4

1.7K 43 3
                                    

Es war das erste Mal seit langem das wir pünktlich irgendwo ankamen. Wir gingen in den hinteren Bereich für Angestellte. In einer halben Stunde würde das Vapiano öffnen und unsere Schicht beginnen. >Lena, Anna schön euch heute dabei zu haben!< Wie begrüßten unseren Chef und besprachen die letzten Details für den Abend. >Ja wird gemacht Chef!< Ich lächelte ihn an und machte mich wieder auf den Weg in den vorderen Bereich des Restaurants. Neben an war ein separater Raum den wir extra für die Spieler des BVB´s eingerichtet hatten. Das Restaurant hatte einen gemütlichen Flair und ist ganz in Rot und Braun gehalten. Lena zündete die letzten Kerzen an und rückte das Besteck gerade bevor wir auch schon öffnen mussten. Einige Leute standen bereits vor der Tür und nickten uns freundlich zu als wir öffneten. >Herzlich Willkommen im Vapiano.< Ab hier übernahmen andere Kellner aus unserem Team denn wir waren heute nur für die ,,Ehrengäste" verantwortlich.^^

Ich ging zum Hintereingang um ebenfalls die Tür aufzuschließen. Lena und Herr Höfer(unser Chef :) ) sind auch schon da und warten auf mich. >Anna nun mach schon.< sagte Lena nervös. Ich schloss auf, als auch schon die erste Limmousine vorgefahren kam. Ich kannte einige Gesichter aus der Mannschaft, aber natürlich nur aus dem Fernsehen. Ich weiß! Wer lebt in Dortmund und war noch nie im großen Stadion? Ich!! leider.:( Jetzt kamen Herr Klopp, Roman Weidenfeller, Mats Hummels, Marco reus und Nuri Sahin  auf uns zu. Lena zappelte aufgeregt hin und her. Ich stieß ihr meinen Ellenbogen in die Seite und sie schaute mich böse an. Ich lachte nur. >Hallo Johann!< sagte Herr Klopp zu unserem Chef und umarmte ihn. >Hallo Jürgen, seit ihr bereit zu feiern!< >Na klar, schließlich haben wir das Spiel heute so was von gewonnen, oder Jungs?< rief Herr Klopp. Es folgte ein Feiergesang von allen. Ich gab jedem der an mir vorbei lief die Hand. Ich schaute jedem von ihnen in die Augen und ein Paar Augen......, dieses Wunderschöne Glitzern und das Lachen hielten mich wie gefangen. (Ich blaub ich werde verrückt!) In Wahrheit war der Moment nur ein Zwinkern lang und Marco Reus ging an mir vorbei. Ich weiß nicht was es war, sein Wesen oder doch nur mein irrer Geisteszustand. Ich schaute mich um, Gott sei dank hatte niemand etwas bemerkt aber Marco Reus war wirklich heiß!!!  Er hatte mich nicht mahl richtig angeschaut... Als nächstes wurde meine Hand von Nuri Sahin gedrückt. >Hallo!< Er lächelte mich an und hielt meine Hand etwas länger als nötig und grinste. >Hallo,schön das sie da sind Herr Sahin.< Er schmunzelte. > Nenn mich Nuri.< Ich errötete und er ging weiter.

Als die nächsten Limousinen vorfuhren stiegen noch locker zwei Duzent weitere Spieler aus. Ilkay Gundogan, Kevin Großkreuz, Mathias Ginter, Erik Durm und viele andere. Ich musste mir das Lachen verkneifen als ich sah wie schüchtern Lena wurde als sie Erik Durm kommen sah. >Hallo, ich bin Lena.< flüsterte sie. Erik lächelte sie an und schaute ihr in die Augen.>Ich bin Erik!<sie grinste. >Ich weiß.< Erik ging weiter, schüttelte auch mir die Hand und verschwand mit den anderen. Ich prustete los und musste mich an der Wand festhalten um nicht umzukippen. >Lena du verhältst dich wie ein Teenager!< Sie stemmte die Hände in die Hüften.>Ach und du warst nicht wie versteinert als du Mr. Reus^^ angeschaut hast??!< ich presste ihr die Hand auf den Mund. >Psst Lena! Sei doch nicht so laut.< Jetzt mussten wir beide kichern. >Mädels wofür bezahle ich euch! Jetzt geht schon und lasst das BVB Team Getränke bestellen!< Wir nickten und machten uns auch schon an die Arbeit.

>Kann ich euch noch etwas bringen Jungs?< Ich lächelte in die Runde und schrieb mir ihre Bestellungen auf. Die Stimmung war sehr ausgelassen und es war bereits spät geworden. Ich stand neben Marco der am Rand des Tisches saß, neben ihm waren Nuri und Erik Durm. Lena war schon den ganzen Abend dabei mit Erik zu flirten und kam aus dem grinsen nicht mehr raus.>Also das sind dann drei Bier und eine Cola?< Nuri und die anderen nickten. Er hatte mich heut den ganzen Abend beobachtet und machte mir Komplimente aber so richtig hatte ich nur Augen für Marco. Ich hatte mich in wenigen Stunden in sein Lachen verliebt. Manchmal wünschte ich mir wirklich ich wäre so offen wie Lena und könnte ihn gezielt ansprechen aber dafür war ich nicht der Typ. Ich erwischte mich dabei wie ich Marco Reus wieder mal angestarrt hatte und wurde rot. Er hatte es gemerkt: >Mund zu sonst kommen die Fliegen rein.< Ich schaute zu den anderen die Gott sei dank schon wieder in ihre Gespräche vertieft waren. Dann lächelte ich ihn an und ging schnell zur Bar. >Gott Anna, wenn du ihn weiter so anstarrst wird er noch denken das er was im Gesicht kleben hat.<:) Ich füllte die Getränke auf und stellte sie auf das Tablett. >Das stimmt doch gar nicht und außerdem ist mir völlig egal was er denkt.< >Ja und deshalb reagierst du auf KEINEN Spruch von Nuri Sahin und wirst immer rot sobald Marco in deine Richtung schaut!< >Das Stimmt doch gar nicht, außerdem bin ich soweit auf dem neusten Stand, dass ich mitbekommen habe das Nuri eine Frau hat! Tugba glaube ich?< Nuri war wirklich etwas aufdringlich, nicht das er nicht nett wäre, aber er hat eine Frau. Er war einfach nicht mein Typ, und schon gar nicht würde ich eine Ehe zerstören!  >Doch tut es, und jetzt verrate mir doch mal warum Marco so besonders ist? Du siehst aus als ob du jedenmoment vor grinsen platzt.< Ok, es konnte sein das ich leichte Schmetterlinge spürte wenn ich Marco sah, trotzdem würde ich ihm nicht gleich um den Hals fallen. Er war mir einfach nur.....sympathisch.>Erstens ist hier keiner besonders und zweitens sind die doch eh alle total oberflächlig. Also kein Interesse.< Lena zog eine Fratze. >Das redest du dir aber wirklich nur ein.< Ich verdrehte die Augen und ging mit dem Tablett in Richtung Tisch.

Marco & MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt