Kann man nicht einmal in Ruhe reden!?

4.4K 174 14
                                    

Percys Sicht:
"Hey Percy, es ist Zeit weiter zu gehen."
Langsam öffnete ich meine Augen. Ich bemerkte etwas weiches unter mir und sah, dass Clints Brust war. Er hatte einen Arm um mich geschlungen und blickte mich an. Ich gähnte und rappelte mich auf. "Gut geschlafen?" Ich nickte. "Ich habe so gut geschlafen, wie selten davor. Du bist wirklich gemütlich." Es stimmte, ich hatte tatsächlich ohne irgendwelchen Albträumen durch geschlafen. "Wie lange haben wir geschlafen?" "Etwa fünf bis sechs Stunden." Ich nickte, länger schlief ich bei Aufträgen auch nicht.
Ich Stand auf und reichte Clint eine Hand um ihn auf zu helfen.
Er ergriff sie und stand kurz danach neben mir.
"Was machen wir jetzt?"
"Code Black."
"Was ist ein Code Black?"
"Code Black heißt so schnell wie möglich Kontakt zu S.H.I.E.L.D. Agenten aufnehmen. Wir sollten zu einer Telefonzelle gehen "
Ich nickte und so machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Viele Menschen sahen uns ziemlich verstört an. Ich konnte es ihnen nicht verübeln. Wir waren voller Blut und Staub und sahen nicht aus wie ein normales Pärchen, was durch die Stadt schlenderte, sondern eher wie ein Killerpärchen, was von einem verpatzten Raubüberfall zurück kam.

Als wir bei einer Telefonzelle ankamen, hielt ich Wache, während Clint eine geheime Nummer eingab.
"Geheim Code?" Ertönte eine leise Stimme aus dem Hörer.
"Hawkeye152894."
"Warten Sie kurz."
Ich lehnte mich zu Clint herüber.
"Was dauert das denn so lange?"
"Ist jetzt nicht so, als würde man mal eben eine Pizza bestellen."
Und schon ging es weiter.
"Wir haben ihren Standort lokalisiert. In kurzer Zeit wird ein Dienstwagen kommen und sie abholen."
Danach war die Leitung still.
"Na endlich." Ich seufzte erleichtert auf.
Clint deutete auf eine kleine Bank an einer Bushaltestelle." Lass uns da hin setzten. Dann sind wir nicht so auf dem Präsentierteller."
Ich stimmte ihm zu und wir setzten uns auf die Bank.
"Wie geht es deinem Bauch?"
"Ganz in Ordnung. Deiner Schulter?" "War mal besser." Da viel mit etwas ein. Ich nahm Tysons Uhr in die Hand. Wie konnte ich die nur vergessen.
Als ich auf den Kopf drückte, erschien der Nektar. "Trink das hier. Es hilft gegen so ziemlich alle Wunden. Fred hat es entwickelt." Als ich das sagte, grummelte der Himmel leicht.
Clint zog misstrauisch seine Brauen zusammen, entschied sich dann aber doch dazu mir zu vertrauen. Er nahm einen zögerlichen Schluck und danach hellte sich sein Gesicht begeistert auf und er trank noch mehr."
"Das ist super, warum schmeckt es nach dem Kakao, den ich immer von meiner Mutter bekommen habe?" Ich zwinkerte ihm zu." Für mich schmeckt er nach Cookies." Ich nahm selber einen Schluck und brach das Ambrosia entzwei. Diesmal griff Clint ohne zu zögern zu und steckte es sich in den Mund. Ich Tat es ihm nach und merkte sofort die Wirkung. Meine Muskeln hörten auf zu schmerzen und auch meine Wunde an der Hüfte und die an der Schulter wurden besser. Ich steckte die Uhr wieder weg. "Zu schade, dass dein Cousin sich uns nicht anschließen will. Einen so guten Arzt, wie ihn könnten wir gut gebrauchen." "Fred tut sich etwa schwer damit unter anderen zu Arbeiten..."

"Ich habe mir mal deine Akte durch gelesen..."
"Und, irgendwas spannendes gefunden?"
"Mehr oder weniger...da stand nichts von deinem Cousin und Nico und generell  deiner Familie."
Natürlich stand da nichts über sie drin. Ich zitterte leicht und zog meine Jacke fester um mich.
"Ja ähm, wie gesagt hat meine Familie hat sehr viele Feinde. Wir leben ziemlich im Untergrund. Keine Handys, keine Fernseher und kein Kontakt zu anderen Menschen." "Uff, das stelle ich mir ziemlich hart vor." "Naja, man gewöhnt sich dran. Und wenn man dafür länger Leben kann, habe ich da kein Problem mit." Clint nickte zustimmend.
"Wie kommt es dazu, dass ihr so viele Feinde habt?" Ich lachte leise, ich hatte eigentlich keine Ahnung." Ich weiß es selber nicht genau, wenn ich ehrlich bin. Ein paar wollen unsere Macht, ein paar wollen Rache und ein paar haben einfach Spaß daran uns zu töten. Oder sie haben andere Gründe" Ich zuckte mit den Schulter. Clint sah mich geschockt an. "Warum wollen sie Rache?" Ich schob mich ein wenig auf meinen Platz hin und her." Du musst nicht darüber reden, wenn du nicht willst." Ich blickte in Clints sanfte blaue Augen und wusste instinktiv, dass ich ihm vertrauen konnte. "Meine Familie ist ziemlich kompliziert. Ihr Benehmen ist manchmal ziemlich unhöflich und das gefällt  nicht so vielen. Außerdem hat mein Vater zusammen mit seinen Geschwistern jemanden ähm verbannt. An einen Ort, wo es ziemlich schrecklich ist. Als er da wieder heraus kam, wollte er Rache und kam mit einer ganzen Armee zu uns. Wir mussten mit kämpfen. Das war mein erster Krieg. Ich war gerade mal 15 und habe viele Freunde vor meinen Augen sterben sehen." Eine Träne rollte mir über die Wange. Clint streckte seine Hand aus und wischte sie mir weg. Danach zog er mich an sich und legte einen Arm um meine Schulter. Ich bettete meinen Kopf an seiner Schulter und beruhigte mich langsam wieder. "Du musst nicht darüber reden, wenn du nicht willst." Ich wollte gerade antworten, als ein schwarzer Jeep auf die Telefonzelle zu fuhr. Konnte man nicht einmal in Ruhe reden?!Wir sprangen auf und liefen darauf zu. Der Wangen fuhr näher zu uns. "Ähm Clint, sehe nur ich das oder wird der Wangen nicht langsamer?" Tatsächlich beschleunigte der Wagen noch mehr." Deckung", schrie Clint und riss mich mit ihm hinter ein Auto. Ich hörte einen lauten knall und sah das Auto, wie es in die Telefonzelle hinein fuhr. Plötzlich stiegen zwei schwarzgekleidete Männer aus dem Wagen. Zu meinem entsetzten hatten sie Pistolen bei sich.  "Scheiße. Clint, wie viele Schüsse hast du noch?" Fragte ich den Agenten an meiner Seite, der in der Zwischenzeit seine Pistole gezogen hatte." Ich habe nur noch vier." Ich ging einen Schritt von ihm weg und drückte auf den Knopf an der Uhr. Sofort erschien der kreisrunde Schild. Als ich Clints verwunderten Blick sah, lächelte ich leicht. "Ich habe nicht nur gute Ärzte in meiner Familie, sondern auch gute Schmiede." Mit diesen Worten hob ich das Schild vor uns, als ein Schuss auch schon den Seitenspiegel des Wagens weg sprengte. Ich zuckte leicht zusammen. "Hier, nimm du das Schild. Vergiss nicht drei Schüsse für jeden." "Drei Schüsse? Ich habe nur vier insgesamt." Clint lachte leicht. "Ach verdammt, ich war noch nie gut in Mathe." Ich reichte Clint das Schild und er schoss auch schon den ersten Schuss. Kurz darauf hörte man einen Schmerzschrei. Volltreffer. Da war es nur noch einer. Dieser ging nun hinter einem Auto in Deckung." Wie sollen wir ihn da heraus bekommen?" Clint blickte mich vielsagend an." Einer von hinten, einer von vorne." Ich seufzte leicht, das war das einzig mögliche. "Also gut. Auf drei. 1 2 3." Bei drei rannte ich los hinter das Auto. Ich duckte mich, als ich das Pfeifen einer Kugel über mir hörte. Ich sah den Feind direkt vor mir. Er war nur auf mich fokussiert, dass er Clint gar nicht bemerkte, der sich von hinten an ihn anschlich und ihm einen kräftigen Schlag auf en Kopf gab.
Er verdrehte seine Augen und fiel ohnmächtig zu Boden. Clint streckte mir seine Hand hin und ich schlug ein. "Das war doch gar nicht so schlimm."

Da hupte auf einmal ein schwarzer Audi, der auf uns zu kam. "Ah, das sind sie. Fury liebt Audis." Wir nahmen die beiden Gefangenen und nahmen ihnen die Waffen und Handys ab, bevor wir  sie in den Kofferraum legten. Danach stiegen wir in den Wagen ein.
Auf in den Starktower.

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt