Hochzeit mit Dylan!

5.8K 238 60
                                    

Ein paar Tage später war der Dreh der Hochzeits-Szene dran und ich musste schon sehr früh in der Maske erscheinen, weil Elly mir ein absolut spektakuläres Hochzeitsmake-up zauberte und auch noch eine aufwändige Frisur.

Dann half sie mir in das große Hochzeitskleid und legte mir den Schleier an.

Ich beobachtete mich schon wieder verträumt im Spiegel.

"Hübsch siehst du aus", meinte Dylan und lächelte mich an. Er stand hinter mir und zupfte an meinem Schleier herum.

Ich lächelte ihn glücklich an und schmachtete wieder seinem Anzug hinterher. So heiß. Ich weiß, ich sage das zu oft, aber heiß.

Dann stylte Elly noch Dylans Haare, während ich schon zum Set watschelte.

Ich watschelte, weil ich noch keine Schuhe unter dem großen Kleid anhatte. Die hatte ich in der Hand und ließ sie hin und her schwingen.

Als ich beim Set ankam, waren dort schon die Kirchenbänke aufgebaut und es saßen schon viele Komparsen da.

Ich wollte noch Melissa und Mike zu winken, aber ich stolperte über die Spitze meines Kleides und hätte mich fast auf die Fresse gelegt, wenn mich nicht ein Arm von hinten an der Taille festgehalten hätte.

"Hoppla, alles okay bei dir?", fragte Dylan grinsend.

Ich strich mir peinlich berührt eine Haarsträhne aus dem Gesicht und murmelte: "Du könntest ja wenigstens so tun, als wärst du besorgt...."

Schnell kam eine junge Frau, die auch für die Kostüme zuständig war, angelaufen und untersuchte das weiße Kleid auf Schäden.

Ich sah noch diesen doofen Fotografen in seine Kamera gucken, ob er meinen peinlichen Sturz auch gut aufgenommen hatte. Okay, er war bestimmt nicht doof, er machte ja auch nur seinen Job, aber ich fand es trotzdem Scheiße.

"Hast du dir denn weh getan?", fragte mich Dylan jetzt, nachdem ich genörgelt hatte.

"Nein, aber ich tu dir gleich weh!", drohte ich ihm an und tat so, als ob ich ihn mit den Schuhen in meiner Hand verjagen wollte.

Er lief lachend weg und leider konnte ich ihm mit dem Kleid nicht hinterher laufen. Besonders nicht nachdem ich eben schon gestürzt war.

Patrick, der Regisseur, klatschte in die Hände und rief laut:"Es geht los! Alle auf ihr Plätze!"

Dylan beeilte sich auf seinen Platz vorm Altar und die Brautjungfern stellten sich vor mich an den Anfang des Ganges. 

"Oh, ich muss die Schuhe noch anziehen!", fiel es mir siedend heiß ein.

Ich setzte mich auf eine der letzten Bänke, die über und über mit Rosen geschmückt war, und zog schnell die hohen weißen Riemchensandaletten an.

Danach zog mir noch jemand den Schleier gerade und ich rief Patrick zu: "Okay, ich bin so weit"

Dann rief jemand Action und eine Brautjungfer nach der anderen ging den Gang entlang. Dann reihten sie sich an den Seiten auf und mein Auftritt begann.

Ich fixierte meinen Blick auf Dylan, der schon ganz in seiner Rolle war und mich verliebt anlächelte, und schritt herrschaftlich auf den Altar zu.

"Sie hat den Strauß nicht...", hörte ich jemanden leise sagen und schon rief jemand Cut.

Also alles nochmal von vorne mir diesmal mit Strauß.

Ich empfand den Druck als jetzt noch größer und dachte die ganze Zeit, als ich zum Altar lief und nicht auf den Boden gucken durfte: Jetzt bloß nicht hinfallen, schön lächeln und nicht hinfallen!

Ich hatte es schon beinah geschafft und dann reichte Dylan mir seine Hand und mit meiner freien Hand versuchte ich möglichst elegant mein Kleid hochzuziehen, damit ich die eine Stufe zu Dylan hochsteigen konnte.

Der Mann im blauen Anzug der uns trauen sollte, kam gleich zum wesentlichen und fragte mich:" Isobel Romilda Brown, wollen Sie den hier anwesenden Mason Derek Welsh zu Ihrem angetrauten Ehemann machen, ihn leben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet, so antworten Sie mit Ja, ich will."

Ich warf Dylan ein Lächeln zu und sagte, während ich ihn anguckte: "Ja,ich will."

Dylan wurde noch einmal die gleiche Frage gestellt und er sagte ebenfalls: "Ja, ich will."

Dann durfte  er seine Braut, momentan mich, küssen und mir den Ring anstecken.

Dann sollte ich für die spätere Animation noch so tun, als würde ich überall Blumen wachsen lassen und danach gingen Dylan und ich Hand und Hand den Gang herunter und wurden mit Blumen beworfen.

Und gerade als ich mich in Sicherheit wog und Dylan anguckte, packte ich mich so richtig hin.

"Auuuu", jaulte ich auf.

Dylan kniete sich sofort hin und wühlte sich unter dem Kleid zu meinem Fußknöchel, der furchtbar schmerzte.
Immerhin ist er jetzt besorgt, stellte ich erfreut fest.

Patrick kam eilig auf mich zu und fragte: "Ist es so schlimm, dass wir einen Notarzt rufen müssen?"

"Nein, ich denke nicht. Warte, ich versuche mal zu laufen...", antwortete ich und wollte meinen Fuß absetzten und belasten.

"Aaaaaah!", stöhnte ich und setzte mich wieder hin.

Elly hatte schon ein wenig weiter gedacht und mir ein Coolpack geholt.

Dankbar drückte ich es gegen meinen Knöchel und empfand sofort Linderung.

"Ich würde sagen, wir rufen doch einen Arzt", meinte Patrick zu einem Regie-Assistenten, der sofort sein Handy zückte und dort anrief.

Später als der Arzt mich fertig verarztet und mich in Krankenhaus geröntgt hatte, ging ich aus dem Behandlungsraum, vor dem Dylan wartete.

Als er mich sah, stand er auf und fragte: "Und, was hast du?"

"Ich habs geschafft mir den Knöchel an zu brechen. Das heißt, dass der Knochen nicht ganz durchgebrochen ist, aber fast. Aber das verheilt recht schnell. Ich brauch nur zwei Wochen den Verband."

"Oh, da wird Patrick sich aber freuen... Naja, jetzt wo wir beide heute früher Drehschluss haben, wollen wir dann zusammen Essen gehen? ", fragte mich Dylan zögerlich.

"Ja, gerne. Ich hab total Hunger, aber ich sollte mich vorher nochmal umziehen. Ist das okay für dich?"

"Logisch! Ich bin mit dem Auto da, soll ich dich dann nachhause fahren und dann so gegen 19 Uhr zum Essen abholen?"

___________________________________________

Hey, ihr da draußen :)
Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich keine Ahnung vom Filmedrehen habe und das Ganze vermutlich eigentlich ganz anders abläuft, als ich es hier beschreibe.
Naja, viel Spaß beim Lesen und weil das ja nur ein sehr kurzes Kapitel war, versuche ich heute noch upzudaten :)
Xoxo

Movie kissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt