Wahrheit oder Pflicht

4.5K 184 10
                                    

Steves Sicht:
"Wer spielt mit Wahrheit oder Pflicht?" Fragte Tony schon ziemlich lallend.
Ich stöhnte innerlich auf, immer wenn er zu viel getrunken hatte, wollte er das spielen.
Es war eigentlich immer lustig, also stimmte ich zu.
Auch die anderen nickten begeistert, Percy eingeschlossen.
"Ich fange an. Percy, Wahrheit oder Pflicht?" Fragte Tony wie ein kleines Kind.
"Ich nehme Wahrheit." Tony überlegte kurz.
"Hast du ein Tattoo?"
Percy nickte. Überrascht blickten wir sie an. Ich hätte das nie bei ihr erwartet. "Wo?" Fragte Natasha.
Percy zog sich ihren Ärmel hoch und entblößte ein S.P.Q.R Tattoo. Unter der Schrift War ein Strich zusehen und darüber ein Dreizack. "Ich habe das Tattoo aus einem Camp, es ist da Tradition sich eins machen zulassen." Sagte Percy, bevor irgendwer fragen konnte." Das ist kein normales Tattoo, oder? Es sieht er eingebrannt aus." Merkte Bruce an. Ich stimmte ihn zu, es sah wirklich eingebrannt aus.
Percy zuckte nur mit den Schultern. "Clint, Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht."
Percy grinste. "Du musst Macarena laut singen und dazu tanzen." Clint verzog das Gesicht, dann fing er an. Als er geendet hatte, applaudierten wir, er konnte echt gut singen.
"Ich wusste gar nicht, dass du singen kannst." Sagte nun Natasha. "Du weißt nicht alles über mich Nat." Er zwinkerte ihr zu." Ich mache an Steve. Wahrheit oder Pflicht."
Ich überlegte kurz. "Wahrheit."
"Wärst du auf einer einsamen Insel, wen von uns würdest du mitnehmen?" "Nur einen?" Er nickte. Ich überlegte kurz.
"Ich glaube ich würde Natasha oder Percy mit nehmen. Nehmt es mir nicht übel, aber mit den beiden kann man am besten kämpfen." "Na solange er nur mit ihnen kämpfen will..." Murmelte Tony leise zu Bruce, der daraufhin lachte. Meine Ohren röteten sich leicht und ich wandt mich an Percy. "Wahrheit oder Pflicht?" "Ich nehme wieder Wahrheit." "Ähm, wie oft warst du schon verliebt?" Sie runzelte die Stirn und überlegte kurz. Ich sah, wie ihr Blick schnell zu Clint huschte. "Ich glaube zweimal." "In wen?" Fragte Tony. "In David und kurz mal in Matt." "Wer ist Matt?" Fragte Clint. "Matt war ein guter Freund aus dem Camp. Es gab einen Zwischenfall und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr." Ein Schatten legte sich über ihr Gesicht. Ich hatte das Gefühl es war nicht die ganze Wahrheit." Ich mache an Natasha." "Pflicht." "Du musst Armdrücken gegen Bruce machen." Natasha zeigte keinerlei Emotionen, sondern ging zum Tisch. Bruce folgte ihr etwas langsamer. "Auf wen wettet ihr?" Percy sah sich die beiden an. "Ich tippe auf Natasha." Tony, Thor und ich waren für Bruce, während sich Clint Percys Meinung anschloss.
"Okay, also wenn Clint und ich richtig gewettet haben, müsst ihr morgen geschminkt rum laufen. Wenn ihr richtig gewettet habt und Bruce gewinnt, müssen wir geschminkt rum laufen. Alle einverstanden?" Alle nickten. "Okay, dann auf die Plätze, fertig, Los!" Sofort fingen beide an zu drücken. Zuerst sah es so aus, als würde Bruce die Oberhand gewinnen, aber da drückte Natasha seinen Arm abrupt auf den Tisch. Clint und Percy sprangen auf und jubelten, während wir anderen den Kopf hängen ließen.
Als sich wieder alle beruhigt hatten ging es weiter.
"Ich mache an Tony." "Okay Nat, überlegen dir was schönes. Ich nehme Wahrheit." Die Spionin grinste böse. "Wie viele Affären hattest du schon?" "Ah, dass interessiert dich? Das gibt mir jetzt aber zu denken." Wir lachten leise." Jarvis, wie viele hatte ich schon im Bett?" "Es sind genau 32 Sir." Percy klappte der Mund auf, auch die anderen sahen ungläubig aus. "Du lässt Jarvis allen ernstes deine Bettgeschichten zählen?!" Fragte Clint belustigt. "Naja, sonst kommt hier noch irgendwer vorbei und behauptet mein Kind zu sein." Tony kratzte sich verlegen am Kopf. "Heiliger Zeus, das sind unglaublich viele. Ich wette du bist schlimmer als Fred oder mein Onkel." "Naja, die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich bin in einer festen Beziehung, so etwas ändert einen."
Erklärt Tony der bestürzt Percy.
"Percy, Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit." "Was hat es mit dem blauen Essen auf sich?"
Percy lachte. "Ich dachte schon ihr fragt nie. Das ist ein Insider zwischen meiner Mutter und mit. Mein erster Stiefvater hat gesagt es gibt kein blaues Essen. Seit dem hat meine Mutter es darauf angelegt ihm zu beweisen, dass es  doch blaues essen gibt. Sie hat alles in blau gemacht, sogar den Speck." Ihre Augen funkelten fröhlich, als sie daran dachte. "Ich mache an Bruce." Bruce zuckte leicht zusammen, als Percy ihn ansprach. "Pflicht."
"Du musst 10 Liegestützen machen." "Ach Percy, du bist langweilig!" Meinte Tony. "Hey, ich gehöre halt nicht zu den kreativen Menschen." Erwiderte Percy und hob abwehrend ihre Arme hoch. Als Bruce seine 10 Liegestützen beendet hatte, machte er weiter an Thor. "Wahrheit." Antwortete er auf seine Frage, was er wählen würde. "Woher kennst du Percy wirklich?" Percy verspannte sich kaum merklich und blickte zu Thor auf. Er wirkte unentschlossen.
"Ihr Vater hat sie mal mit nach Asgard gebracht, er wollte das sie die Götter kennenlernt."
"Mann aus Eisen, ich wähle dich." "Pflicht." "Was ist das peinlichste, was dir mal zugestoßen ist?" Thor blickte ihn interessiert an. Tony runzelte die Stirn und sagte nach einer Zeit:" ich glaube, dass war als ich einmal in einer Pressekonferenz Blähungen hatte." Er wurde leicht rot. "Warte, warte, du hattest was?" Fragte Clint und lachte. Er lachte hart, dastehen fast vom Sofa rutschte.
"Halt den Mund, Katniss." Sagte Tony wütend "Hey, ich treffe viel besser als die!" Sagte der dunkelblonde empört. Wir anderen verdrehten nur einstimmig die Augen.
"Percy, was wählst du?"
"Pflicht." "Wäre es für dich in Ordnung, wenn du uns Bilder aus deinem Album zeigst und etwas dazu erzählst?" Er schaute sie betteln an. Auch wir anderen sahen sie an. Es interessierte mich ziemlich, was sie so erlebt hatte, aber ich wollte sie nicht traurig machen oder sie bedrängen. Sie holte tief Luft. "Naja, warum eigentlich nicht?" Ich hätte diese Antwort nicht erwartet. Sie stand auf und holte das Buch. Kurz danach setzte sie sich wieder neben Thor. Auch Tony war kurz gegangen um etwas zu holen, was fiel Bilder an die wand werfen würde, sodass  man nicht über Percys Schulter hängen müsste. Als Alles bereit war öffnete Percy das Buch.
Das erste Bild zeigte Percy zusammen mit anderen Teenagern, wie sie sich dreckig und blutig in den Armen hielten.
"Das war nach einem Trainingskampf, wir haben als Team gekämpft und gewonnen."
Sie zeigte auf ein schwarzhaariges  Mädchen mit elektrischblauen Augen." Das ist Thalia, ihr habt sie beim Telefonat kennengelernt. Sie ist eine meiner Cousinen. Der schwarzhaarige, blasse Junge neben ihr ist Nico. Das sind Travis und Connor, Will, Katie, Clarisse, Chris, Jack, David und ich." Sie zeigte auf zwei Jungs, die genau identisch aussahen und ein lächeln auf dem Gesicht hatten, wo man sich direkt um sein Geld sorgte. Will war ein gut aussehender Junge mit blonden Haaren und blauen Augen. Das Mädchen, Katie, neben ihnen hatte braune Haare und sah ziemlich gutmütig aus, während Clarisse neben ihr so aussah wie ihr komplettes Gegenteil. Sie hatte Muskeln und ein ziemlich aggressiven Gesichtsausdruck. Sie wurde in den Armen von Chris gehalten, der sie liebevoll anblickte. Jack daneben hatte schwarze Haare und ziemlich kräftige Arme, so als würde er täglich Gewichte stemmen. Rechts an der Seite stand ein großer blonder Junge mit stahlgrauen Augen. In seinen Armen war ein Mädchen mit schwarzen Haaren und smaragdgrünen Augen. Unverkennbar Percy.

Das nächste Bild zeugte Percy zusammen mit einem Jungen beim Bogenschießen. Der Junge hatte dunkelbraune Haare und braune Augen." Das ist Matt." Matt? War das nicht die Person, in die sie mal verliebt war? Schnell nahm Percy das nächste Bild.

Es zeigte einen Haufen junger Erwachsener, die zusammen am Lagerfeuersaßen und Stockbrot machten." Das sind Jason, Piper, Hazel, Frank, Leo, Nico, David, Rayna und ich." Ihre Stimme klang traurig. Die auf dem Bild sahen nun alle älter aus. Jason und Piper hatte ich schon auf dem Bildschirm bei Fury gesehen. Sie sahen süß aus zusammen. Hazel und Frank waren auch zusammen, die hielten sich in den Armen und betrachteten die Flammen. Leo saß direkt daneben und hatte einen Schraubenzieher in der Hand.

Als nächstes folgten noch zahlreiche andere Bilder. Von ihnen allen als Pärchen, einem gigantischen Schiff, mit dem sie laut Percy nach Italien gefahren waren, ihrem Cousin Fred, der auf einer Gitarre spielte... es waren Schöne Bilder, aber man konnte sehen, das es Percy traurig machte darüber zu reden. In der Mitte der Präsentation hatte Clint sie irgendwann in den Arm genommen und sie hatte sich an seine Schulter angelehnt. Sie sahen ziemlich zufrieden zusammen aus. Ich sah zu Natasha, die die beiden mit einem wissenden Lächeln ansah. Zum Glück hatte Tony nichts mit bekommen, er hätte die ganze Stimmung zerstört.
"Ich glaube ich sollte langsam mal ins Bett gehen." Sagte Percy mit einem Blick auf die Uhr. Ich folgte ihrem Blick. Es war 00:36. Percy stand auf, verabschiedete sich und ging schlafen. Wir anderen folgten ihr nach und nach..

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt