Mädelsabend mit Holland

3.7K 154 28
                                    

Holland saß noch bei Elly in der Maske, während ich meinen Tutu zurechtrückte und aufgeregt mit den Füßen wippte. Ich sah in den Spiegel und erblickte mich selbst mit einem strengen Dutt, schwarzen Kontaktlinsen und auffällig rot geschminkten Lippen. Ich verzog meinen Mund zu einem Knutschmund und blinzelte mit den Augen, um mich an das Make-up und die Kontaktlinsen zu gewöhnen.

Gleich würden Colton und ich unsere Parts für den Teen Wolf Spot drehen, der immer am Anfang jeder Folge gezeigt wurde. Dennis, ein Produktionsassistent holte mich am Trailor ab und brachte mich ins Studio, wo ich noch darauf wartete, dass Colton fertig wurde.

Er hatte ein künstliches Gebiss und gelbe Kontaktlinsen im Gesicht und trug nur eine graue Hose. Natürlich, jeder Schauspieler bei Teen Wolf, außer Dylan, hatte dauernd oberkörperfreie Szenen. Früher hatte es mich immer frustriert, wenn Dylan nie sein Tshirt auszog, aber diesmal wusste ich ja, dass er bei einer Sexszene mit Hollands Rolle Lydia die Hüllen fallen lassen würde.

Klar, auf der einen Seite war die Vorstellung merkwürdig, dass Dylan mit einer anderen Frau vor der Kamera rumknutschen würde, aber andererseits wusste ich ja dass es nur geschauspielert war. Außerdem vertraute ich Holland, sie kannte Dylan schon so lange und hatte ihn auch schon vor der Kamera geküsst. Ganz im Gegenteil zu Shelley, der ich ganz und gar nicht vertraute, auch wenn das meinen guten Vorsätzen widersprach. Ich konnte den Gedanken einfach nicht ertragen, dass Dylan sie nichtsahnend küssen würde, während Shelley es insgeheim genoss.

In Teen Wolf waren Shelleys Rolle Malia und Dylans Rolle Stiles ein Paar aber gegen Mitte der Serie würden Stiles und Lydia dann zusammen kommen. Genau so wie die meisten Fans es sich wünschten, die Stydia-Shipper. Mir persönlich war sogar Shelleys Rolle schon immer unsympathisch gewesen und, nun ja, im echten Leben ja offensichtlich auch.

Colton war fertig mit seinem Werwolfgebrülle, das nachher noch mit Soundeffekten verstärkt wurde und lächelte mir aufmunternd zu, als ich mich auf einen Stuhl setzte und mir die rosaroten Spitzenschuhe anzog. Mit denen sollte ich gleich auf die Kamera zu rennen, aber mit den beschissenen Schuhen würde es vermutlich eher watscheln werden.

"Lucy, bitte!", rief Lars, der für den kurzen Spot Regie übernahm, da Jeff mit einem Dreh mit Dylan, den beiden Tylers, Holland und Shelley beschäftigt war.

Sicher würden Dylan und Shelley sich da küssen, aber ich musste es mir ja zum Glück nicht ansehen. Aber ich machte mir Gedanken und sie bereiteten mir elende Bauchschmerzen.

"Jetzt bitte!", ertönte es von Lars, der sich seine langen blonden Haare aus dem Gesicht strich und seine Brille zurecht rückte.

Ich watschelte zum Green Screen und wollte mir aus Gewohnheit die Haare in den Nacken werfen, aber die waren ja hoch in einen Dutt frisiert, also machte ich einfach nur eine peinliche Kopfbewegung.

Dann stellte ich mich mit dem Gesicht seitlich zur Kamera ganz am Rand des Screens und entspannte meine Gesichtszüge, damit ich gleich angstvoll in die Kamera gucken konnte, wenn ich vorbei rannte/watschelte. Dabei sollte ich möglichst elegant und schnell aussehen, etwas was bei mir beim normalen Joggen oder Rennen nie der Fall war.

Nachdem Lars mir das Zeichen gegeben hatte, setzte ich mich in Bewegung, sah angstvoll in die Kamera und schluss. Aber tatsächlich war Lars mit meiner Lauftechnik durch die Spitzenschuhe nicht zufrieden und entschied, dass ich normale Turnschuhe anziehen sollte und meine Knöchel im Spot einfach abgeschnitten werden würden.

Ein paar Versuche später begab ich mich wieder zur Maske und pulte angestrengt die Kontaktlinsen von den Augen. Elly, die noch mit Holland beschäftigt war, schob mir schnell Abschminktücher zu und verzog angestrengt die Augenbrauen. Offensichtlich war ihr Job wirklich aufwendig und stressig, immerhin war sie für drei weibliche Hauptrollen zuständig, nämlich mich, Holland und Shelley, der ich hier zum Glück bisher noch nicht begegnet war.

Movie kissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt