Apollo und die Avengers

4.8K 173 8
                                    

Clints Sicht:
Ein leichter Stich von Eifersucht durchzuckte mich, als ich sah, wie Percy diesen Fred umarmte.
Zugegeben, er sah ziemlich gut aus und hatte etwas anziehendes, aber ich mochte ihn nicht.
Als Fury ihn ihn aufforderte sich zu setzten, ließ er sich auf das Sofa neben Percy plumpsen und legte einen Arm um ihre Schulter. Ich warf ihm einen bösen Blick zu, den er aber anscheinend nicht bemerkte. Ich blickte zu Nat hinüber. Auch sie musterte den Arzt ziemlich misstrauisch. Fred sah sich in der Runde um und musterte alle genau. Als sein Blick auf mich traf, lächelte er leicht, ich sah ihn jedoch nur eiskalt an. Als sein Blick auf Thor traf, grinste er über das ganze Gesicht. "Thor, Kumpel, lange nicht mehr gesehen. Wie geht's?" Thor sah ihn weniger erfreut an. "Gut, danke Lord Fred." Woher kannten sie sich? "Wie geht es Sif? Sieht sie immer noch so scharf aus, wie als ich sie kennen gelernt habe?" Thor sah ihn wütend an. Mit einem wütenden Donnergott in einem Zimmer zu sein, kann sehr ungemütlich werden, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. "Sif geht es gut, aber darf ich daran erinnern, dass sie euch die Hand gebrochen hatte, als ihr sie angefasst habt?" Fred zuckte nur mit den Schultern. "Naja, die, die es einem am schwersten machen, mag ich am liebsten." Ich runzelte die Stirn und sah zu Tony. Wer wohl der schlimmere Playboy war?" Woher kennen sie Thor?" Fragte dieser nun Fred." "Naja, ich bin ein sehr guter Arzt, dass ist  offensichtlich nicht nur auf der Erde bekannt. Ich würde sogar sagen ich bin weltweit der beste Arzt." "Fred, wenn man dein Ego umfassen wollte, bräuchte man mehr Platz, als der ganze Starktower einnimmt." Ich konnte Percy da nur zustimmen...
Als Fred seine blauen Augen weiter gleiten ließ, traf sein Blick auf den von Nat. Er zwinkerte ihr zu. "Hey Süße, hast du heute schon was vor?" Ich sog scharf die Luft ein. Nicht einmal Tony hatte sich getraut mit Natasha zu flirten. Percy stieß ihm feste einen Ellenbogen in die Rippen und sah ihn warnend aus grünen Augen an. "Tut mir leid Cousinchen, aber das musste sein." Sofort suchte ich nach Ähnlichkeiten zwischen den beiden, fand jedoch abgesehen von einem guten Aussehen nichts.
Fury, der das Geschehen bisher aus Adleraugen beobachtet hatte, schaltete sich nun auch in das Gespräch ein. "Zurück zu dem Wesentlichen. Wie konnten sie Persephone heilen? Gehören sie zu Hydra, denn nur sie haben das Gegenmittel." "Hydra?" Er sah zu Percy, die nur leicht den Kopf schüttelte. "Hydra, sie wissen schon, die Organisation, die ihre Cousine gefangen genommen hat." "Achsooo. Nein, ich hasse Hydra, sie haben meinem Lieblingscousinchen weh getan. Am liebsten würde ich mit meinem Frauenmagneten dahin fahren und ihnen eins aufs Maul hauen. Aber Percy verbietet uns allen ihr zu helfen." Bei dem letzten Satz sah er zu Percy, die jedoch seinem Blick auswich.
"Frauenmagnet? Was meinen Sie damit?" Steve sah ihn erstaunt an. "Ist das noch irgendeine Technik, die ich nicht kenne?" Nun sah er zu Tony. Fred schnaubte nur. "Nein mein Lieber, mein Frauenmagnet ist mein Auto. Kaum kommt jemand mit einem roten Lamborghini vorbei, schon hat man alle Blicke auf sich." Roter Lamborghini? Schlimmer ging es wohl nicht, aber warum klingelte da ein Glöckchen in meinem Kopf? Da fiel es mir siedendheiß ein. Er hatte Percy abgeholt, als sie bei uns war. "Und wie ich Percy geheilt habe ist ganz leicht. Ich habe eine Magenspülung gemacht und ein Gegenmittel gefunden für das, was man ihr gespritzt hat." Ich sah ihn überrascht an. Ich konnte nur das nötigste von Medizin, aber das klang einleuchtend. "Das klingt schlau, können sie mir die Formel des Gegenmittel geben?" Fragte nun Bruce." Tut mir leid Kumpel, aber ich hatte Angst sie kommen irgendwem in die Hände und habe sie verbrannt." Bruce sah enttäuscht zu Boden. "Wollen Sie S.H.I.E.L.D. als Arzt beitreten? Wir bräuchten welche wie sie." Wir starten Fury überrascht an. "Was zum Hades ist S.H.I.E.L.D.?!" "S.H.I.E.L.D. ist eine Organisation, die gegen das Böse kämpft." "Tut mir leid, aber ich habe kein Interesse in irgendeinem Labor fest zu sitzen und für einen Piraten zu arbeiten. Ich lehne ab." Die Erleichterung sah man Thor gerade zu an. Auch ich seufzte erleichtert auf. Dieser Typ war noch schlimmer als Tony.
"Ach Percy, bevor ich es vergesse ich habe dir ja erzählt ich hätte ein kleines Geschenk für dich mit gebracht. Hier ist es. Eigentlich war es Nicos Geschenk. Ich habe es gerettet, bevor dein Haus abgefackelt wurde." Er warf Fury einen wütenden Blick zu. "Ich habe es noch ein wenig erweitert." Mut diesen Worten zog er ein Buch aus seiner Tasche und reichte es Percy. Als sie es aufschlug, erstarrte und schloss es schnell wieder. "Danke Fred. Du weißt nicht, wie viel es mir bedeutet Bilder von ihnen zu haben." Ihre Stimme klang resigniert, irgendwie traurig.
"Hinten ist noch Platz, dort kannst du noch mehr Bilder hin hängen. Aber Bitte nicht von dem Piraten. Er würde das ganze Buch mit seinem Aussehen zerstören. Percy lachte und auch ich musste in ein grinsen verkneifen. Tony sah Fred an. "Mal endlich jemand, der ihn genauso hässlich findet, wie ich. Percy, du solltest lieber viele Bilder von mir hinein kleben." Fred grinste ihm zu. "Außerdem soll ich dir noch das hier von Her- ähm Hannes geben. Er wollte eigentlich gerne mitkommen, wurde dann aber noch auf eine Mission geschickt." Er reichte ihr einen Brief. "Und das hier noch von deinem Dad. Ton hat es ihm gegeben, er meinte das deine Uhr erneuert werden sollte." Tatsächlich beförderte er eine Uhr aus seiner Hosentasche. "Danke Fred sag auch den anderen Danke."
Fred stand auf, scheinbar war der Besuch beendet. "Oh und Percy, geh in nächster Zeit nicht in das S.H.I.E.L.D. HQ. Ich habe ein schlechtes Gefühl, was das angeht und ich habe keine Lust dich noch mehr zusammen zu nähen." Mit diesen Worten zog er sie in seine Arme. "Pass auf dich auf Kleine." Er ließ sie los und wandt dich an uns. "Sollte Ihr etwas passieren, wird es sehr ungemütlich für euch." Mit diesen Worten verließ er den Tower und war weg. "Interessanten Cousin hast du, Percy." Sie sah mich aus ihren wunderschönen grünen Augen an. "Sind alle aus deiner Familie so?" "Mehr oder weniger." Sie nahm ihre Geschenke und machte Anstalten zu gehen.
"Miss Jackson, sie werden morgen zusammen mit Agent Barton ins HQ kommen, wir wollen mehr über ihre körperliche Leistungen herausfinden." "Haben sie nicht gehört, was mein Cousin gesagt hat? Ich soll nicht zum HQ." "Sie werden kommen, egal was so ein dahergelaufener Arzt sagt, es wird nichts passieren, unser Quartier ist das bestgeschützte Haus weltweit." Nicht wirklich überzeugt nickte Percy und verließ das Wohnzimmer.

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt