29

313 27 0
                                    

Slenderman erzählt mir alles, was er weiß. Über die Taten und die Schreckensherrschaft, die Zalgo erschaffen hat. Über die dunklen Wesen, die unter ihm dienen und wie gefährlich sie sind. Ihre stärke beziehen sie aus der Angst, die sie ihrem Opfer einflößen und Slenderman nickt, als ich sie mit einem verdrehten Succubus vergleiche. Doch anstatt Liebe, leben sie durch die Angst. Je mehr Angst man hat, desto stärker werden sie und auch sie machen nicht alles durch ihr Aussehen, sondern meist durch ihre Taten. Etwas, was ich auch gerne mache und es nun doch irgendwie verabscheuend finde. Wenn der Feind es benutzt.

Als Slenderman gerade weitererzählen will, vibriert es in meiner Jackentasche und ich hole das Gerät heraus. Mit einem ernsten Gesichtsausdruck schalte ich auf die Kameras um, die ich dort installiert habe. Ich reisse meine Augen auf, als ich das Bild sehe. Es ist eines dieser Wesen, von denen der große Mann vorhin gesprochen hat. Keine Kleidung oder sonst irgendwas. Die Fratze, die irgendwie rot leuchtet, ist verzerrt und der Körper hängt in einer meiner Fallen. Aufgespießt durch hölzerne Pflöcke. Das schwarze Blut fließt an der Apparatur herunter und ich sehe andere Kreaturen, die sich ihren Weg an dem nun toten Ding vorbei bahnen.

"Sie sind da." sage ich nur und klicke auf das große gesamtbild. Dort wird mir angezeigt, welche der Fallen ausgelöst wurde und immer wieder vibriert es. "Sie kommen von allen seiten!" rufe ich und stehe schnell auf. Slenderman hat sich schon geportet und ich sehe, wie die Creeps nun kampfbereit aus der Villa stürmen. Sie sehen sich suchend um und ich blicke auf mein Gerät hinunter, dass mir erschreckende Bilder zeigt. Fast alle Fallen wurden ausgelöst und sie scheinen sich auf eine Richtung zu konzentrieren. Entschlossen sehe ich zur Gruppe und hebe das Gerät hoch, damit sie es sehen.

"Kämpft nicht im Wald! Ich hatte keine Zeit, euch über die Fallen zu informieren und wo sie sind! Riskiert nicht zu viel!" Dann deute ich auf eine Richtung, die direkt vor dem Eingang der Villa ist. "Sie greifen von dort aus an. Zumindest ist die wahrscheinlichkeit hoch, da dort die meisten Fallen aktiviert wurden!" informiere ich sie und laufe dann in das Haus. Ich muss Sally und BEN da raus bringen, bevor sie verletzt werden! Slenderman ist irgendwie verschwunden und ich habe keine Ahnung, wo er hin ist. Ist mir im moment aber auch herzlich egal, da ich mir nun die beiden schnappe.

"Sally! BEN! Ich bringe euch jetzt zu Trenderman und ihr beide bleibt dort, klar?" Mein Blick ist entschlossen, während Sally verängstigt aussieht und BEN leicht wütend scheint. "Ich werde mich nicht verkriechen! Ich werde-" "Sterben, wenn du da jetzt raus gehst! Also ihr zwei kommt jetzt mit mir! Und keine wiederrede!" BEN schluckt, ist jetzt aber still. Draussen höre ich jetzt schon das Kampfgeschrei und ich atme tief durch, bevor ich lächle. "Keine sorge! Ich werde euch sicher rüber bringen!" Ich nehme Sally auf den Arm, die sich verängstigt und zitternd an mich klammert und gehe mit BEN zur Türe.

"Wenn ich sage 'lauf', dann will ich, dass du läufst. Egal was passiert und egal was du siehst, klar?" der blondhaarige Elf nickt und ich blicke Sally an. "Und du machst die Augen zu und hältst dir auch die Ohren zu, verstanden süße?" meine Stimme ist nun sanft und sie nickt, bevor ich sie noch einmal fest an mich drücke und eine Hand an meine Klinke lege. Das Haus ist nicht mehr sicher und ich kann die beiden, die nicht kämpfen können, nicht hier lassen. Hier sind sie leichte Beute und das will ich vermeiden. Entschlossen, drücke ich die Klinke runter.

"Lauf und folge mir!" rufe ich BEN zu, reisse die Tür auf und muss mich an meine eigene Anweisung halten. Draussen sieht es nicht so toll aus. Eine übermacht von diesen schwarzen Wesen wird von einigen wenigen Creeps zurück gehalten. Nur dank ihrer Kampfkunst, ihrer Fähigkeiten und Erfahrung sind sie nicht gleich gestorben. Ich dränge BEN dazu, mir zu folgen und wir laufen auf den Wald zu. Ich kenne die Fallen und weiß, wie man sie umgehen kann. "Jetzt lauf hinter mir und springe, wenn ich springe!" gebe ich bescheid und schon verschwinden wir im Dickicht des eigentlich ja so friedlichen Waldes.

Mein Herz rast und ich jage mit Sally im Arm dahin. Weiche Fallen mit BEN aus und bringe sie so einigermaßen unversehrt zur Höhle, durch die ich sie transportieren kann. Ich bleibe stehen und sehe zu dem Elfen hinunter. "Ich kann nur eine Person mit mir transportieren! Also warte hier, verstecke dich und warte auf mich! Ich bring Sally schon mal zu Trender!" Ein zögerliches nicken kommt und ich sehe zu Sally, die sich an mich gepresst hat. "Jetzt kannst du wieder gucken. Du bist gleich in Sicherheit, ja?" sage ich und gehe mit ihr durch die Höhle.

Auf der anderen seite erwartet mich schon Trender, der Sally entgegen nimmt. "Slendy hat mir bescheid gegeben, dass es los geht! Er dürfte gerade bei Offender und Splendor sein. Wie viele kommen noch?" Ich sehe in den Wald. "Ich bringe dir noch BEN. Und dann sehen wir, wer als erstes kampfunfähig ist." Trender nickt und ich drehe mich um, um zurück zu laufen und BEN zu holen, dem hoffentlich nichts passiert ist. Ich bring denjenigen um, der ihn bedrohen sollte! Meine schritte beschleunigen sich und mit einem mal bin ich wieder vor der Höhle. Und mir bleibt zugegebenermaßen gleich das Herz stehen!

BEN sitzt auf dem Boden und sieht mit großen Augen auf zwei der schwarzen Wesen hinauf. "Oh nein, ihr kleinen Bastarde." zische ich, hole den Griff heraus und springe zwischen diese und BEN. "Es wird sich noch kurz verzögern!" rufe ich dem kleinen zu und hole mit dem Griff aus. In der Bewegung, fahre ich die Klinge aus und durchtrenne den leicht überraschten Wesen die Kehlen. Dann drehe ich mich um, fahre die Klinge wieder ein und schnappe mir BEN. "Und jetzt nichts wie weg hier!" knurre ich, bevor ich wieder in die Höhle renne und bei Trenderman herauskomme.

Another LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt