Kapitel 29

687 55 36
                                    



" Felina! Felina, jetzt warte doch! " Alice lief mit eiligen Schritten hinter mir her. Es war keine zehn Minuten her, dass ich Nicklas' Zelle verlassen hatte und schon war ich ihr in die Arme gelaufen. "Ich hatte nicht das Recht, dir das zu erzählen und hab' es noch nicht. "Wütend beschleunigte ich meine Schritte. Meine Haare band ich während meines Sprints zu einem unordentlichen Pferdeschwanz zusammen.

"Jetzt sei doch bitte nicht sauer. " " Ich soll nicht sauer sein?! Jeder, ja wirklich jeder hier in diesem Gebäude verheimlicht etwa vor mir und du verlangst von mir, dass ich da nicht sauer werden soll? Nicklas hat wegen eurer Verfolgungsjagd wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung mit einer vorübergehenden Amnesie und versteht deshalb genau so wenig wie ich, warum Lucas zu ihm sagte, er sei sein Bruder! Aber hey! Ist ja kein Grund für mich, sauer zu sein. " " Du musst das verstehen. Ich darf dir das nicht erzählen, weil das Lucas' Angelegenheit ist. " Alice liefen heiße Tränen über das Gesicht, die sie mit ihren Pulloverärmeln wegzuwischen versuchte. Ihr kompletter Mascara war verschmiert und verunstaltete ihr Gesicht zu einem Pandabären. Vereinzelt entfuhr ihr ein Schluchzen.

" Verdammt. ", fluchte ich. Ich konnte Alice mit Abstand am Besten von allen leiden, sie war zu meiner neuen besten Freundin geworden und sich jetzt mit ihr wegen Lucas' Geheimnissen zu streiten brach mir beinah das Herz. Abrupt bleib ich stehen und spürte, wie die kleine Alice in mich hineinlief. Erschrocken zuckte sie zusammen, als würde ich sie dafür teeren und federn wollen.

"Es tut mir leid. Ich weiß, du kannst da nichts für und ich hab' es trotz allem an dir ausgelassen. " Behutsam nahm ich sie in meine Arme und drückte sie fest an mich. "Ich will nur endlich wissen, was hier los ist. Ich hab' einfach das Gefühl, als Einzige im Regen zu stehen und nicht zu wissen was vor sich geht. " " Ist schon gut. Ich kann dich ja verstehen und egal, was Luc zu mir sagen wird, ich werde dir jetzt endlich alles erklären. " Sie ballte entschlossen ihre zarten Hände zu Fäusten. " Du musst es nicht, wenn du das nicht machen willst. Ich will nicht, dass du dich mit den anderen nur wegen mir streitest. ", versuchte ich Alice zu beruhigen. "Das geht schon in Ordnung. Du gehörst jetzt zu uns und hast ein Recht darauf, alles zu erfahren, was wir wissen, ob Lucas das jetzt nun in den Kram passt oder nicht." Sie lächelte.

"Lucas und Nicklas sind tatsächlich Brüder. Lucas ist der ältere von den beiden, also schon achtzehn, währen Nicklas erst siebzehn ist. Als Kinder, glaube ich, hatten sich die beiden ziemlich gut verstanden, aber wie du ja jetzt weißt, hassen sie sich bis auf's Blut. " " Aber wie können Sie Brüder sein? Lucas ist doch ein Gezeichneter und Nicklas ein Jäger. Das wäre, als würde man behaupten, die Katze sei mit dem Hund verwandt. " Alice musste über meinen Vergleich schmunzeln.

" Das mag schon stimmen, aber so ist es nun mal. Sie sind Brüder, Blutsverwandte. Aber über die genaueren Umstände kann dir nur Lucas etwas erzählen, keiner von uns anderen weiß, was genau zwischen ihnen in der Familie vorgefallen ist. "

" Was zwischen wem in der Familie vorgefallen ist? " Lucas kam um die Ecke gelaufen und schaute uns mit seinem durchdringenden Blick prüfend an.

Wie viel er wohl mitbekommen hatte? Alice wurde augenblicklich rot wie eine Tomate und ich suchte ebenfalls das Loch, in dem ich verschwinden konnte. So wie ich Alice verstanden hatte, waren das wohl persönliche Angelegenheiten innerhalb Lucas Familie, die mit dem Krieg zwischen den Jägern und Gezeichneten zusammen hing. Am liebsten hätte ich ihn nach allen Einzelheiten ausgefragt, aber stattdessen sagte ich nur : " Was in der Familie von Alice vorgefallen ist. Wir haben über unsere Familien gesprochen und sind so auf das Thema im allgemeinen gekommen. "

Ok. Nicklas hatte recht, ich war eine unglaublich miserable Lügnerin und hinzu kam, dass ich ein unglaublicher Feigling war. Was war nur los mit mir? Wo hatte sich mein Mut versteckt? Wahrscheinlich war er zusammen mit Nicklas Gedächtnis durchgebrannt. Lucas zog ganz typisch eine seiner Brauen bis an den Haaransatz und verzog seine Lippen zu einer gruseligen Grimasse, die mich stark an den Joker aus Batman erinnerte.

ROT - Die Farbe meiner Tränen,  LeseprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt