18.Kapitel

496 27 9
                                    

PoV Levi

Diese ganze Lina Sache war mir nicht so ganz geheuer. Ich hatte Hanji nochmal darauf angeschrieben. Sie hatte mir erzählt, dass sie ein paar Startschwierigkeiten mit ihrem Auto hatte und somit noch mitbekam, wie Eren abgeholt wurde. Also konnte es garnicht so spät gewesen sein.  Höchstens halb neun.

Während des ganzen Tages musste ich darüber nachdenken und hatte beschlossen, Eren darauf nochmal anzusprechen, da es mich schon nervte.

Schließlich brauchte man keine drei Stunden vom Krankenhaus bis zu mir, auch wenn man sich mal verfuhr. Ich  schloss einfach, dass sie noch etwas essen waren. Doch das würde ich lieber von Eren selbst erfahren. Immerhin war er derjenige, der mich schamlos angelogen hatte.

So verging der Tag quälend langsam und unfassbar heiß, wegen der geschrotteten Klimaanlage, bis ich schließlich endlich aus diesem gottverdammten Krankenhaus raus war.

Draußen war es zwar nicht wirklich kälter, aber die Sonne knallte nicht mehr so auf die Erde, sondern war schon langsam am Untergehen. Eigentlich ein schönes Tagesende.

Eigentlich.

Wenn es nicht so heiß wäre und Lina nicht leben würde und Eren mich nicht angelogen hätte, könnte man von einem perfekten Abend reden. Tch, leider war alles nicht wahr und somit stieg ich mit einem Seufzen in mein Auto ein.

Es war ungefähr neun Uhr, also noch garnicht so spät. Eren dürfte auch gerade Schluss haben, weswegen ich mich schnell auf den Weg machte.

Nach circa einer viertel Stunde kam ich auf dem Parkplatz an und sah auch direkt Eren, der mit Arle- Armin -Eren wollte, dass ich seine Freunde beim Vornamen nannte- gerade das Gebäude verließ.

Sie unterhielten sich angeregt über irgendwas, was ich logischer Weise nicht hören konnte und lachten kurz, bis Eren sich mit einem Winken anscheinend verabschiedete und zu mir kam.

Er stieg ein und lächelte immernoch, während er sich anschnallte und ich los fuhr.

"Rate mal, wer schon nach einem Date Beziehungstress hat."
"Hm?"
"Jean und Marco natürlich! Wer denn sonst?"

Ja, wer denn sonst? Logisch. Tch.

"Ich habe vorhin mit Jean gesprochen und anscheinend ist das Date gestern Abend nicht ganz so gut gelaufen. Der Film war anscheinend recht gut, allerdings wars das dann auch schon. Sie haben sich auch schon geküsst, weiter sind sie aber nicht gekommen, da Marco nicht wollte und dann gab's natürlich erstmal eine Diskussion, woraufhin Jean einfach gegangen ist, weil es ihm zu blöd war. So ein Vollidiot. Im Endeffekt tut ihm das ganze total leid und er hat sich auch schon entschuldigt. Marco, so nett wie er nunmal ist, hat sie natürlich sofort angenommen, aber anscheinend hat Jean gemerkt, dass mit ihm trotzdem etwas nicht stimmt. Jetzt fühlt er sich total schlecht. Hat er sich doch aber auch selbst eingebrockt. Wenn er etwas mehr Rücksicht auf Marco genommen hätte, wäre es nicht dazu gekommen. Marco ist eben nicht die Person dazu, direkt rumzumachen. Das sieht man ihm doch schon an. Und Jean als sein ursprünglich bester Freund sollte das doch auch wissen, oder?"

Ich hatte zwischendrin einfach abgeschaltet, da es mich nicht wirklich interessierte, was diese zwei Bälger trieben und ich mir über wichtigere Dinge Gedanken machte, allerdings erwartete Eren eine Antwort auf irgendwas, da er mich gespannt ansah.

Daher, dass ich keine Ahnung hatte, worum es ging, nickte ich einfach. Eren war mit der Antwort zufrieden und fuhr mit seiner halben Rede fort, während ich parkte. Während dem so zu sagen Selbstgespräch von Eren waren wir angekommen.

"Ich finde, dass er sich nicht ständig entschuldigen sollte, da dass ja auch nicht weiterhilft. Am besten gibt er Marco etwas Zeit, dann regelt sich das schon. Siehst du doch auch so, oder? Hörst du mir überhaupt zu?"
"Ja."

Skeptisch sah mich Eren an, bevor er ausstieg und ich es ihm gleichtat. Wir nahmen unsere Sachen und betraten, nachdem ich die Tür aufgeschlossen hatte, das kühle Haus.

Daher das fast alle Fenster geschlossen waren und meine Wohnung im Erdgeschoss lag war es unfassbar kühl im Gegensatz zu draußen.

"Und wie war dein Tag so?"
"Ganz ok.."

Ich bekam einen fragenden Blick von Eren, woraufhin ich seufzte und meine Tasche auf einen der Stühle stellte und darin kramte. Irgendwo musste noch mein Handy sein.

Bevor ich das Sina verlassen hatte, wurde ich von irgendwem angerufen, den ich bis jetzt nicht zurück rufen konnte, da ich etwas beschäftigt war.

"Was ist los?"
"Nichts...Wie war das Essen gestern mit Lina eigentlich so?"

Der plötzlich Themenwechsel schien Eren zu überraschen, da er beinahe das Glas fallen gelassen hätte, welches er gerade aus dem Schrank nahm.

"Wie kommst du jetzt darauf?"

Tatsächlich wusste ich selbst nicht so genau. Ich wollte das Thema eigentlich ganz anders angehen, aber so ging es anscheinend auch.

Deswegen zuckte ich nur mit den Schultern und seufzte erleichtert, als ich endlich mein Smartphone in der Hand hielt.

Ich drehte mich zu Eren, der mich anscheinend die ganze Zeit angestarrt hatte und jetzt schnell wegschaute. Er nahm sich Cola aus dem Kühlschrank worüber ich eigentlich nur den Kopf schütteln könnte, bevor er sich räusperte und auf meine Frage antwortete.

"Ganz gut, könnte man sagen."
"Und über was habt ihr so geredet?"
"Über allerlei. Irgendwann ist dann ein Kellner beinahe hingefallen und- Moment mal... woher wusstest du, dass wir essen waren?"
"Wusste ich nicht."

Schockiert sah mich Eren aus seinen grünen Augen an, während ich meine Arme verschränkte und ihn abwartend ansah. Ich wollte endlich wissen, was wirklich passiert war und das ohne eine weiter Lügengeschichte.

Heyho^^ Eren ist am Arschhhh hehehehhehehehehe 😊
Das wird noch lustig~
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Mehr als nur Kollegen  ~Eren x Levi~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt