes Schild. Es war eine Mischung aus kaiserlichen Gold und himmlischer Bronze. Überall waren Bilder von meinen Abenteuern zu sehen. Ich lächelte leicht. Tyson hatte sich mal wieder selber übertroffen. Ich ließ das Schild einfahren und band mir die Uhr um. Als nächstes nahm ich den Brief in die Hand. Er war von meinem Dad.

Liebe Percy!
Ich hoffe es geht dir gut und du hast uns nicht angelogen, als du das gesagt hast.
Du hast uns verboten mit dir etwas zu machen und dich zu treffen.
Ich respektiere deinen Wunsch und schreibe mit dir ;-)
Wir vermissen dich alle und du sollst wissen, dass wir (ja auch Zeus) hinter dir stehen.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich immer an uns wenden.
Es ist schwer mit den Tod seiner Freunde klar zu kommen, das ist mir klar, aber trotzdem Bitte ich dich, Dich auf andere einzulassen.
Dein dich über Alles liebender Vater Poseidon.


PS: Tyson hat noch eine Funktion in die Uhr eingebaut und sich soll dich von ihm Grüßen.
PPS: Wusstest du, dass dieser Clint mein Enkel ist? Wahrscheinlich nicht, das Aussehen hat er von mir ~Apollo
PPPS: Das mit dem verlaufen im Tower gerade war echt peinlich, streng nächstes mal deine wenigen Gehirnen an;-) ~Athene
PPPPS: Sorg dafür, dass die Sterblichen nichts über uns heraus finden und halte dich vom Himmel fern!~Zeus, König der Götter
PPPPPS: Ich glaube dieser Clint hat ein Auge auf dich geworfen, er sieht nicht schlecht aus, also überlegen es dir (David hätte bestimmt nichts dagegen, wenn du auch in dem Bereich liebe wieder aktiver wirst)~Aphrodite

Ich grinste leicht, die Götter waren verrückt. Ich mochte Clint, sogar sehr...aber ich liebte David.
Ich sah mir die Uhr an meinem Handgelenk genauer an und entdeckte einen Kleinen Knopf an der anderen Seite. Als ich drauf drückte, floss Nektar aus der Uhr heraus und Ambrosia erschien direkt daneben. Praktisch, eine kleine Apotheke hätte ich ab nun also immer dabei.
Als letztes nahm ich das Buch in die Hand und öffnete es zögerlich. Das erste Bild kannte ich schon. Es zeigte uns alle nach der Schlacht gegen Kronos. Wir sahen müde, erschöpft und blutig aus und grinsten doch alle zusammen in die Kamera. Wir sahen aus wie eine Familie. Das nächste Bild zeigte Matt und mich, beim Bogen schießen. Matt war ein Sohn des Hermes gewesen. Er war genauso schlecht, wie ich beim Bogenschießen gewesen. Leider war er einer der Halbgott gewesen, die auf Kronos Seite gekämpft hatte. Ich hatte unglaublich geweint, als ich erfahren hatte, dass er uns verraten hatte. Er war wie ein Bruder für mich gewesen. Nach dem Krieg hatte man ihn nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich war er tot.
Ich schlug auf die nächste Seite um. Sie zeigte die sieben, Nico, Thalia, Reyna und mich in Camp Half-Blood beim Stockbrot machen. Das nächste Bild zeigte mich und David, bei unserem Unterwasserkuss. Bei der Erinnerung daran, liefen mir die ersten Tränen über die Wangen.
Auf dem nächsten Bild könnte man Hazel zusammen mit Frank sehen. Auf der Seite danach Jason mit Piper. Auf den nächsten Bild Leo mit seinen verstrubbelten Haaren, wie er in Bunker neun war und an Festus arbeitete.
Als nächstes war die Argo II zu sehen, die sah ziemlich beeindruckend aus. Auf dem Bild danach waren Leo und Festus abgebildet, die zusammen durch den Himmel flogen. Das Bild danach zeigte mich zusammen mit den Stolls, wie wir vor einer wütenden Clarisse wegrannten, die rote Farbe im Gesicht hatte. Bei der Erinnerung an diesen Streich musste ich lachen. Ich sollte mal schauen, ob der auch bei den Avengers klappen würde.
Als nächstes waren Nico, Bianca, Zoë, Thalia und ich zu sehen. Ich blätterte immer weiter. Es folgten noch zahlreiche andere Bilder. Von Apollo, wie er Gitarre spielte und dazu sang, von einer Essensschlacht im Camp und zahlreiche Bilder von meinen Freunden den Göttern und mir in allen möglichen Situationen.
Auf dem letzten Bild waren sie Sieben und ich auch der Argo zu sehen. Wir lachten zusammen und winkten in sie Kamera.
Als ich das Buch schloss, viel mir erst auf, wie sehr ich weinte. Das Papier war schon ganz durchgeweicht.
Ich legte das Buch auf die Seite und stand auf. Ich war nicht müde und brauchte ein wenig frische Luft, was eignete sich da besser, als ein kleiner Spaziergang durch den Central Park?

Ich zog mir eine Jacke über und ging aus meinem Zimmer.
"Jarvis, ich gehe in den Central Park." "Ma'am, sie dürfen nicht alleine gehen, wen soll ich wecken?" Ich seufzte. "Jarvis, was hältst du davon, wenn ich in einer Stunde wieder komme? Wenn ich dann noch nicht da bin, kannst du von mir aus alle wecken." Kurz schwieg die KI. "Das ist eine gute Idee. Passen sie auf sich auf, dort draußen lauern viele Gefahren." Ich nickte nur und lief schnell hinaus, bevor sich Jarvis noch mal um entscheiden konnte. Im Central Park lief ich direkt zu einem Baum, lehnte mich dagegen und setzte mich hin.
Ich merkte nicht, wie mich jemand beobachtete.
Erst als sich jemand neben mich setzte, schreckte ich aus meinen Gedanken auf. Neben mir saß Clint. "Hey, was machst du so alleine hier draußen? Ich dachte du musst im Tower bleiben." "Ich konnte nicht schlafen und habe mit Jarvis eine Abmachung gemacht und darf jetzt eine Stunde einen Spaziergang machen. Was machst du hier?"
"Ich bin joggen." Als er meinen irritieren Blick sah, redete er weiter." Früh morgens ist man immer alleine und es gibt keine Gaffer." Ich nickte  leicht, so würde ich es auch machen.
Ich gähnte und legte mich ins Gras. Meinen Kopf betete ich auf Clints linkes Bein. "Du scheinst ziemlich müde zu sein. "Stellte Clint fest. "Nein, ich bin hellwach." Selbst durch die Dunkelheit konnte ich ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht sehen.
"Nach meinen ersten Einsätzen könnte ich auch nie die Augen zu machen. Das beste ist, wenn du einfach nach Hause gehst und versuchst zu schlafen, hör dabei Musik oder so."

Ich habe schon alles versucht, aber nichts hat gegen Albträume geholfen..."
"Percy...wir stehen jetzt auf und gehen zu dir nach Hause. "Befahl Clint mit einem strengen Ton. Sofort setzte ich mich auf.
"Wow, noch nicht mal ein Date und schon willst du mit mir nach Hause?" Scherzte ich. Er lachte. Es war kein echtes Lachen sondern ein gespieltes. "Schau jetzt nicht dahin, aber auf dem Parkplatz circa 100 Meter weiter, steht ein Auto, es steht schon die ganze Zeit da und die Leute darin sehen zu uns. Du wirst beschattet."
Sofort wurde ich blass. Beschattet, ich? Warum? Konnte ich nicht einmal ein entspanntes Leben haben?
Um nicht aufzufallen, setzte ich wieder ein Lächeln auf. Ich war mir sicher es sah ziemlich unsicher aus.
Wir standen auf und gingen zurück zum Tower. Wir kamen auch ohne Beschwerden an, jedoch merkte ich, wie uns der Wangen die ganze Zeit über folgte. Wie lange war er schon da?
Clint wollte zum Aufzug, doch ich zog ihn mit zur Treppe. "Wie könntest du sie sehen? Sie waren doch ewig weit weg?" Fragte ich ihn. "Ich werde nicht umsonst Hawkeye genannt." "Ah, Miss Jackson, sie sind wieder da und sie haben Besuch mit gebracht."
Meldete sich Jarvis. "Clint, warum gehen wir nicht raus und versohlen ihnen ihre Ärsche? Du bist einer der besten Agenten und auch ich kann kämpfen."
"Wir wissen nichts über unsere Gegner, das ist zu gefährlich. Und was heißt hier einer der besten? Ich bin der Beste neben Nathasha."Ich rollte mit den Augen, überhaupt nicht selbstverliebt, das hatte er wohl von Apollo. Als wir oben ankamen ging ich sofort in die Küche. "Was machst du da?" Fragte Clint und folgte mir. "Ich bekomme Nachts immer Hunger." Sagte ich und nahm mir einen Apfel. Mit dem Apfel in der Hand, ging ich ins Wohnzimmer, wo ich auf Tony traf. Auch er aß etwas. Ganz im Ernst, hatte hier keiner einen  normalen  Schlafrhythmus?!"Jarvis meinte du wärst draußen gewesen...Wer ist bei dir?" Fragte er mich mit strengem Ton.Oops. "Ähm Clint, ich habe ihn draußen getroffen." Seine Augen weiteten sich. Dachte er etwa...? Bei den Göttern Nein.
"Es ist nicht so, wie du denkst."
Tony stand auf und kam auf mich zu. "Wie ist es denn dann?"
Ich überlegte mir eine Antwort, als Clint anfing zu sprechen.
"Percy wird beschattet. Ich war draußen joggen, als ich sie getroffen habe. Mir ist ein Auto aufgefallen, was schon die ganze Zeit über vor dem Tower steht."
"Wir müssen S.H.I.E.L.D. benachrichtigen." Sagte Tony besorgt. "Das habe ich schon, ich habe ihnen das Nummernschild geschickt, sie werden mir alle nötigen Informationen schicken."
"Na wenn das geklärt ist, gehe ich mal schlafen." Ich warf das Kerngehäuse in den Müll und verließ das Wohnzimmer.
In meinem Zimmer zog ich mich um und legte mich ins Bett. Schlafen konnte ich wahrscheinlich nicht, aber einen Versuch war es wert.

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt