2

1.7K 38 0
                                    

Wir wohnen ganz oben in unserem Haus und es gibt keinen Fahrstuhl! Ich liebe es Treppen zu laufen. ( Achtung Sarkasmus!) Unten angekommen wartete schon Lena auf mich und hielt mir die Tür auf. Ich ging nach draußen an ihr vorbei und gemeinsam rannten wir zu der Bushaltestelle die einige Meter von unserer Wohnung entfernt ist. Der Bus steht bereits da und wir legen die letzten Meter einen Sprint hin. >Hey, Mädels das war aber auf den letzten Drücker.< Ich lächelte Franky (unseren Busfahrer) an. >Danke Franky du hast was gut bei uns< sagte ich völlig außer atem. Lena und ich lösten ein Ticket ein und setzten uns auf den letzten freien Sitz im Bus. >Meine Güte lange halte ich das nicht mehr durch< keuchte Lena. Wir schauten uns an und lachten gleichzeitig los. Es war jeden Morgen das gleiche Spiel. Lena war meine beste Freundin und machte jeden Spaß mit. Sie war nie sauer auf mich, auch wenn ich jeden morgen noch so lange brauchte. Wir fuhren ungefähr fünfzehn Minuten mit dem Bus bevor wir an unserer Haltestelle ausstiegen. Wir gingen ein Stück die Straße runter bevor Lenas Handy klingelte. >Hallo?...Ja?...Super das machen wir..< Ich schaute sie neugierig an und wartete das sie auflegt. Sie grinste auf dem ganzen Gesicht und beendete nach einer weile das Telefonat. > Jetzt spann mich nicht so auf die Volter wer war das?< sie schaute mich an. > Ok. Das war das Vapiano, wegen unserer Schicht heute Abend.< Ich blieb stehen. > Und was ist daran so toll?< Sie blieb jetzt auch stehen und griff nach meiner Hand. > Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt! Endlich ist der Tag gekommen.< Ich riss gespielt die Augen auf. > Mein Gott sie bezahlen uns eine Millionen Euro und wir müssen nicht mehr arbeiten!< Lena lachte. > Nein, du wirst es nicht glauben aber das BVB Team, oder zu mindest ein Teil davon,  kommt ins Restaurant und wir sind die zwei zuständigen Kellnerinnen. Na was sagst du?< Sie Schaute mich erwartungsvoll an und ich ließ die Schultern sinken. > Das sind die guten Neuigkeiten? Es kommen fast wöchentlich irgendwelche bekannten Personen ins Vapiano!< sagte ich frustriert. Lena nahm mich an die Hand und zog mich hinter sich her. >Anna du verstehst es einfach nicht! Das ist unsere Chance Spielerfrau zu werden und uns einen hübschen Kerl zu angeln.< Ich schmiss meinen Kopf in den Nacken und fing laut an zu lachen. >Lena auf was kommst du den für Ideen. Ich sehe schon die Schlagzeile: BVB Spieler verliebt sich in Kellnerin.< Sie hob den Finger: >Erstens, wir sind gut aussehende Studentinnen und zweitens die Schlagzeile wird heißen: Heiße Liebe zwischen bezaubernder Blondine und Fußballer. :)< Lena hatte lange blonde Haare, war 1,75 groß mit einem super sportlichen Körper nicht zu vergleichen mit MIR. Man kann auch keine Villa mit einer kleinen Wohnung vergleichen. Ich war so in Gedanken das ich Lena völlig überhört hatte. Erst ihre wedelnde Hand holte mich aus meinen Träumen zurück. > Hey Hallo? Hörst du mir überhaupt noch zu?< Ich blinzelte und nickte. > Also auf jeden Fall sollen wir ein schwarzes Kleid und hohe Schuhe tragen.<  Inzwischen waren wir vor dem kleinen Kaffee angekommen. > Ok ich habs kapiert. Unser Ziel: Fußballprofi.< sagte ich ironisch. Sie warf die Arme nach oben und ging nach drinnen. >Hoffnungslos!< hörte ich sie rufen. Ich atmete noch einen Moment die frische Luft ein und folgte ihr dann.

Tut mir leid das das Kapitel so kurz ist. Aber es folgen weitere. :)

Marco & MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt