62.Kapitel

344 26 26
                                    

PoV Eren

Nachdem Isabel aufgelegt hatte, starrte ich einfach nur eine Weile an die graue Decke über mir, bevor ich hörte wie die Tür auf ging und ich zu Armin sah, der mit einer großen Einkaufstüte die Wohnung betrat.

Da ich nicht vorhatte wieder die Decke anzustarren stand ich von der Couch auf und streckte mich kurz.

"Hey, kannst du mir vielleicht helfen?"
"Klar, ich komme sofort."

Ich lief zu Armin und half ihm beim ausräumen der Einkäufe, während ich ihm erzählte, dass ich mit Isabel telefoniert hatte.

"Und worüber habt ihr so geredet? Apropos Isabel, ich hab Farlan beim einkaufen getroffen."
"Echt?"
"Ja, ich habe Farlan ja bis jetzt nur einmal zufällig gesehen, als ich mal ihm und Isabel auf der Straße begegnet bin. Deswegen hätte ich ihn auch nie im Leben wieder erkannt, aber er hat mich anscheinend nicht vergessen und mich an der Kasse angesprochen. Wir haben uns komischer Weise über Gurken unterhalten..."
"Okey.. Stimmt Isabel hat auch irgendwas in der Richtung erwähnt."

Ich stellte gerade die Marmelade in den Kühlschrank, als mir plötzlich irgendwas entgegen fiel und mich versuchte zu ermorden. Gott sei Dank konnte ich noch meinen Fuß nach hinten ziehen, sonst wäre der jetzt unter einem Glas Apfelmus begraben.

"Mein Gott, was machst du bitte?"
"Ich kann doch nichts dafür, wenn dein Apfelmus mich umbringen will!"
"Jaja..."

Schnell hob ich das Glas auf, das zum Glück nicht kaputt gegangen war, und stellte es zurück in den Kühlschrank, bevor Armin die Konversation wieder aufnahm.

"Also, worüber habt ihr eigentlich geredet?"
"Wer?"
"Na du und Isabel."

Mir wahr eigentlich klar gewesen, was er gemeint hatte. Ich dachte nur, dass ich das Gespräch so besser hinauszögern könnte, da ich nicht so unbedingt gerne drüber reden wollte.

Das Telefonat zu erwähnen war dann doch keine so gute Idee.

Ich überlegte kurz, wie ich das ganze am besten umschreiben könnte und beschloss dann einfach zu improvisieren. Weil ich ja auch so gut darin war.

Beste Idee, die ich je hatte.

"Naja, also... Wir haben... Geredet."
"Das dachte ich mir schon. Und worüber?"
"Erst haben wir über Farlan und Gurken gesprochen und dann... Über Levi."
"Ach echt?"
"Ja.."
"Und was kam dabei raus? Was hast du sie gefragt?"
"Ich... Hab sie gefragt, ob sie weiß was ich tun soll und sie hat gesagt, dass ich mit ihm reden soll und das hab ich jetzt auch vor."
"Was einfach so?"

Armin drehte sich zu mir um und sah mich ungläubig an.

"Nachdem du vorher so ein Drama darum gemacht hast, dass du auf keinen Fall mit ihm reden kannst, weil er dich ja hassen würde?"
"Ja... Also, nein.. Sie hat mir halt viele Gründe gesagt, warum es besser wäre mit ihm zu reden und... Ja."
"Ich hab dir auch Gründe gegeben, oder?"
"Ja, schon aber-"
"Und inwiefern waren ihre Argumente dann ausschlaggebender als meine?"
"Waren sie nicht! Also doch eigentlich schon, aber du hast mir auch geholfen."

Kurze Stille folgte, bevor Armin seufzte und den Kühlschrank schloss.

"Naja, ist ja auch egal. So lange du dich wieder mit ihm verträgst, ihr nicht mehr so viel Drama habt und du wieder gut gelaunt bist, dann ist mir alles recht."

Er lächelte mir gutmütig zu, woraufhin ich auch lächeln musste. Freunde waren doch was ganz nices.

Heyho^^ ich hab mir wieder meine Hände verletzt und kann deswegen nicht gut schreiben, aber ich versuchs trotzdem :)
PS sorry das es so spät ist lol
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Mehr als nur Kollegen  ~Eren x Levi~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt