Gespräche am frühen Morgen

4.4K 173 1
                                    

Percys Sicht:
Verschlafen strich ich mir den Schlaf aus den Augen, während ich mich neben die anderen an den Tisch setzte.
Ich fühlte mich wie eine Orange, die man durch die Presse gezogen hatte.
Ich glaube sie haben mich noch gar nicht bemerkt, so vertieft sind sie in ihre Diskussion, ob denn Vanilleeis oder Schockoeis besser ist. Ich persönlich bin ja für Blaubeere. Das ist blau;-)
"Guten Morgen" grübelte ich leise, erhielt jedoch keine Antwort. Ich nahm mir ein Stück Toast und schmierte es mir mit Marmelade (die leider nicht blau war. Ich sollte mal Tony fragen, ob er Lebensmittelfarbe da hat) und biss hinein. Eigentlich hatte ich keinen Hunger und das Brot schmeckte auch nach nichts, aber wenn Will davon erfahren würde, wie wenig ich aß, würde er mich zusammenschlagen, dann wieder heilen nur um mich noch einmal zu verprügeln. Als ich an den Sohn des Apollos dachte, musste ich unwillkürlich lächeln. Ich mochte Will. Er und Nico ergänzten sich perfekt. Vielleicht sollte ich sie mal einladen. Als ich aussah, blickte ich in sechs besorgte Augenpaare. Was war jetzt schon wieder los? "Was ist los?" Fragte ich an Tony gewandt, der neben mir saß. "Du warst auf einmal total weg. Clint hatte dich gefragt, ob alles in Ordnung ist." "Äh ja, mir geht es gut." Sagte ich schnell." Wenn du über gestern Nacht reden willst..." Fing Clint sanft zu sprechen an. Ein Schatten huschte über mein Gesicht." Gestern Nacht ist nichts passiert, worüber ich reden möchte." Unterbrach ich ihn. Ich sah mich suchend um. Ich suchte mein Bilderbuch. In meinem Zimmer hatte ich es nicht gefunden." Hat einer von euch mein Fotoalbum gesehen?" Fragte ich die Avengers. Ich sah vereinzelte Kopfschütteln. Doch als mein Blick auf den von Tony traf, wusste ich sofort, wer es hatte. Der Kopf des Billiadärs War knall rot. Ich streckte meine Hand aus." Tony, hat dir deine Mutter nicht beigebracht, dass man nicht stehlen soll." Er stand auf und zog das Buch hinter dem Sofa hervor. Er reichte es mir." Ich habe es nicht gestohlen. Eher geborgt in der festen Absicht es dir zurück zu bringen. Aber im Ernst, was hast du von mir erwartet? Ich wollte sehen, was dich so traurig macht." Ich sah ihn wütend an. "Trotzdem hast du kein Recht dazu in meinen Privatsachen herumzuschnüffeln Tony Stark. Wenn ich denke es geht euch etwas an, dass sage ich es euch!" Ich starrte ihn wütend an." Gott, wenn ich die Wahl zwischen einem wütenden Fury und einer wütenden Percy habe, ich würde Fury nehmen." Hörte ich Clint leise murmeln. "Lass deine Finger aus meinen Angelegenheit heraus, Stark." Ich Stand auf und ging aus dem Raum. Noch immer spürte ich Tonys verletzten Blick in meinem Rücken. Im Flur angekommen, ließ ich mich gegen die Wand sinken. Eigentlich hatte ich gar nicht vor gehabt Tony so anzuschreien. Es war nicht seine Schuld. Aber alle Geschehnisse der letzten Zeit hatten sich in mir angestaut und Tony war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte.
Ich merkte, wie sehr ich zitterte. Ich drückte das Buch eng an meine Brust.

Eine warme Hand legte sich auf meine Schulter und ich sah auf. Ich sah in die kobaltblauen Augen von Clint. Er setzte sich neben mich und zog mich in seine Arme. Erst jetzt fiel die Spannung von mir ab, die Tränen fanden ihren Weg hinaus und liefen mir über die Wange.
Clint fragte nicht, sondern war einfach da und gab mir einen Halt in der Flut meiner Emotionen.
"Wenn du reden willst, ich werde da sein und dir immer zuhören. Du kannst immer zu mir kommen."
Ich weinte nur noch mehr, was war nur los mit mir?
Es war eine Gefährlich zu weinen. Es zeigte Schwächen.
Und wer Schwäche zeigte, würde nicht lange überleben.
Doch irgendetwas in mir sagte, dass ich Clint vertrauen konnte. Ich fühlte mich wohl in seiner Gegenwart. Ich fühlte mich sicher und zufrieden.
"Danke Clint, dass ist lieb von dir sowas zu sagen." Er strich mir sanft über den Rücken um mich zu beruhigen.
Da kam Steve in den Flur. Als er uns so zusammen sah, wurde er leicht rot und grinste uns wissend an. Was war los mit ihm? Er war komisch!
"Direktor Fury ist da. Er möchte mit Percy reden." Ich nickte und stand auf. Das könnte ja lustig werden.

lost (Hawkeye FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt