3.Kapitel

723 39 90
                                    

PoV Eren

Ich konnte mir vorstellen wie sie mich die ganze Nacht vollquatschte und schüttelte deswegen den Kopf und stand auf.

Levi schloss die Tür und ging Richtung Treppe, während ich ihm einfach nur still folgte und überlegte, ob das Haus in dem ich wohnte wohl schon abgefackelt war.

Ich seufzte und bekam von Levi einen fragenden Seitenblick.

"Meine Nachbarschaft versucht gerade irgendwie Massenselbstmord zu begehen, indem sie Steine aus der Mauer schlagen und auf andere Leute werfen."
"Ich verstand noch nie wie du dort überhaupt nur einen einzigen Tag überleben kannst. Überall dieser Dreck."
"Ich hab's wohl irgendwie geschafft und vorher war es auch nicht so schlimm. Klar, es gab immer diese Idioten, die es überall gibt, aber momentan ist es echt ganz schlimm."
"Wenn du willst kannst du mit zu mir kommen."

Ich sah ungläubig zu Levi, der schon an der Ausgangstür angekommen war, während ich noch am Ende der Treppe stand. Er hatte mich gerade nicht im Ernst zu sich eingeladen, oder?

"Im Ernst?"
"Tch, ja. Ich hab keine Lust, dass du von einem Backstein erschlagen wirst."

Ich lachte und folgte ihm zu seinem Auto. Das konnte interessant werden.

Ich stieg auf der Beifahrerseite ein und setzte mich. Ich war zwar schonmal mit diesem Auto gefahren, allerdings war es immernoch ungewohnt. Außerdem war es damals nicht gerade das Auto worauf ich mich konzentriert hatte.

Während Levi los fuhr, sah ich mich etwas im Auto um und machte das Radio an.

Es war wie zu erwarten sauber. Sehr sauber. Warscheinlich sauberer als die Klinik, von der wir gerade wegfuhren.

Wenn ich ein Auto hätte und auch fahren könnte, wäre es wahrscheinlich irgendwie eine Müllhalde für alles mögliche. Zumindestens im Gegensatz zu diesem Auto.

Während der Fahrt war es still zwischen uns, bis auf das leise Gesumme, welches aus dem Radio kam.

Ich fragte mich, was Levi wohl so für einen Musikgeschmack hatte. Ich konnte mir so überhaupt nichts vorstellen.

Ich hörte so ziemlich alles was im Radio lief, allerdings auch Bands, die ich nicht so oft im Radio hörte. Vielleicht war ich auch einfach zu dumm und fand einfach den Sender nicht.

Nach ungefähr 10 Minuten Fahrt kamen wir an und ich stieg kurz nach Levi aus, als mir auffiel, dass ich nichtmal irgendwelche Wechselklamotten dabei hatte.

"Kommst du?"
"Moment... Ich hab garkeine Sachen mit."
"Ich weiß."
"Im Ernst? Und warum sind wir dann nicht bei mir vorbei gefahren, damit ich mir was mitnehmen kann?"
"Weil ich keinen Umweg fahren wollte. Außerdem sind deine Sachen vom letzten Mal, als du hier warst immernoch hier."

Stimmt, damals hatte ich ja Wechselsachen von Levi bekommen. Es war also nur logisch, dass meine Sachen noch hier waren, wenn er sie mir bis jetzt nicht zurück gegeben hatte.

Und ich hatte mich schon gefragt, wo genau diese Hose hin ist.

Nachdem mein Freund die Tür aufgesperrt hatte, zog ich meine Schuhe aus und war leicht überfordert, was ich jetzt eigentlich hier sollte.

Ich war noch nicht oft hier gewesen, soweit ich mich erinnerte nur einmal, und jetzt auf einmal hier zu stehen war schon seltsam.

"Mach die Tür zu und stehe nicht einfach auf dem Flur herum. Du kannst dich hier sogar bewegen ohne direkt zu sterben."
"Na, da wäre ich mir nicht so sicher."

Ich machte die Tür, die tatsächlich noch offen war -woher auch immer Levi das wusste- ,zu und begab mich in die Küche, in der Levi gerade seine Nachrichten checkte.

"Und was machen wir jetzt?"

Levi sah von seinem Handy auf und schaltete es kurz darauf aus, bevor er es zu Seite legte und aufstand, um in der Küche rumzulaufen.

"Du... kannst dir gerne was zu Essen machen oder einfach schlafen gehen. Schließlich ist das der Grund weswegen du hier bist."
"Oder wir machen da weiter, wo wir vorhin so unhöflich unterbrochen wurden~"

Heyho^^
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mit Debri-musik ein fröhliches Kapitel zu schreiben ist schwerer als man denkt xD
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Mehr als nur Kollegen  ~Eren x Levi~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt