§Kapitel 32

5.2K 209 23
                                    


P.o.V.: Aeryn Engel 

„Ja also wie du selbst herausgefunden hast leben wir in Rudeln." Begann Alaric seine Erklärung. Ich und vor allem auch Meggi war sehr gespannt. „Wir glauben an eine Mondgöttin, die unsere Schicksale leitet, uns beschützt und uns ihre Gunst in manchen Teil erweist oder verweigert." Ich schmunzelte. Das hatte ich bereits gelesen und auch Meggi hatte das von Anfang an bestätigt. „Im Rudel selbst gibt es Hierarchien. Die Omegas sind die untersten. Sie haben zwar Grundrechte aber keine Macht. Es sind meist Rudelmitglieder die schwere Schuld auf sich geladen haben oder Werwölfe die ursprünglich einem anderen Rudel angehörten." Was ist mit deren Rudeln passiert? Fragte Meggi irritiert und ich gab die Frage ebenfalls neugierig weiter. „Manche Rudel werden ausgelöscht. Es entstehen immer wieder neue Rudel und genauso werden immer wieder welche ausgelöscht. Wegen kriegen untereinander aber manchmal auch wegen Krankheiten oder weil ein Alpha keinen Nachfolger hatte und keiner das Rudel übernehmen wollte oder konnte. Manchmal werden auch einzelne Individuen verstoßen. Weil ein Alpha jemanden nicht leiden konnte oder weil jemand gegen die Regeln des Rudels verstoßen hat." „Warum nehmt ihr Leute auf die Gesetze verletzt haben? Ist das nicht unförderlich für euer Rudel? Und warum schließen sie sich euch an, wenn sie dann den niedrigsten Rang bekleiden?" fragte ich dazwischen als er schon von neuen ansetzen wollte. Er schmunzelte, anscheinend glücklich über mein Interesse. Die eigentliche Frage ist ja, warum bei allen Göttern erzählt er mir das alles? Fragte ich Meggi der das aber egal war und so lauschten wir weiter. „Manche Regeln haben wir nicht und deswegen können wir solche Leute ohne Probleme aufnehmen. Zum Beispiel ist Homosexualität bei manchen ein Verbrechen. Selbst wenn die beiden Mates sind. Das ist bei uns nicht so. Wir gehören wahrscheinlich zu den Fortschrittlichsten Rudeln überhaupt. Aber das müssen wir auch. Wir sind auch eines der größten." „Wie viele Mitglieder habt ihr denn?" fragte ich erstaunt. Mir waren gar nicht so viele Aufgefallen. Vielleicht fünfzig vielleicht ein bisschen weniger. „Im Moment sind wir fünfhundert sechsundsechsig Werwölfe." Ich musste wohl einen lustigen Anblick bieten und rasch schloss ich den Mund, der mir bei so einer hohen Zahl einfach runter geklappt war.

„Sie schließen sich uns übrigens an, weil Werwolf das Rudel braucht. Rudellose sind meist nur schwere Verbrecher die nirgends Unterschlupf gefunden haben oder welche die Wahnsinnig geworden sind. Es gibt aber auch ganz wenige von uns die das Leben abseits der Rudel bevorzugen. Sie sind höfflich und zumeist freundlich, bleiben aber lieber für sich. Wenn die die wollen sich ein Rudel anschließen können, können sie sich in den meisten Fällen hocharbeiten." Ich nickte und er sprach weiter.

„Auf der nächst höheren Stufe sind bei uns die Epsilons. Es gibt viele Stufen dazwischen, tatsächlich für jeden griechischen Buchstaben einen, aber die gibt es bei uns nicht." „Warum nicht?" „weil dieses Rangsysthem veraltet ist. In den Rudeln, in denen es dieses System noch gibt, gibt es große Unterschiede zwischen den drei oberen Rängen und den restlichen. In manchen Rudeln ist es so dass die unteren Ränge die oberen finanzieren und selbst kaum genug haben, um zu überleben. Es macht ein Rudel unzufrieden und anfällig für Rebellionen. Es ist quasi eine erweiterte Ständegesellschaft wie es sie im Mittelalter gab." Ich nickte und fragte mich immer noch warum er mir so breitwillig all diese Informationen gab, wenn er so lange versucht hatte es vor mir zu verbergen.

„Bei uns ist die Stufe über dem Omega, der Epsilon. Das sind alle Gebissenen. Das heißt das sind alles geborene Menschen, die von einem von uns Gebissen wurden und sich deswegen verwandelt haben. Sie sind zumeist schwächer als die Geborenen." So weit unten?! Niemals! Tut mir leid, Aeryn, aber so weit unten nehme ich keinen Platz ein. Vor dem Epsilon kommen noch mindestens drei Ränge. Lehnte sich Meggi wütend dagegen auf. „Können sich denn gebissene nicht hocharbeiten?" fragte ich daher Alaric der mich zu meiner Überraschung angrinste. „Klar geht das. Aber das schafften die wenigsten." Tja Meggi, das heißt so viel wie, sollten wir uns einem Rudel anschließen wollen, muss dein Körper stärker werden. Neckte ich die Wölfin, doch die übermittelte mir nur das Gefühl von Entschlossenheit. „Danach kommen die Deltas." Fuhr Alaric fort, ohne unsere Rebellion gegen unseren Platz in seiner Welt zu bemerken. „Das sind eigentlich alle Werwölfe, die keine besondere Position haben. Danach kommen die Gamas. Das sind vor allem Krieger. Natürlich nicht jeder Krieger, die gehören noch zu den Deltas, aber wenn sie sich im Kampf auf hervorragende Art beweisen, gehören sie dazu. Außerdem gehört der Rudelarzt, die Mondpriester und die engsten Freunde des Alphas und seiner Luna dazu. Zu den beiden kommen wir noch." Fügte er rasch hinzu als ich den Mund öffnete. Eigentlich hatte ich zwar nach den Jungs fragen wollen, aber das beantwortete er mir bereits im nächsten Satz.

Die Mate des AlphasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt