Nach einer Weile stand ich auf und ging ins Wohnzimmer, wo Celi und Lina auf dem Sofa saßen und sich unterhielten.
"...wir können das nicht zulassen, Lina", sagte Celi gerade und ihre beste Freundin nickte.
"Ich weiß. Aber wir werden ihr helfen, das ist garantiert alles vom Management geplant worden."
Ich räusperte mich und setzte mich zu ihnen. "Aber warum sollten sie mich loswerden wollen?"
"Das haben sie bei uns am Anfang auch versucht. Und du lässt dich nicht kontrollieren, das passt ihnen einfach nicht. Auf jeden Fall solltest du Liam anrufen und es ihm erklären. Er wird sich Sorgen machen, weil du einfach verschwunden bist."
"Und wenn sie sein Handy überwachen oder meins? Sobald ich Liam anrufe, merken sie das doch sofort."
Lina seufzte leicht und hielt mir ihr Handy hin. "Du vergisst, dass ich mit Harry zusammen bin."
"Aber... Ich weiß doch gar nicht, was ich sagen soll. Wie soll ich ihm erklären, dass mich das Management loswerden will?"
Celi zuckte mit den Schultern. "Irgendwie musst du es ihm sagen, Maya."
"Könnt ihr das nicht machen? Ich habe Angst, dass er mir nicht glaubt." Ich sah die beiden flehend an.
"Na schön, ich mach's. Aber Liam liebt dich, er würde dir immer glauben."
Lina wählte Harrys Nummer und stellte auf Lautsprecher.
"Hallo mein Liebling", sagte Harry direkt und ich musste trotz der angespannten Situation lächeln. Ob Liam und ich jemals so sein würden?
"Hey Schatz. Du, sag mal... Ist Liam gerade bei dir?"
"Ja, aber er ist gerade nicht so gut drauf, sein Handy wurde anscheinend geklaut und das Management hat ihm einen Brief von Maya gegeben. Er ist so sauer und enttäuscht."
"Was? Warum?"
Ich spannte mich an und war dankbar, dass Lina sofort nachfragte. Was hatten sie ihm erzählt?
"Sie hat ihn verlassen, weil sie mit der Situation nicht klar kommt. Sie hat geschrieben, dass sie ihn zwar liebt, aber nicht genug, um mit ihm das Kind einer anderen Frau großzuziehen. Er hatte schon die ganze Zeit Angst davor und dann macht sie es auch noch feige über einen Brief."
"Harry... Gib mir mal bitte Liam. Oder stell wenigstens auf Lautsprecher, aber nur, wenn niemand vom Management da ist."
"Chris ist noch hier, er versucht, Liam zu beruhigen. Aber... Warum hast du eigentlich angerufen?"
Ich schüttelte den Kopf, als Lina mich fragend ansah. Während Chris bei Liam war, konnten wir das nicht aufklären.
"Ich wollte nur deine Stimme hören. Und dir sagen, dass ich dich liebe. Hör zu, ruf mich oder Celi einfach an, wenn Chris weg ist okay?"
Sie legte auf und sah mich entschuldigend an.
"Tut mir echt leid, Maya. Ich verspreche dir, dass wir das aufklären werden. Wir lassen nicht zu, dass du und Liam leiden müsst, nur weil Chris so ein Arsch ist. Die Fans haben dich an Liams Seite akzeptiert und finden dich toll."
"Ja, klar. Wir bekommen das schon hin..."
Doch mich überkam eine unbändige Wut, es machte mich rasend, dass sie Liam denken ließen, dass ich mit ihm über einen Brief Schluss machen würde. So etwas würde ich ihm niemals antun und ich würde Chris dafür büßen lassen.
DU LIEST GERADE
Von Hass zu Liebe 2
Fanfictionbitte lest vorher Teil 1 (Von Hass zu Liebe?) da euch sonst die nötigen Informationen fehlen. Zwei Jahre sind vergangen, seit Liam und Maya sich getrennt haben. Zwei Jahre, die für Maya nicht immer leicht waren. Hat sie noch Gefühle für Liam? Ist er...