Kapitel 16

915 55 3
                                    

Wenige Tage später saß ich gemeinsam mit Harry und Louis im Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland, um Celi und Lina zu besuchen.
Ich war ziemlich aufgeregt und hoffte einfach, dass sie mich nach all der Zeit nicht mehr hassten.
Im Gepäck hatte ich für beide ein Geschenk, ebenso eins für Harrys Tochter.
In den nächsten zwei Stunden würden wir landen und ich sah nachdenklich aus dem Fenster.
"Alles okay, Maya?"
Louis ließ sich in den Sitz neben mir fallen und sah mich fragend an.
"Ja. Ich...bin nur etwas aufgeregt. Immerhin war ich nicht gerade nett zu ihnen. Was, wenn sie meine Entschuldigung ablehnen?"
"Das werden sie nicht. Nicht nur du hast dich weiterentwickelt. Lina und Celi sind beide erwachsen geworden, ein Kind beschleunigt das ziemlich, genau wie ein eigener Haushalt, um den man sich kümmern muss. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut."
Ich wollte ihm so gerne glauben. Und doch hatte ich einfach nur Angst vor der Begegnung.
"Okay, danke, Lou. Ich hoffe einfach mal, dass du recht hast."
Er lächelte mich an und ich schloss die Augen, um noch etwas zu schlafen.
Kurz bevor wir landeten, weckte Harry mich und ich blinzelte müde, bevor ich nach unten sah und den Flughafen in Köln entdeckte. Wir waren da.
Aufgeregt wartete ich, bis die Maschine zum Stehen kam, griff nach meiner Handtasche und verließ mit den Jungs das Flugzeug.
Am Ausgang wurden wir bereits von Celi, Lina und Harrys Tochter erwartet, die freudestrahlend auf ihn zu rannte.
"Daddy!"
Harry fing Aaliyah lachend auf und drückte sie strahlend an sich. "Hallo Prinzessin, du bist so groß geworden!"
Dann beugte er sich zu Lina und gab ihr einen Kuss, während Louis Celi fest im Arm hielt. Man merkte, wie sehr sie einander nach all der Zeit noch immer liebten und ich freute mich für jeden von ihnen.
"Hey", sagte ich unsicher und lächelte.
"Hallo", erwiderte Celi und musterte mich. Ich spürte, dass beide skeptisch waren, was meinen Besuch anging, immerhin hatten Harry und Louis nichts gesagt, außer dass ich mitkommen wollte.
Gemeinsam stiegen wir in den Wagen und Aaliyah hielt mir ihren Kuschelhasen hin. Nach einem fragenden Blick zu Selina, nahm ich diesen und begann mit der Kleinen zu spielen. Wir mussten beide immer wieder lachen und so verging die Fahrt zum Haus viel zu schnell. Während Lina Ally ins Spielzimmer brachte, trugen Harry, Louis und ich die Koffer ins Haus.
"Also", fragte Celi, nachdem Harry mit Louis zu seiner Tochter gegangen war und sie, Lina und ich das Wohnzimmer betreten hatten. "Warum bist du hier?"
Etwas unsicher sah ich mich um, bevor ich tief Luft holte. "Ich...ich wollte mich entschuldigen. Ganz offiziell. Für alles, was ich damals gesagt habe. Ich weiß, dass ich nicht gerade nett war und viele Fehler gemacht habe. Dass ich im Prinzip einfach nur eine Bitch war. Ich musste es leider auf die harte Tour lernen, indem ich Liam verlor. Erst dadurch wurde mir bewusst, was ich eigentlich für ein Glück hatte. Ich habe es leichtsinnig aufs Spiel gesetzt und alles verloren. Und meine schlechte Laune an euch ausgelassen. Das tut mir schrecklich leid. Ich weiß, dass es nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich ist, mir zu verzeihen und das verlange ich auch gar nicht. Ich wollte mich nur persönlich entschuldigen, weil ich der Meinung bin, dass ich euch das nach allem schulde."

Von Hass zu Liebe 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt