Percys Sicht:
"Bist du Prissy?"Fragte mich Natasha. Mist, was sollte ich jetzt machen? Ich tat das erste, was mir in den Sinn kam...Ich schüttelte den Kopf und verließ überstürzt den Raum. Ich wusste nicht wohin ich sollte, überall waren nur weiße Wände. Ich hörte Stimmen hinter mir, die mich dazu aufforderte stehen zu bleiben, doch ich rannte weiter. Schlitternd kam ich vor dem Aufzug zum stehen. Nein, kein Aufzug. Panisch blickte ich mich um. Dort, eine Treppe. Ich rannte zur Treppe und kletterte sie in unmenschlicher Geschwindigkeit hoch. Die anderen riefen mich immer wieder, doch ich ignorierte sie gekonnt. 92 Stock, zeigte eine Anzeigetafel an der Wand. Ich rannte immer noch weiter hoch. Oben angekommen holte ich tief Luft und drehte mich um. Die anderen waren noch hinter mir, also rannte ich weiter. "Jarvis, öffne die Tür." Sofort schwang die Tür vor mir auf und ich trat ein. Vor mir war ein Gewirr aus Gängen. "Jarvis, wo bin ich hier gelandet?" "Sie sind im 93 Stock des Starktowers." Ich seufzte entnervt und lief weiter. "Jarvis, ich weiß wo ich bin. Ich wollte wissen, was hier gemacht wird." "Der 93 Stock ist noch nicht ganz ausgebaut. Mr. Stark hat vor hier noch ein Apartment einzurichten." Ich nickte. Plötzlich hörte ich hinter mir Schritte. Ich wirbelte herum, sah jedoch noch niemanden. Ohne zu zögern öffnete ich die Tür links von mir und schloss sie leise hinter mir. Auch dieser Raum war komplett weiß. Was mir sofort auffiel, War das Fenster, was eine ganze Wand einnahm. Vor mir stand ein riesiges Bett, was noch in seine Einzelteile zerlegt war. Das hier sollte wohl das Schlafzimmer werden. Ich lehnte mich an die Tür und presste mein Ohr dagegen. "Mist, wir haben sie verloren, wo ist sie?" Eindeutig Bruce." Jarvis, wo ist Percy?" Das klang nach Tony. "Miss Jackson befindet sich im Raum links von ihnen." Oh, diese miese Petze, am liebsten würde ich ihm dafür kräftig ins Gesicht schlagen. Was natürlich nicht möglich war, da er keinen Körper besaß. Ich fluchte leise und entfernte mich von der Tür, was sollte ich nun tun? Aus dem Fenster zu springen war keine Option, Zeus würde mich brutzeln, bevor ich überhaupt den Boden erreichen würde. Ja, obwohl ich den Olymp nun schon zweimal gerettet hatte, hasste mich die alte Donnerhose noch immer. Aber vielleicht könnte ich den Tower hinunter klettern...Ich lief zum Fenster hin und sah hinunter. Ich erstarrte, die Aussicht war einfach wundervoll. "Es ist wunderschön hier oben, nicht? Mir stockt auch immer der Atem, wenn ich diese Aussicht sehe." Ich wirbelte zu der Stimme und hob meine Hand, bereit zuzuschlagen. Neben mir stand Clint, der mich amüsiert betrachtete. Ich sah mich um, auch die anderen standen vor mir. Natasha zielte mit einer Pistole auf mich. "Endstation, entweder du redest oder wir bringen dich zu Fury." Ich sah sie wütend an. Eigentlich mochte ich sie, immerhin hatte sie mir schon oft das Leben gerettet, aber in manchen Situationen erinnerte sie mich doch zu sehr an Clarisse. Auch wenn die vermutlich zuerst geschlagen und dann nachgefragt hätte. "Gut, was wollt ihr wissen?" "Lässt uns das doch nicht hier bereden, kommt wir gehen hinab ins Wohnzimmer und klären dort ein paar Sachen, am Kaminfeuer mit einem Glas Champagner in der Hand." Alle fanden die Idee von Tony gut und so fanden wir uns kurze Zeit später wieder im Wohnzimmer wieder.
"Also, bist du nun Prissy? Die, die Clint und ich in der Hydrabasis gefunden haben?" Ich setzte mich auf ein Sofa. Links von mir Clint, rechts von mir Thor. Langsam nickte ich. Thor sah mich überrascht an. "Du wurdest von Hydra gefangen genommen?" Wieder ein nicken von mir. Thor wurde rot vor Wut. "Wie konnten sie es nur wagen?" "Beruhig dich, ich war nicht lange da und viel passiert ist auch nicht." Versuchte ich Thor wieder zu beruhigen. "Mein Vater hat sich um sie gekümmert und sie haben das bekommen, was sie verdient haben." Thor war noch immer auf Level 10."Ist sonst noch was passiert, wovon ich nichts weiß?" Draußen gerollt ein Donner. "Das kommt ganz drauf an, was du weißt." Tony räusperte sich. "Wer bist für jetzt eigentlich? Prissy oder Persephone? Ich hoffe auf Persephone. Prissy ist einfach ein verdammt dämlicher Name." Ich lachte, dass musste ausgerechnet der sagen, der seine künstliche Intelligenz Jarvis nannte. "Mein richtiger Name ist Persephone Artemis Jackson. Aber ich bevorzuge Percy. Freunde von mir nennen mich Perce oder halt Percy. Wenn man mich umbringen will, nennt man mich Persephone. Ist eigentlich ganz leicht." "Also ist Prissy nur ein Spitzname?" "Du hast es erfasst." Ich zwinkerte Clint zu. "Aber Nico hat dich eben Algenhirn genannt, wie kommt er auf so einen Namen?" Fragte nun Natasha. "Warum nennt ihr Clint Legoles und Steve Captain Iglu?" "Naja, ich schieße mit Pfeilen und Steve war 70 Jahre im Eis eingefroren. Aber ich sehe an dir keine Algen." Ich konnte nicht anders und musste lachen. "Ist ein Insiderwitz. Meine Freunde und ich sind ziemlich kreativ, was Spitznamen angeht." "Ich wette ihr seit nicht so kreativ, wie ich. Ich bin der König der Spitznamen." Ich verdrehte die Augen. "Dann lass mal hören Tony."Legolas" "Schönheitskönigin" "Captain Iglu" "Superman" "Katniss" Ich grinste. "Schneemann" Steve schnaubte empört auf. "Dramaqueen" "Mutierte Erbse" "Todesjunge" "Brokkoli"
"Tannenzapfenfresse" Die anderen sahen mich an und lachten. "Was ist das denn für ein Name?!" Ich grinste nur. "Vogelhirn" "Mechaniker" "Donnerhose" "Neunmalklug" Bei diesem letzten Wort wurde meine Stimme immer leiser und mein Lächeln war wie aus dem Gesicht verschwunden. Clint, dem das wohl aufgefallen war das ich mich unwohl fühlte, legte mir eine Hand auf das Knie. Ich sah auf in seine unglaubliche strahlend blauen Augen. "Ich glaube das reicht für heute." Ich nickte und machte Anstalten aufzustehen. Clint hielt mich jedoch an der Schulter zurück. Und lehnte zu mir. "Wenn du jemanden zum Reden brauchst, wir sind immer in deiner Nähe." "Danke Clint, es ist gut zu wissen nicht alleine zu sein." Mit diesen Worten stand ich auf und ging in mein Bett.
DU LIEST GERADE
lost (Hawkeye FF.)
FantasyPersephone Jackson(weiblicher Percy) hat alles verloren, was jemals wichtig für sie war. Durch Zufall trifft sie auf die Avengers und freundet sich mit ihnen an. Doch als dann ihre Mutter von Hydra entführt wird und sie einem alten Feind entgegentre...