28

319 28 0
                                    

Trenderman stimmt sofort zu, dass sein Haus ein Safe-House wird. Auch stimmt er zu, dass er einen extra Behandlungsraum einrichten wird, in dem es blutig zugehen wird. Bei dem letzteren hat er gezögert und erst zugestimmt, als ich ihm versprochen habe, dass ich für ihn einmal ein Kleid anziehen werde. Was für Opfer ich auf mich nehme, um diese Leute in sicherheit zu wissen...! Trender verspricht auch, Splendor und Offender bescheid zu geben und diese um ihre Hilfe zu bitten, da Slendy sich jetzt um das Haus und dessen Sicherheit kümmern sollte. Wir stimmen zu, verlassen nach getaner Arbeit das Haus und kehren wieder in die Villa zurück.

Jetzt solltest du schlafen gehen. Morgen musst du dich um alles kümmern und es wird anstrengend! Ich nicke und gähne. Jetzt, da sich die Aufregung legt, werde ich müde und unaufmerksam. "Gute Nacht!" sage ich und gehe aus dem Büro, in das er uns wieder teleportiert hat. Mit einem nachdenklichen Blick gehe ich in mein Zimmer, schließe die Tür hinter mir und lege mich in mein Bett. Ich starre an die Decke und mein Kopf ist leer. Zu viel ist jetzt passiert. Zu viel auf einmal in einer zu kurzen Zeit mit zu beängstigendem Fortschritt.

Im grunde ist dieses Haus ab morgen in der früh auf Alarmstufe dunkelrot. Alles ist nun verdächtig. Sei es ein rascheln, oder auch nur ein schatten. Ich schließe meine Augen und ziehe die Decke über mich. Bin ich bereit für einen Kampf? Bin ich gut genug für einen? Wie schnell kann ich die Leute zu Trender bringen? Wie viele kann ich da hin bringen? Und wieso portet Slendy sie nicht einfach? Fragen über fragen und keine einzige antwort. Alles was ich finde, ist der Schlaf, der sich wie eine neue Decke über mich legt und mich zumindest für den moment von der unwissenheit befreit.

"Sera! Hast du das schon gehört? Es herrscht Alarmstufe-" "Klappe!" brumme ich in meinem halbschlaf und mache meine Augen auf. BEN steht vor meinem Bett. Genau so wie Jeff und EJ. Der schwarzhaarige dreht sich zu EJ. "Wusste nicht, dass wir jetzt Alarmstufe 'Klappe' haben." meint er nur und ich sehe ihn an. "Und jetzt rate mal, um was es bei dieser Alarmstufe geht..." murre ich, bevor ich mich aufsetze und BEN eine Hand auf den Kopf lege. "Ich weiß schon, was los ist." sage ich und gähne, bevor ich aufstehe. "War ja zum teil meine Schuld, dass es ausgelöst wurde."

Ohne auf die fragenden Blicke zu achten, gehe ich an allen drei vorbei. Schließlich habe ich noch die Kleidung von gestern an und ich habe Hunger. Muss ja noch die ein oder andere Falle scharf stellen. Also gehe ich die Treppe runter und an den quatschenden Leuten vorbei, die sich im Wohnzimmer versammelt haben. Man... wie spät haben wir es denn? Ich sehe auf die Uhr und schlucke kurz. Ja gut. Fuck... Es ist nämlich halb zwei nachmittags. "12 Stunden schlaf ist doch auch was..." murmle ich eine entschuldigung und gehe in die Küche, um mir ein Frühstück zu machen.

Dieses geht auch gut und schnell und ich werde ignoriert, als ich nach draussen gehe. Slendy hat mir alles nötige hergerichtet und in Schubkarren gepackt. Diese nehme ich und fahre den ersten in den Wald. In Kreisförmigen bewegungen baue ich alles auf, tarne es und teste es auf ihre tödlichkeit. Wenn sie den Test nicht bestehen, bastle ich so lange daran herum, BIS sie es tun. Immer enger ziehe ich meine Kreise und bin bald am Waldesrand zur Villa angekommen. Ich weiß genau, wo ich meine Fallen aufgebaut habe und ohne mich, würde man darin nun schneller umkommen, als man BEN sagen kann.

Woher ich das fallenbauen habe? Viel Freizeit, langeweile und mein Stil zu kämpfen. Ich bin nicht diejenige, die Frontal in einen Kampf reinläuft. Ich schleiche mich an. Bin hinterlistig. Warte darauf, dass sie sich in meinem Netz verheddern und schlage erst zu wenn ich weiß, dass sie nicht mehr fliehen könne. Und zu dieser Taktik habe ich mir das Fallenbauen angewöhnt. Sie bringen den Feind aus dem Konzept. Töten ihn bestenfalls, bevor ich es tun muss. Ich mag das töten nicht. Aber es ist ein notwendiges übel, mit dem ich hier auskomen muss. Ich meine. Hallo? Serienmörder?

Mit dem letzten Strahl der Sonne ist auch die letzte Falle aufgebaut und ein wenig stolz stehe ich am Waldrand und wische mir den Schweiß von der Stirn. Das alles in der kurzen Zeit zu schaffen, ist schon eine Leistung für sich und ich bringe die nun leeren Schubkarren wieder zurück zur Villa. Slendy steht davor und nickt mir zu. Du hast schon alles erledigt? Ich stelle die Schubkarre ab und nicke ihm ebenfalls zu. "Muss ja alles gemacht werde. Und lieber jetzt, als später! Wir haben keine Ahnung, wann die Leute kommen werden und... Warte mal..." unterbreche ich mich selbst und sehe zu ihm hoch.

"Wenn dieser Wald doch eine undurchdringbare Barriere hat und du kontrollieren kannst, wer hier rein kommt..." fange ich an und mein Blick wird misstrauisch. Wieso komme ich erst jetzt drauf? "Wieso zur hölle baue ich hier eigentlich fallen auf, teste sie und mache sie scharf?" Ich verschränke meine Arme vor meiner Brust und bin nun wirklich misstrauisch. Was zur verfickten Hölle geht hier ab? Und warum braucht das alles hier eine so große Sicherung? Wie stark ist der Feind wirklich und hat sogar Slendy vor ihm Angst, sodass er alles in Alarmbereitschaft wissen will?

Das will mir nicht aus dem Kopf und ich verziehe mein Gesicht, während ich das Gerät in die Tasche der Jacke stecke dass mir signalisieren soll, wenn eine Falle ausgelöst wird. Wenn Slenderman weiß, dass seine Barriere durchbrochen werden kann, dann sind wir lange nicht so sicher, wie wir das immer gedacht haben. Es ist ein starker Feind. Damit hast du recht! Kennst du Zalgo? Ich sehe zum Waldrand und dann wieder zurück zu dem großen Mann. "Noch nicht. Aber ich habe das gefühl, dass du mir gleich erklären wirst, um wen es sich handelt und ich lege noch eins drauf. Ich wette, dass er nicht so harmlos ist!"

Another LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt