Kapitel 3

1.1K 62 16
                                    

Wir verließen die Gondel und direkt sprang Sunny auf uns zu. "Niall", rief sie begeistert und umarmte ihn. "Hey, kleiner Sonnenschein. Wie geht's dir?"
Er umarmte sie lachend und wir wurden von den Bodyguards aus der Menge bugsiert.
Okay, den Teil hatte ich definitiv nicht vermisst.
In einem abgesperrten Bereich des Parks wartete unsere Mutter auf uns und neben ihr...
"HARRY", kreischte Sunny und rannte jubelnd auf ihn zu.
Niall und ich liefen langsamer zu ihm und als ich vor ihm stand, umarmte er mich erstmal. "Hey Maya. Wie geht's dir?"
Ich zuckte mit den Schultern, erwiderte die Umarmung aber.
"Geht so. Und dir? Euer neues Album ist super."
"Du hast es gehört?", fragte er überrascht, woraufhin ich auf meine kleine Schwester zeigte. "Selbst wenn ich nicht gewollt hätte, ich hatte keine Wahl."
Er lachte und ich sah mich um. "Ist Louis auch hier?" Eigentlich hatte ich nach Liam fragen wollen, doch ich konnte nicht. Also hoffte ich einfach, dass Harry und Niall meine Frage richtig verstehen würden.
"Nein", antwortete Niall. "Wir sind allein hier", ergänzte Harry und ich nickte. Sie hatten mich verstanden.
Ich wusste nicht, ob ich erleichtert oder traurig darüber sein sollte, dass ich Liam heute nicht sehen würde. Aber wahrscheinlich war es besser so. Zu viel Aufregung an einem Tag war für niemanden gut und ich hatte damit gerechnet, niemanden der Band jemals wiederzusehen.
"Okay", murmelte ich also nur und setzte mich an den Rand eines Brunnens.
Niall und Harry setzten sich neben mich, Sunny ging mit unserer Mutter zur nächsten Achterbahn, damit wir reden konnten. Auch wenn ich wusste, wie schwer es ihr fiel, ihre Idole zurückzulassen.
"Wie läuft's mit Lina?"
Harry lächelte. "Sehr gut, danke. Unsere Tochter ist ein kleiner Engel. Möchtest du ein Bild sehen?"
Ich nickte.
Harrys Familienleben zu sehen und darüber zu sprechen war okay. Das tat nicht ganz so sehr weh.
Ich lächelte, als er mir Fotos seiner beinahe zweijährigen Tochter zeigte. Sie war wirklich süß.
"Sie ist wirklich ein hübsches Kind, Harry. Und... Bei Louis und Celi ist auch alles okay?"
Er nickte lächelnd und steckte das Handy wieder ein.
"Ja, sie sind super glücklich zusammen."
Kurz lächelte ich. Irgendwie fehlten sogar sie mir. Doch das lag wahrscheinlich daran, dass sie einfach Teil von Louis und Harry und somit von One Direction waren.
Harry, Niall und ich unterhielten uns lange. Wir sprachen über dies und das und mieden eine Weile das Thema Liam.
Doch früher oder später müssten wir wieder darüber reden.
"Also... Wie sieht's aus? Wollen wir besprechen, wann du uns besuchst?"
"Hey", protestierte ich. "Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich das will. Ich... Ich bin vielleicht doch noch nicht bereit dazu."
"Doch bist du", erwiderte Harry und Niall nickte. "Du willst Liam doch wiedersehen, oder?"
"Nein. Ich meine... Ja, vielleicht. Aber... Ich brauche Zeit."
"Du hattest zwei Jahre Zeit, Maya! Du und Liam müsst euch aussprechen. Und da kannst du noch tausendmal sagen, dass du noch nicht dazu bereit bist. Du hast nämlich gar keine Wahl!"

Von Hass zu Liebe 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt