Kapitel 46

4.5K 180 26
                                    

P.O.V.: Alaric Silvas

Der nächste Morgen versprach schon anstrengend zu werden als wir aufwachten. Mystras hatte schon am Abend zuvor bei uns Quartier bezogen was von seinem Bruder mit Erleichterung aufgenommen wurde.

Ich kam am diesem Morgen kaum in die Gänge. Eine unangenehme Lethargie hatte sich über mein Gemüt gelegt und ich fand kaum Motivation meinen Kaffee zu trinken. Und es brauchte lange bis mir bewusst wurde woran es lang. Ich hatte Aeryn nun seit mehr als einer Woche nicht gesehen.

Ich vermisste sie schrecklich. Ihr Geruch. Ihre Stimme. Wie sie den Kopf neigte, wenn sie zuhörte oder wie ihre Augen zu leuchten begannen, wenn es etwas zu essen gab. Oder als wir die Bibliothek betreten hatten. Zu sehen wie manchmal die hohe Eismauer schmolz und ich manchmal erriet was sie fühlte obwohl es dafür keine Zeichen gab... über diesen Gedanken stolperte ich irritiert. Doch bevor ich Zeit hatte darüber genauer nach zudenken sprang Richard plötzlich auf. „Wir kommen zu spät! Mystras zieh dir wenigstens noch eine Hose an, Alaric mach was mit deinem Hemd du bist schließlich der Repräsentant einer ganzen Rasse!"

die nächsten fünf Minuten folgten Mystras und ich eher widerwillig Richards Anweisungen. Mystras, weil er generell gerne ausschlief und ich, weil ich immer noch im meinem Tief steckte.

Trotz allem schafften wir es pünktlich in den Saal und bei dem Anblick des ältesten fiel mir der weiße Drache ein, der in meinem Revier herumstreifte.

Mystras und Richard hatten sich bereits gesetzt daher gab ich Richard ein Zeichen, dass ich mich gleich zu ihnen gesellen würde und ging hinunter in die Mitte des Saals, wo der alte Drache sich leise mit seinem Sohn unterhielt. Auch er hatte seine Menschliche Gestalt angenommen.

Während einer Verhandlung galt eine Verwandlung in die Magische Gestalt als Zeichen der Aggression und bedeutete in 90 von 100 fällen Krieg

Er sah mich bereits kommen und er begrüßte mich mit einem Freundlichen Händedruck als ich bei ihm ankam, sein Sohn hatte sich abgewandt und blätterte in einem Stapel Notizen den er vor sich auf einen Tisch gelegt hatte.

„Guten Morgen Alaric, wie ich sehe hast du deinem Freund geglaubt. Das ist gut. Darius ist ein Narr, wenn er glaubt das Mystras sich seinen Feinden angeschlossen hat." Sagte er mit einem Blick auf Mystras und Richard die sich ebenfalls leise unterhielten.

Auch wenn seine Stimme Ruhig war konnte ich die Enttäuschung und unterdrückten Zorn heraushören die eher untypisch für den alten Feuerspucker waren. „Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Mystras ist seinem Volk und auch seinem Bruder treu und wird es wohl auch immer bleiben." Meinte ich seufzend, den im Moment konnte ich für meinen Freund nichts weiter tun als ihn bei mir aufzunehmen. Dann lenkte ich aber das Thema schnell zu dem Punkt, an den ich wollte. „Verrate mir, hast du zurzeit Drachen in unserer Gegend stationiert?" Der Alte mochte es nicht, wenn man um den heißen Brei herumredete.

Ein ernster Ausdruck legte sich über sein Falken Gesicht und seine Augen leuchteten aufmerksam orange-Rot auf. „Wie kommst du auf den Gedanken?" fragte er. Seine Reaktion irritierte mich. Und einen Moment zögerte ich bevor ich ihm erzählte wie der weiße Drache uns im Wald gerettet hatte. Als ich fertig war hatte der Alte Drache einen seltsamen, wissenden Blick in seinen Bernstein Augen. Lächelte mich aber wieder an. „Mach dir keine Gedanken. Ich kann dir sagen, dass es kein Drache ist, aber was es ist musst du allein herausfinden. Ich würde dir empfehlen sein Verhalten zu beobachten, diese Kreaturen neigen dazu schüchtern und zurückgezogen zu sein. Aber er wird euch vermutlich weiterhin beistehen und ich bin davon überzeugt das du es schaffen wirst sein Vertrauen zu gewinnen." Verwirrt sah ich ihn an. „Was ist er denn?" fragte ich obwohl er ja schon gesagt hatte, dass er es mir nicht verraten würde.

Die Mate des AlphasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt