Kapitel 33

551 33 9
                                    

"Hey Maya, ich bin wieder da."
Celi schloss die Haustür hinter sich und betrat das Wohnzimmer, wo ich inzwischen auf dem Boden saß, rund herum lagen Zettel, Stifte und mein Laptop. "Hey", murmelte ich nur kurz, während ich weiter Notizen machte.
Celi setzte sich zu mir und nahm mir sanft aber bestimmt den Stift weg.
"Was machst du da? Kann ich dir irgendwie helfen?"
Ich seufzte leise.
"Ich hatte da nur einen Gedanken, wie ich Liam davon überzeugen kann, dass unsere Liebe nicht verloren ist. Bekomme ich jetzt den Kugelschreiber zurück? Ich muss meine Ideen festhalten, sonst sind sie weg."
Mit einem Seufzen reichte Celi mir den Stift und ich kritzelten sofort weiter. "Schau dir doch bitte kurz die Grundidee an und sag mir, was du darüber denkst."
Ich wedelte mit der Hand in Richtung eines Stapels links von ihr und konzentrierte mich dann wieder.
Celi griff nach den Zetteln und schaute sich meine Notizen an.
"Mhm... Ja. Doch... eigentlich....", murmelte sie vor sich hin.
Sie nahm sich einen Stift und ergänzte hier und da etwas, bevor sie es mir reichte. "So müsste es eigentlich klappen."
Nachdenklich betrachtete ich ihre Ergänzungen und nickte. "Einverstanden."
"Gut, dann sollten wir direkt anfangen."
Wir erstellten je ein falsches Profil auf Instagram und Twitter und posteten wir ein Bild, auf dem wir beide zu sehen waren, zusammen mit einem Spruch und folgender Nachricht:

AN #TEAMLAYA
WIR BRAUCHEN EURE HILFE

Wir alle haben das Gerücht gehört, dass Maya und Liam sich trennen bzw sich bereits getrennt habeb. Das dürfen wir aber nicht einfach akzeptieren, wir wissen alle, dass sie sich lieben und zusammengehören.
Also: egal wo ihr wohnt, druckt dieses Bild aus und verteilt es überall! Liam und Maya müssen es sehen und für ihre Liebe kämpfen!
#TeamLaya #OneDirection #LoveRules #LiamPayne #MayaSummers

Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, die Fans zu benutzen. Doch niemand durfte wissen, dass ich das alles geplant hatte. Vielleicht wäre Liam so bereit, sich auf ein Gespräch einzulassen.
Ich hoffte es mehr als alles andere, denn ich wollte und konnte ihn nicht einfach aufgeben. Wir hatten so viel gemeinsam überstanden. Hatten jedes Problem irgendwie gemeistert. Wir konnten nicht zulassen, dass Chris all das jetzt zerstörte.
Bereits nach wenigen Minuten hatten wir schon einige Likes und Kommentare und mit einem Lächeln sah ich, dass bisher alle begeistert von der Idee waren und versprachen, das Bild in ihrer Stadt zu verteilen.
Das war gut. Wirklich gut.
"Danke", murmelte ich und umarmte Celi mit einem Lächeln. "Ich werde euch immer dankbar dafür sein. Ohne euch... Hätte ich wahrscheinlich doch irgendwann aufgegeben. Und wäre jetzt in Brasilien."
"Jederzeit, Maya. Ich bin inzwischen tatsächlich froh, dass es dich gibt."
Wow, wer hätte das gedacht. Vor gut zwei Jahren hatten wir uns gegenseitig gehasst und nun halfen sie mir.
Dankbarkeit, Hoffnung und Wärme breitete sich in mir aus und ich betete, dass die Bilder Liam erreichen würden.

Dankbarkeit, Hoffnung und Wärme breitete sich in mir aus und ich betete, dass die Bilder Liam erreichen würden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

__________________

Sorry, das Kapitel ist nicht so gut geworden und tatsächlich eher ein Lückenfüllerkapitel. Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen.

Lina 💚

Von Hass zu Liebe 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt