Kapitel 25

558 34 0
                                    

Eine Stunde später klingelten Harry, Louis, Niall, Lina, Celi und Aaliyah an meiner Tür und ich ließ sie mit einem Lächeln eintreten.
"Hey, schön, dass ihr hier seid. Liam ist im Wohnzimmer, geht ruhig schon vor. Ich hole euch etwas zu Trinken."
Während Aaliyah freudestrahlend losrannte und die anderen ihr folgten, ging ich in die Küche und stellte ein paar Gläser auf ein Tablett.
"Alles okay?"
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Celina mir gefolgt war und erschrak kurz, bevor ich mit den Schultern zuckte. "Ich weiß nicht. Es ist irgendwie seltsam."
Sie nickte und half mir, die Getränke aus dem Kühlschrank zu nehmen.
"Die Tatsache, dass Liam Vater wird oder der Fakt, dass du nicht die Mutter bist?"
"Beides. Ich meine... Liam ist wahrscheinlich ein fantastischer Dad, logisch. Aber... Wir sind beide noch so jung. Also... Das soll nicht heißen, dass man keine gute Mutter sein kann, wenn man noch jung ist, Lina ist schließlich eine super Mum für Ally, aber..."
"Aber du kannst es dir noch nicht vorstellen?"
Ich nickte, als sie meinen Satz beendete.
"Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll."
Celina seufzte leise und nickte zum Küchentisch. "Setz dich, ich will dir etwas erzählen."
Ich setzte mich zu ihr und sah sie fragend an. Was sie mir nun wohl erzählen würde?
"Also... Erstmal würde ich dich darum bitten, es niemandem zu sagen. Es sollen bis jetzt nur wenig Leute wissen."
Nachdem ich genickt hatte, fuhr sie fort.
"Louis und ich bekommen auch ein Kind, ich bin momentan im dritten Monat schwanger. Und glaub mir, ich habe inzwischen einen ganz anderen Blickwinkel auf alles. Wenn man Mutter wird, will man das Beste für sein Baby. Und diese Olivia will das definitiv nicht. Sie will nur berühmt werden und Geld. Wer weiß, ob das Baby überhaupt von Liam ist. Sie nutzt die Situation schamlos aus. Und das Wichtigste ist jetzt, dass du und Liam offen miteinander redet. Ihr müsst eure Sorgen und Ängste offenlegen und vollkommen ehrlich zueinander sein. Sonst wird das nicht funktionieren und Olivia wird sich zwischen euch drängen. Das darfst du nicht zulassen."
Ich sah sie überrascht an. Sie war schwanger? Doch auch ihre folgenden Worte brachten mich zum Nachdenken. Sie hatte recht, das war klar.
"Danke Celi... Und herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch. Eigentlich muss ja jetzt nur noch Niall ein Dad werden, dann haben alle ein Kind."
"Wenn Liam tatsächlich der Vater ist. Er ist sich immerhin zu einhundert Prozent sicher, dass er verhütet hat. Natürlich kann ein Kondom immer mal reißen, aber ihr solltet erstmal ruhig bleiben und warten, bis das Kind da ist. Dann macht ihr einen Vaterschaftstest und erst dann entscheidet ihr, wie es weitergehen soll. Jetzt gerade könnt ihr an der Situation nichts ändern."
Ich nickte und umarmte sie kurz.
"Danke, wirklich. Komm, lass uns ins Wohnzimmer zu den Anderen gehen. Liam dreht wahrscheinlich genauso durch wie ich."
Gemeinsam nahmen wir die Flaschen, die Gläser und ein paar Packungen Kekse und gingen in den Raum nebenan. Liam und Louis saßen auf der Couch und Aaliyah, Lina und Niall hatten es sich auf dem Boden gemütlich gemacht, wo sie in Allys Malbuch kritzelten.
"Onkel Niall, malst du mir eine Blume?"
"Na klar, mein kleiner Muffin."
Ich musste sofort lächeln. Vielleicht würde alles ja gar nicht so schlimm werden, wie ich es mir gerade ausmalte.

Von Hass zu Liebe 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt