14.Kapitel

506 31 37
                                    

PoV Eren

Der nächste Tag verging relativ ereignislos. Ich hatte keine Operation und lief eigentlich nur größtenteils durch die Gänge und half wo ich konnte.

Während meiner Mittagspause unterhielt ich mich mit Jean über sein Date mit Marco. Er war daraufhin erstmal komplett neben der Spur und wollte wissen, woher ich davon wusste.

Allerdings verriet ich es ihm nicht. Ich konnte Mikasa ja nicht auffliegen lassen. Obwohl sie nichts schlimmes getan hatte, aber naja.

Aufjedenfall hatte mir Jean noch erzählt, dass er es Marco so ziemlich nur dank mir sagen konnte und hat mir überraschender Weise gedankt. Unerwartet, aber gut.

Danach hatte ich nicht wirklich viel zu tun und beschloss deswegen, wie zuvor auch, zu helfen wo ich konnte. Es gab immer mal wieder plötzliche Entfälle von Ärzten, die dann so schnell wie möglich ersetzt werden mussten.

Von Levi hörte ich den ganzen Tag nichts. Immer wenn ich an seinem Büro vorbei kam, war es verlassen. Entweder hatte er durchgängig irgendwelche Operationen oder er war tatsächlich im anderen Krankenhaus.

So lange er heute Abend hier war, um mich mitzunehmen, war es aber auch nicht weiter schlimm.

"Eren, hast du schon Schluss?"

Armin, der plötzlich hinter mir aufgetaucht war, sah mich fragend an, während er mit einem Stapel von Blättern unterwegs war.

"Nicht wirklich, aber ich habe gerade keine Patienten, die ich behandeln könnte."
"Achso, na dann."
"Soll ich dir vielleicht helfen?"

Schnell schüttelte er den Kopf und verschwand wieder. Toll und weswegen hatte er mich jetzt angesprochen?
Nicht wirklich logisch.

Ich begab mich in unseren Teamraum, in welchem auch mein Handy lag und öffnete es kurz darauf. Ich hatte sogar drei Nachrichten. Unfassbar.

Levi:
Kann sein, dass ich dich nicht mitnehmen kann. Wurde in das andere Krankenhaus versetzt und muss dort die ganzen Idioten behandeln. Frag einfach Hanji.

Jetzt wo ich so darüber nachdachte, könnte ich ihn mal umspeichern. Aber das war jetzt nicht wirklich wichtig. Stattdessen musste ich jetzt noch irgendwie Hanji finden, damit ich irgendwie nach Hause kam.

Ich sollte mich wirklich so langsam um eine Busverbindung kümmern. Aber nun gut. Zu den anderen Nachrichten.

Lina:
Hey
Wie läuft so?

Sie war online, also beschloss ich ihr einfach direkt zurück zu schreiben.

Nicht unbedingt so gut

Was ist los?

Ach, ich muss nur irgendwie schauen, wie ich nach Hause  komme.

Fahr doch einfach mit dem Bus. Bist du nicht sonst gelaufen?

Stimmt, das hab ich dir noch garnicht erzählt
Ich wohne seit kurzem bei Levi 

Echt?
Warum?
Aber Glückwunsch!

Danke und ist eine etwas längere Geschichte
Auf jedenfall wohnt er gefühlt 100 km von hier entfernt und
ich hab keine Ahnung wie ich jetzt dorthin kommen soll

Fährst du nicht mit ihm?

Doch
Schon
Normalerweise
Allerdings wurde er in ein anderes Krankenhaus versetzt und
ist jetzt länger dort. Das heißt, dass ich bis jetzt keine
Mitfahrgelegenheit habe
Ich muss gleich noch Hanji fragen

Wenn nicht, gibt es doch sicher eine Busverbindung
Kannst ja googlen

Ja stimmt auch wieder

Zur Not hol ich dich einfach ab xD
Bin sowieso gerade in der Nähe, weil ich eigentlich Einkaufen wollte
Ich kann dich ja auch zu ihm fahren, wenn du die Adresse hast

Klar 😂
Ich glaub aber, ich frage lieber Hanji. Schließlich ist sie auch hier und weiß schon wo er wohnt. Sie hat mich auch schon einmal abgeholt

Im Ernst?
Dein Freund ist aber sehr zuverlässig 😂

Er hat es eben vergessen xD
Naja, ich geh jetzt Hanji fragen, bis dann👋

Ciao🙆✌

Ok? Interessantes Gespräch auf jedenfall. Schnell schloss ich mein Handy und machte mich auf die Suche nach Hanji. Schneller als erwartet fand ich sie auch.

"Hanji! Warte mal kurz."
"Was ist?"

Sie drehte sich um und sah mich abwartend an.

"Kannst du mich zufällig nach Hause fahren? Levi ist in diesem anderen Krankenhaus und scheint dort länger zu sein und ich hab immer noch keine Ahnung wie ich sonst heim kommen soll."

Sie schien kurz zu überlegen, sah mich dann aber entschuldigend an.

"Tut mir leid, aber ich hab heute Abend schon was vor. Eigentlich wäre ich schon längst weg, wenn ich nicht wegen einem Fehler des Labors noch mal eine Probe entnehmen müsste. Ich war auch gerade auf dem Weg."
"Achso..."
"Tut mir echt leid, aber es ist wichtig."
"Schon ok, viel Spaß bei was auch immer."
"Ja danke, bis morgen."

Sie winkte mir noch zu, bevor ich mich genervt gegen die Wand lehnte. Na wundervoll. Also musste ich doch Lina fragen. Oder ich suchte einen Bus, der auch dort hin fuhr.

Allerdings war mir das dann doch zu umständlich.

Ehm, wegen vorhin
Kannst du mich doch abholen?
Es gibt da ein paar Komplikationen

Es nervte mich ein bisschen, dass ich sie jetzt doch um Hilfe bitten musste, aber es ging ja nicht anders. Außerdem hatte sie ja vorher gefragt, ob sie mich abholen sollte.

Kurze Zeit später bekam ich auch schon eine Antwort.

Lina:
Klar 👌 Wann soll ich kommen?

Heyho^^ Muahahahhaha ich weiß ihr hasst Lina alle xD Aber ich mag sie. Noch. Höhö ~
Ich denke, da die Kapitel unregelmäßiger kommen, macht es euch sicher nichts aus, wenn sie länger sind oder?
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Mehr als nur Kollegen  ~Eren x Levi~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt