28.Kapitel

475 34 70
                                    

PoV Eren

Wir hatten schnell einen Platz gefunden und ich hatte mir auch schon was bestellt, während Armin gefühlte Jahrzehnte mit dem Barkeeper redete.

Nach einer Weile des einsamen Herumsitzens kam Armin schließlich wieder und erklärte mir auch sofort, warum das so lange gedauert hat.

"Anscheinend kommt später noch jemand, der hier eine Party schmeißt und wir uns deswegen überlegen sollen, ob wir uns das antun wollen. Allerdings sind dann die Getränke später frei, da der Typ der die Party feiert das schon im voraus so abgeklärt hat. Wir können also bleiben und später die Party über uns ergehen lassen oder wir gehen woanders hin."

Ich sah ihn kurz an, um die Informationen alle zu verarbeiten, bevor ich mit den Schultern zuckte. Eigentlich war es mir total egal.

"Ist mir eigentlich egal, aber jetzt hab ich hier schon einen Drink, da bietet es sich an hier zu bleiben."
"Na, dann bleiben wir hier."

Nickend trank ich noch etwas, bevor ich das Glas wieder abstellen und den Blonden vor mir abwartend ansah.

"Also? Dann erzähl mal."
"Was?"

Zuerst sah er mich verwirrt an, bevor ihm anscheinend klar wurde, was ich gemeint hatte. Er seufzte und sah kurz auf sein Glas, ehe er anfing zu erzählen.

"OK... Also.. Du hast ja mitbekommen, dass Jean und Marco Streit hatten und deswegen ein riesen Streit auf Instagram eskaliert ist?"
"Was?"
"Du hast nichts davon mitbekommen?"
"Ich wusste zwar, dass Jean und Marco Streit hatten, aber ich dachte, dass sich das wieder geklärt hätte."
"Wo warst du die letzten Tage?"
"Nicht auf Instagram."
"Das erklärt einiges... Oh mein Gott... Das wird eine lange Nacht, wenn ich dir das alles von vorne erklären muss."
"Tut mir ja leid, aber ich hatte andere Probleme."
"Echt?"

Armin blinzelte, während ich nickte und danach eine abwertende Handbewegung machte.

"Aber das ist jetzt egal. Erzähl mir von dem Drama."

Er sah mich kurz skeptisch an, gab sich aber geschlagen und fing an, mir das ganze von vorne zu erzählen.

"Also, alles fing ja damit an, das Marco noch nicht bereit war und es somit zu einer Auseinandersetzung kam. Jean hatte anscheinend mit irgendwem darüber geschrieben, da kurz darauf unter einem Bild von Marco geschrieben wurde, dass er voll armselig sei oder so. Marco war dann natürlich geschockt und wusste nicht was abgeht. Er hatte dann Jean angeschrieben, der darauf hin diese andere Person angeschrieben hatte. Jean fragte dann, was dieser scheiß sollen würde.. War das richtiges Deutsch? Naja egal. Auf jedenfall antwortete der andere nicht sondern verbreitete unmengen an Gerüchten. Zum Beispiel , dass Jean Marco vergewaltigen wollte, dass Marco insgeheim überhaupt nichts von Jean will, dass Jean Marco nur ausnutzen würde und so weiter. Es ging überall rum, alle waren auf der Seite von irgendwem, wahrscheinlich am meisten auf der eigenen, und beleidigte irgendeine andere Person.
Und dann fragte mich Jean um Hilfe. Er wusste nicht was los war und dich wollte er irgendwie nicht mit rein ziehen. Keine Ahnung warum. Auf jedenfall war ich selbst nicht sicher, was ich ausrichten könnte. Ich meine, ich hätte auch irgendjemand komplett random sein können, der keine Ahnung hat. Ich überlegte also, bis mir die Idee kam, einfach den Chat zwischen Jean und der anderen Person zu veröffentlichen. Ich fragte ihn, ob es ok wäre und er bejahte, also veröffentlichten wir sie bald. Am Ende gab es noch etwas Drama wegen fake und so, aber es hatte sich alles nochmal beruhigt. Marco hatte sich nochmal bei Jean entschuldigt, obwohl es eigentlich anders herum sein müsste, aber ich verstehe die beiden sowieso nicht."

Er beendete seine Rede und trank etwas, während ich mir schon das zweite Glas bestellte. Ich wollte eigentlich nicht trinken, aber von zwei Cocktails würde ich wohl kaum betrunken werden.

"Das heißt also, dass es mal wieder zu viel Drama wegen nichts gab."
"So ungefähr ja."

Ich wollte noch etwas sagen, als plötzlich die Tür auf ging und ein ganzer Haufen an Gäste kam. Die Partyleute waren angekommen.

Es wurde auch gleich viel lauter und enger, da es schon viel waren und wenn jeder durcheinander sprach, war es echt laut. Vorallem da sie nich Musik anmachten.

Armin seufzte -zumindest sah es so aus- und rückte etwas näher ran, damit wir uns besser verstehen konnten. Wir redeten noch etwas über das Thema, bis ich plötzlich angetippt wurde.

Überrascht drehte ich mich um und sah Isabel, die mich anlächelte. Was machte sie denn hier?

"Hey Eren! Was machst du denn hier? Ich hoffe ja wohl, dass du Levi nicht fremd gehst."

Sie deutete mit einem Kopfnicken auf Armin, woraufhin wir beide lachen mussten.

"Nein, nein. Ich muss mir da eher sorgen um dich machen."

Gespielt empört lachte auch sie und ich erklärte ihr, warum wir hier waren.

"Achso, ihr feiert also euren Feierabend?"
"Ni-"
"Kann man so sagen... Und du bist eine der Gäste dieser Party?"
"Jep, ist ein alter Freund von mir, den ich gestern im Supermarkt getroffen habe. Er hat mich dann sofort eingeladen."
"Ach cool."
"Ja.. Und du bist?"

Sie sah zu Armin, der uns die ganze Zeit zugehört hatte und jetzt überrascht aufsah.

"Ehm.. Ich heiße Armin."
"Nett dich kennenzulernen, ich bin Isabel."

Der Blonde sah zuerst sie und dann mich überrascht an, woraufhin Isabel mich verwirrt ansah, dann aber mit den Schultern zuckte.

"Ich kann dir ja mal den Gastgeber vorstellen. Einen Moment."

Kurze Zeit später kam sie mit einem dunkelhäutigen Mann wieder, den ich, wie sich herausstellte, noch von früher kannte. Wir waren anscheinend in einer Klasse gewesen, als wir in der Grundschule waren.

Er war ganz nett und wir verstanden uns gut, allerdings musste er bald wieder zu seinen eigentlichen Gästen, da er wohl wegen irgendwas gebraucht wurde.

Es war kurz still, bis Isabel wieder aufstand und in die Hände klatschte.

"Wenn ihr doch Feierabend habt, dann kann ich euch doch bestimmt einen Drink ausgeben. Zumal heute Abend sowieso alles kostenlos ist. Zumindest mal für mich."

Ich nickte lachend, wohingegen Armin ablehnte, da er angeblich auf mich aufpassen müsste.

Schlussendlich hatten wir beide nach einer Weile ganz schön was intus und Lina kam auch irgendwann zu uns. Sie war wohl auch mit dem Typ befreundet und hatte uns irgendwann entdeckt.

Wir hatten echt extrem Spaß, was wahrscheinlich auch zum Teil am Alkohol lag.

Armin hatte mich zwar die ganze Zeit ermahnt, nicht so viel zu trinken, aber dass ignorierte ich einfach, da er es selbst nach einer Weile vergaß.

Ich bekam nicht mit, wann Armin verschwand, aber ich bemerkte es, nachdem auch Isabel aufs Klo gegangen war.

Denn danach waren Lina und ich alleine. Sie lachte über das, was ich vorher gesagt hatte, während ich sie einfach nur ansah.

Sie hatte sich heute Abend extra rausgeputzt, was meiner Meinung nach nicht nötig war. Sie war nach den ganzen Jahren immernoch hübsch, auch ohne diese ganze Schminke.

Aber der Meinung war ich auch generell, weswegen ich mir auch im nächsten Moment schon keine Gedanken mehr darüber machte. Stattdessen sah ich ihr einfach nur in die Augen.

Es war schon relativ spät, doch das bekam ich nicht wirklich mit. Generell bekam ich nicht wirklich mit was passierte, bis ich ihre Lippen auf meinen spürte.

Und dann war es schon zu spät.

Heyho^^ Ach was macht Eren nur? Und wo zum Teufel ist Armin nur hin? Hmmm🤔🤔
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Mehr als nur Kollegen  ~Eren x Levi~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt