Wieder runzle ich die Stirn und sehe zu der braunhaarigen. "Ich..." Ich seufze und fühle mich schlecht. "Ich bin jetzt echt nicht in der Stimmung zum Feiern. Danke, dass ihr das alles hergerichtet habt. Wirklich! Aber..." Ich schüttle den Kopf. "Ihr braucht keinen trauerklos auf einer Feier." sage ich und gehe langsam an allen vorbei zur Treppe. "Was ist los?" ruft Clocky und ich bleibe stehen, ehe ich mich noch einmal zu ihr umdrehe. "Fragt doch Jeff. Ich habe selbst keine Ahnung, was mit ihm los ist." bringe ich raus und gehe dann die Treppe rauf. Das ich Geburtstag habe, ist mir nun wirklich scheiß egal.
In meinem Zimmer angekommen, mache ich die Tür zu, die Rollos runter und das Licht aus. Alles ist zu und ich fühle mich einigermaßen sicher. Auch baue ich meine gedankliche Mauer auf, die Slenderman aus meinen Gedanken halten sollte. Natürlich würde er sie locker durchbrechen können. Aber wenn er merkt, dass ich meine Ruhe haben will, macht er das eh nur im absoluten Notfall. Oder es gibt essen. Ich setze mich auf mein Bett und mache die Anlage an. Und ein Lied würde ich jetzt gerne hören, dass meiner momentanten Stimmung entspricht. Die Lautstärke schalte ich auf maximum, stecke meine Kopfhörer ein und schließe meine Augen.
Das Lied bringt mich dazu, einfach nur abzuschalten. Zwar nicht so gut wie Simba, Nala und die kleinen es können, aber es hilft. Ich konzentriere mich auf den Text und singe den Part mit 'All i need is me, myself an I' sogar laut mit. Musik hat mir schon immer die Zuversicht gegeben und meine Stimmung gebessert. Das Lied lasse ich noch ein paar mal laufen, bevor ich die Anlage ausschalte und aufstehe. Ich schnappe mir mein Handy, meine Kopfhörer und meine Waffe und gehe nun mit Socken und Schuhen aus meinem Zimmer.
Als ich die Treppe runter gehe, höre ich schon lautes streiten. Dennoch beeile ich mich nicht, sondern gehe langsam weiter, bis ich unten angekommen bin. Jeff wird von Clocky in die Ecke gedrängt und sie ist sauer. VERDAMMT sauer! Für einen moment zögere ich, doch dann seufze ich und gehe zu Clocky. Ihr lege ich eine Hand auf ihre Schultern und sie dreht sich zu mir um. "Sera! Ich-" "Lass es einfach. Wenn er mir nicht zuhören wollte, was ich ihm sagen wollte, wird er dir auch nicht zuhören." Sie runzelt die Stirn, bevor sie ihr Augen aufreisst.
"Du wolltest es ihm sagen?!" Ich schnaube und trete einen Schritt zurück. Lasse sie los, als hätte ich mich an ihr verbrannt und nicke. "Aber er wollte mich nicht ausreden lassen. Ich sollte zu Liu gehen, weil wir ja so ein Traumpärchen wären." sage ich und Liu zieht eine Augenbraue hoch. "Ich und du? Da passen BEN und Jane noch eher zusammen!" brummt er und ich zucke mit den Schultern. "Wie auch immer." Ich sehe zu Jeff, der mich mit einem Blick ansieht, den ich nicht deuten kann. "Ich werde meinen Geburtstag vielleicht woanders feiern. Wenn überhaupt." Und mit diesen Worten gehe ich aus der Villa.
Ohne auf sonst irgendwas zu achten, gehe ich zu meiner Transporthöhle und muss an einen Ort denken, an den ich glaube ich sonst nie so wirklich freiwillig gegangen wäre. Als ich aus dem Wald trete, höre ich schon das stöhnen und würde mich für meine Entscheidung jetzt schon schlagen. Dennoch gehe ich auf das Haus zu und ein gurgelnder Schrei ertönt, bevor es still wird und im nächsten moment die Tür geöffnet wird. "Oho! Dich hätte ich hier am wenigsten erwartet!" meint Offender überrascht, lässt mich aber rein und er bindet sich seinen Mantel noch einmal richtig.
"Lass mich raten. Ihr werdet nicht angegriffen, sondern du willst etwas vergessen, stimmts?" Ich schnaube und wir setzen uns auf die alte und abgeranzte Couch von ihm. "Dein Gesicht spricht Bände, meine Liebe! Und dein schweigen ebenfalls." das letze brummt er und steht gleich wieder auf. "Ich hol das gute Zeug." meint er nur und ist verschwunden. Ich ziehe meine Schuhe aus und will mir eine der Decken nehmen, als Offender mir auf meine Hand schlägt. "Glaub mir. DIE Decken willst du garantiert nicht!" sagt er und hält mir ein Glas hin. Es ist mit Eis gefüllt und Whiskey ist bis oben hin eingefüllt.
"Ich dachte mir, dass du vielleicht etwas ansporn zum reden brauchst!" Seit dem ich ihm klar gemacht habe, dass ich nicht will, ist er eigentlich fast normal geworden. Klar, die ein oder andere anspielung ist noch dabei. Aber es ist längst nicht so schlimm wie bei den anderen! Und er ist überraschend verständnissvoll. Ich sehe das Glas nachdenklich an und kippe es in einem Zug runter. "Wow! Wow! Wow! Du sollst den Alkohol nicht gleich inhalieren!" meint er nun ein wenig besorgt und aufgebracht und nimmt mir das Glas weg, bevor er sich zu mir dreht.
"Also entweder ist Sally oder BEN gestorben, oder es hat irgendwas mit Liebe zu tun!" Ich sehe weiterhin nur auf den Boden und er seufzt. "Also hast du ein schnulzenproblem." theatralisch legt er einen Arm um mich und zieht mich zu sich. "Ich dachte eigentlich nicht, dass du damit zu mir kommen würdest!" Wieder ein schnauben und ich befreie mich aus seinem Arm. "Vergessen. Ich will es einfach nur vergessen." murre ich und merke den Alkohol jetzt schon. Auf nüchternen Magen ein ganzes Glas des guten Whiskey's exen? Tja... ich hatte schon einmal bessere Ideen. Aber was soll's. Jetzt ist es eh zu spät.
"Und ich soll dir dabei helfen?" fragt er und ich schüttle den Kopf. "Du sollst einfach nur die Klappe halten, während ich mich besaufe, wahrscheinlich hier losheulen werde und dann auf der Couch mitten im Satz einschlafe. Mehr nicht. Bei dir bin ich mir sicher, dass du nicht versuchst dich einzumischen. Weils dich nicht interessiert." Mit einem lachen schenkt mir Offender ein neues Glas ein und gibt es mir. "Wie gut du mich doch kennst!" Ich sehe ihn nur genervt über den Rand des Glases an. "Ich hab Geburtstag. Tu mir den gefallen und halt die Klappe." bringe ich heraus, exe wieder und ab da, weiß ich nichts mehr.
DU LIEST GERADE
Another Life
FanfictionSera hat einen Freund, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Dennoch weiß dieser alles über sie. Was sie in wirklichkeit macht. Wie sie Leute manipulieren kann. Und was wirklich hinter ihren Aktionen steckt. Die beiden treffen sich immer in einer Höhl...