19. Kapitel

289 23 9
                                    

Hallo meine kleinen Dreamer!

Also ich weiß, wann ich das letzte Mal geupdatet habe und ja es tut mir leid, dass es schon so lange her ist. Nur leider denken meine Lehrer, das Schüler so etwas wie Freizeit nicht brauchen und ich deswegen so ziemlich den ganzen Tag mit lernen beschäftigt bin. Im Moment muss ich so viel Latein lernen, dass ich sogar in meinen Träumen schon dekliniere - und ehrlich gesagt macht mir das ein bisschen Angst. Wie läuft bei euch so die Schule? Habt ihr auch so viel zu tun?

Bussi, Nini

______________________________________________________________________

 Perrie klatschte in die Hände.

"Los geht es! Komm Lia!" Motiviert schnappte sie sich meinen Arm und zog mich aus der Haustür. Dort wartete ein Auto, anscheinend auf uns, denn Perrie zog mich direkt darauf zu. Sie zog die Tür auf und verfrachtete mich auf den Rücksitz, dann schlüpfte sie schnell neben mich. Ich schnallte mich an und Perrie tat es mir gleich. Das Auto fuhr los und ich hatte immer noch keine Ahnung, wohin es jetzt ging. Perrie allerdings wusste es schon, nur verlor sie kein Sterbenswörtchen darüber. Auch als ich anfing sie zu nerven, blieb sie stumm wie ein Grab, also musste ich wohl oder übel irgendwann aufgeben.

Stattdessen schaute ich jetzt aus dem Fenster und versuchte so irgendetwas zu erkennen, was leider nicht besonders gut funktionierte, denn zum einen waren die Schreiben getönt und zum anderen war es draußen schon dunkel. Die Kombination aus dunkel und dunkel war wirklich nicht effektiv für meinen Plan anhand der Umgebung das heutige Vorhaben zu durchschauen. Plötzlich hielt mir Perrie mein Handy unter die Nase.

"Hier, das läutet schon länger. Du solltest vielleicht abheben."

"Oh, danke", murmelte ich und hob ab.

"Hallo?", fragte ich.

"Lia?"

"Wer denn sonst Amina?"

"Keine Ahnung, du könntest auch ein Geist sein."

"Ein Geist könnte nicht an ein Telefon gehen."

"Woher weißt du, was ein Gespenst kann und was nicht?"

"Anscheinend weiß ich mehr darüber als du."

"Tust du nicht!"

"Willst du jetzt ernsthaft über Geister streiten?" Manchmal konnte man sich bei dem Mädchen einfach nur mit der Hand gegen den Kopf schlagen.

"Nein will ich nicht."

"Ja was willst du dann?" Konnte sie nicht einfach Klartext reden?

"Naja, also da gibt es so eine Weihnachtsfeier und es kommt eine Band und die tritt auf und die bräuchten noch Backgroundtänzerinnen und ich würde da gerne mitmachen, aber alleine möchte ich nicht und Madison ist zu der Zeit gerade nicht da und ich wollte dich fragen ob du das nicht mit mir machen möchtest?"

"Muss das sein?"

"Bitte? Bitte? Bitte?"

"Ich kann ja noch nicht einmal tanzen!"

Perrie riss mir das Handy aus der Hand und schrie in den Hörer:

"Hör nicht auf sie! Ich habe Lia heute tanzen sehen und sie kann das echt richtig gut! Ich bin mir sicher sie würde das sehr gerne machen!"

Ich zog ihr das Handy aus der Hand und funkelte sie böse an. Ich hielt das Handy wieder an mein Ohr.

"Bitte Lia! Das macht sicherlich viel Spaß! Außerdem hast du gar keine Ausrede, weil ich gerade eine Bestätigung bekommen habe, dass du sehr wohl tanzen kannst! Wer war das denn überhaupt?"

feels like dreamingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt