Als ich ein paar Stunden später wieder im Apartment war, überredete mich Sarah dazu meiner Mutter von meiner Rolle in dem Film zu erzählen. Ich konnte mir eher weniger vorstellen, dass sie davon begeistert sein würde, da sie nicht allzu viel vom Berühmtsein hielt und sich für mich einen ordentlichen Beruf wünschte. Davon mal ganz abgesehen bezweifelte ich sehr stark, dass ich jetzt berühmt werden würde, aber Sarah war fest davon überzeugt.
„Na klar, Lucy! So war es doch bei allen anderen Schauspielern auch. Die waren ja wohl kaum von Anfang an bekannt, oder? Du wurdest entdeckt, hast deine erste Rolle in einem großen Film bekommen und jetzt wirst du berühmt. Das ist die natürliche Reihenfolge.“
Wie gesagt, ich glaubte nicht daran, aber cool fände ich es schon. Die Vorstellung in einem atemberaubenden Kleid auf dem roten Teppich gefiel mir definitiv. Aber da machte ich mir nicht allzu große Hoffnungen.
„Hast du nicht so was wie ein Drehbuch bekommen?“, fragte mich Sarah.
„Ähm, ja. Ich hol es mal schnell.“ Dann stand ich auf und lief mit beschwingtem Schritt zu meiner Tasche, in der ich den Stapel Papier verstaut hatte, den mir Dylan gegeben hatte.
Apropos Dylan, fiel es mir siedend heiß ein. Schnell lief ich zu Sarah ins Wohnzimmer.
„Ich hab ganz vergessen dir zu erzählen, dass ich jetzt die Nummer von Dylan hab!“ Ich rastete fast aus.
„Weißt du, was das heißt, Sarah? Das heißt, dass wir Freunde sind und ich ihn anrufen kann!“
„Das ist ja super!“, lachte Sarah. „Aber jetzt zeig mal das Drehbuch her!“ Sie streckte die Hand aus und ich reichte es ihr.
Dann begannen wir zu lesen.
Hauptpersonen
Isobel Brown, Unsterbliche (Lucy Mercer)
Jacob Ames, Unsterblicher (Lee Young)
Mason Welsh, Mensch (Dylan O'Brien)
Ava Welsh, Mensch (Melissa Baker)
Theodora King, Unsterbliche & Protector (Mia Wasikowska)
Ava Welsh findet auf dem Dachboden ihres Großvaters das alte Tagebuch einer Frau aus dem 18. Jahrhundert mit dem Foto eines Mannes darin. Sie zeigt es ihrem Bruder Mason Welsh, der eben diesen Mann in dem Cafè, in dem er jobbt, trifft. Allerdings hat sich dieser Mann kein bisschen verändert, geschweige denn gealtert.
Anfangs kann er es gar nicht glauben, aber Ava, die ihm kein wort glaubt, schickt ihm das Bild noch mal für den direkten Vergleich. Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen und er spricht den Mann kurzerhand einfach darauf an und zeigt ihm das Bild.
Der Mann, Jacob Ames, fragt, wo Mason das Bild her hat und als er es erfährt, wird ihm klar, dass Mason der Urenkel seiner großen Liebe Victoria ist.
Also beichtet er Mason unüberlegt einfach, dass er ein 400 Jahre alter Unsterbicher ist.
Unsterbliche müssen bei einer Zeremonie von Hexen geschaffen werden, die aber nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Niemand außer den Hexen weiß, was bei der Zeremonie passiert. Bei der Verwandlungszeremonie durchleiden die Opfer eine Woche lang die schlimmsten Qualen überhaupt.
Danach sind ihre Körper nahe zu unbesiegbar. Unsterbliche können nur von Unsterblichen getötet werden, die vor ihrer Verwandlung schon mal jemanden umgebracht haben.
Unsterbliche müssen nicht essen, trinken oder schlafen, aber die meisten machen es aus Gewohnheit.
Dafür können sie alles erschaffen, was sie sich vorstellen können. Deswegen gibt es auch bessere Unsterbliche als andere. Die Besseren haben mehr Fantasie und Vorstellungskraft und können deswegen mächtigere Gegenstände damit erschaffen.
DU LIEST GERADE
Movie kiss
FanficFür Lucy Mercer werden alle ihre Träume wahr. Sie bekommt die Hauptrolle in einem Film, in dem auch ihr Lieblingsschauspieler Dylan O'Brien mitspielt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn, doch hat ihre Beziehung eine Zukunft? Wie ist es plötzli...