Liam setzte sich aufs Sofa und klopfte neben sich.
Ich kam seiner Aufforderung nach und sah ihn unsicher an, während ich darauf wartete, dass er etwas sagte.
"Es tut mir leid."
Mhm, das war immerhin ein Anfang.
"Und was genau?"
Er seufzte leicht. "Dass ich an dir gezweifelt habe. Dass ich dem Brief mehr geglaubt habe, als deinem Versprechen. Es tut mir wirklich leid, Maya."
"Du weißt, dass du mich unglaublich verletzt hast, oder?"
"Ich weiß... Das tut mir auch leid. Ich konnte ja nicht wissen, dass Chris sowas machen würde... Wir sind alle so geschockt."
"Das war ich auch", murmelte ich und sah auf meine Hände. "Aber was wollt ihr jetzt machen? Ich kann nicht zurück, sonst wirft Chris dich aus der Band und das kann ich nicht zulassen."
Liam griff nach meiner Hand und legte die andere an meine Wange. "Maya... Ich liebe dich. Mehr als alles andere auf dieser Welt und wenn ich mich zwischen dir und One Direction entscheiden muss, wähle ich dich. Nein, warte", ergänzte er, als ich ihn unterbrechen wollte und widerwillig hielt ich den Mund.
"Die Jungs und ich haben lange darüber gesprochen und Niall hatte eine tolle Idee. Und ich bin davon überzeugt, dass es klappen wird."
Er lächelte mich sanft an und strich mir zärtlich mit dem Daumen über die Lippen, bevor er mich küsste.
Ich wusste nicht wieso, doch ich begann automatisch zu weinen, als all die Anspannung von mir abfiel und ich ihm wieder nah sein konnte. Ich hatte das so unglaublich vermisst, ich hatte ihn so unglaublich vermisst.
"Ich liebe dich", murmelte ich und setzte mich so auf seinen Schoß, dass ich ihn ansehen konnte.
"Ich liebe dich auch, Maya", erwiderte er und beugte sich zu mir vor, um mich zu küssen. Doch ich schüttelte leicht lächelnd den Kopf. "Beweg dich nicht und lass mich dich ansehen..."
Ich wollte einfach nur den Augenblick genießen, in dem Liam hier bei mir war. Ich wollte mir diesen Moment nicht nehmen lassen, in dem ich ihn schlicht und einfach ganz für mich allein hatte.
Natürlich hatte ich Angst vor den Konsequenzen und auch wenn ich zu schätzen wusste, dass er seine Karriere für mich aufgeben würde, konnte und würde ich das nicht zulassen. Niemals.
Nach einer Weile lächelte ich und küsste ihn zärtlich.
"Zufrieden?", fragte er und ich nickte breit grinsend. "Absolut zufrieden. Ich hatte so eine Angst, dich zu verlieren."
"Du wirst mich nicht verlieren, auch wenn ich ein richtiger Idiot war."
"Ja, das warst du allerdings."
Liam sah mich gespielt entsetzt an und schüttelte den Kopf. "Wie kannst du nur so gemein sein, Maya?"
Er begann damit, mich zu kitzeln und kurze Zeit später lag ich lachend und mich windend auf dem Boden, während Liam über mir kniete und mich gnadenlos mit seinen Fingern ärgerte.
"Stopp", lachte ich. "Bitte, hör auf!"
"Wirst du dich entschuldigen?"
Ich schüttelte grinsend den Kopf, doch als Liam wieder Anstalten machte, mich zu kitzeln, nickte ich lachend. "Okay, okay. Es tut mir leid, du bist kein Idiot, du bist wundervoll."
Noch immer kichernd ließ ich zu, dass er meine Hände nahm, sie über meinem Kopf festhielt und mich küsste.
Ich hatte ihn wieder bei mir. Mehr brauchte ich nicht, um Chris in die Schranken zu weisen.
DU LIEST GERADE
Von Hass zu Liebe 2
Fanficbitte lest vorher Teil 1 (Von Hass zu Liebe?) da euch sonst die nötigen Informationen fehlen. Zwei Jahre sind vergangen, seit Liam und Maya sich getrennt haben. Zwei Jahre, die für Maya nicht immer leicht waren. Hat sie noch Gefühle für Liam? Ist er...