PoV Levi
Nein, ich hatte gerade nicht beinahe einen der untalentierten Praktikanten aus dem Krankenhaus geschmissen, weil er mir schon den ganzen Tag auf die Nerven ging.
Schließlich war ich nicht befugt ihn rauszuschmeißen. Wenn ich dürfte, wäre er schon seit heut Morgen auf der Straße.
Wegen meiner schlechten Laune wurde ich sogar früher nach Hause geschickt. Tch, immerhin etwas. Jetzt musste ich mich nicht mit 100 Idioten abgeben sondern nur mit einem, der mir sowieso noch eine Erklärung schuldig war.
Was hatte er gemacht, dass er nachts nichtmal von selbst ins Bett kommen konnte, sondern von Armin gebracht wurde? Wahrscheinlich hatte er sich gestern so übel die Kante gegeben, dass er nicht mal gerade stehen konnte.
Wäre zumindest die Erklärung, die ich mir am meisten erhoffte und die mir bis jetzt am logischsten erschien.
Trotzdem hätte er wenigstens erwähnen können, dass er die ganze Nacht weg bleibt, dann hätte ich wenigstens die Chance gehabt, endlich mal wieder die Couch gründlich zu waschen.
Ich hätte mir dann auch keine Sorgen darüber machen müssen, dass er vielleicht gerade irgendwo am Verrecken war, weil er bei seinem ganzen Talent auf einem Blatt ausgerutscht war und sich das Genick gebrochen hatte.
Zum Glück war ihm zwar schlussendlich nichts passiert, aber es nervte mich trotzdem extrem, da ich deswegen unnötig wach gelegen hatte, bis er schließlich mit Armin durch die Tür gestolpert kam.
Wirklich Lust auf eine Konversation hatte ich in dem Moment nicht gehabt, weswegen ich mich einfach schlafend stellte, was nicht so leicht war, bei dem Lärm, den die beiden machten.
Ich hätte ihn da schon köpfen können, allerdings war ich in dem Moment eher froh, dass Eren ganz nach Hause gekommen war.
Jetzt war das nicht mehr unbedingt der Fall und er konnte sich schon auf etwas gefasst machen, sobald er einstieg.
Keine zwei Minuten später stieg Eren ein und mied Augenkontakt. Tch, würde ich an seiner Stelle auch lieber.
Allerdings sah er ziemlich fertig aus. Lag wahrscheinlich am Kater, den er haben muss. Sicherlich hatte er auch extreme Kopfschmerzen..
Zurück zum eigentlichen Thema.
"E-"
"Wie kommt es, dass du schon da bist? Sonst kommst du doch erst etwas später."Oder eben auch nicht.
"Ich durfte früher gehen. Ab-"
"Warum das? Sind die nicht total aufgeschmissen ohne dich?"
"Mittlerweile geht es eigentlich wieder. Ich kann bald wieder bei uns arbeiten. Endlich."
"Wird auch Zeit."
"Tch, ja."Plötzlich fing Eren an, von seinem Tag zu erzählen und textete mich die ganze Fahrt mit irgendwas zu. Es war offensichtlich, dass er einfach nur das andere Thema vermeiden wollte.
Tja, ich hatte andere Pläne also konnte er sich das ganze abschminken.
Wir hatten schließlich noch alle Zeit der Welt, wenn wir zu Hause waren. Dass er die Sache so extrem mied, brachte mich allerdings dazu, das ganze etwas skeptischer zu betrachten.
Klar, ich war angepisst, aber nur weil er betrunken war, würde ich ihm nicht den Kopf abreißen. Es musste also noch etwas passiert sein und das gefiel mir überhaupt nicht.
Nachdem wir angekommen waren und ich mir einen Tee gemacht hatte, während Eren mit irgendwem schrieb, sprach ich ihn darauf an.
"Wo warst du gestern eigentlich bis tief in die Nacht?"
Der Brünette sah von seinem Handy zu mir und schien kurz zu überlegen.
"Mit Armin weg. Wir wollten eigentlich nur über irgendein Drama mit Jean und Marco reden, aber dann ist so ein Typ mit seinem ganzen Freundeskreis angekommen und hat eine Party geschmissen und dann war da noch Isabel und plötzlich war ich betrunken und dann war ich hier."
Eren unterbrach sich selbst und nahm kurz Luft bevor er auch schon weiter ohne Punkt und Komma losredete.
"Ich hab keine Ahnung was passiert ist, aber Armin meinte, dass er mich hier her gebracht hat bevor, irgendwas passieren konnte. Es tut mir echt leid, dass ich nicht bescheid gesagt habe und einfach weg geblieben bin, aber ich hab einfach garnicht daran gedacht und nichts überdacht und-"
"Ist schon gut, ich habs verstanden."Ich konnte es echt nicht leiden, wenn Eren sich tausend Jahre lang für das gleiche rechtfertigte und entschuldigte.
"Aber-"
"Kein aber. Nimm dir noch eine Schmerztablette und leg dich hin. Du siehst aus als würdest du gleich umkippen."
"Mach ich.. Aber du siehst nicht besser aus."
"Was?"
"Na, Mister Vampir höchstpersönlich hat die tiefsten Augenringe, die ich je gesehen habe."
"Tch, wesen Schuld ist das?"
"Auf jedenfall nicht meine!"Ich verdrehte meine Augen während Eren sich lachend eine Schmerztablette nahm.
Heyho^^ Levi tut mir leid. Euch wahrscheinlich auch. Gut so.
Das Drama kommt nämlich erst noch :)
Bis dann tschauiiiiii 🤗
DU LIEST GERADE
Mehr als nur Kollegen ~Eren x Levi~
FanfictionDie Fortsetzung zu "Nur Kollegen... oder?". Es wird empfohlen den ersten Teil davor zu lesen, da es direkt an das Ende anschließt.^^ Eren und Levi sind jetzt offiziell zusammen. Naja, was heißt offiziell. Ihre Freunde wissen davon und sie verheimlic...