kapittel 11 teil 22

121 1 0
                                    

( ihn verlassen???)

Das reicht weit über meine Kräfte hinaus. Zum ersten mal überhaupt liebe ich einen Mann so sehr .
Colin ist wichtig für mich.
Wenn er zu neuen Abenteuern aufbricht, nimmt er mein Herz mit.
Ich nehme den Kopf zwischen meinr Hände und bin  den Tränen nahe.
Matt reicht mir die Hand und streichelt über mein Kinn um mich zu trösten.

MATT:
Es tut mir leid, jessy.
Dass das jetzt so passiert.
Aber ich denke dass wenn man
Jemanden wirklich liebt man ihn ermutigen muss.
Seinen Weg zu gehen, auch wenn
Das schlecht für einen selbst ist.

Liebe bedeutet immer auch, sich selbst zurückzunehmen für den anderen den man liebt. Ihm das Leben zu ermöglichen , vom dem er träumt auch wenn für einen selbst darin kein Platz ist.

JESSY:
Seit wann bist du so weise ?

MATT:
Ach, du kennst mich längst
Noch nicht! Und ich werde
Dann für dich da sein ,um dich
Zu trösten. Und nehme auch
Seinen Platz, ein wenn du willst.
Ich bin ein echtes Tier im Bett!

JESSY:
Ich will das gar nicht wissen!

Er feiert ab und schafft es dass ich auch schmunzeln muss. Matt gelingt es immer wieder mich aufzubauen auch wenn es mir ganz schlecht geht.
Mein Gehirn rattert mit voller Leistung. Ich habe den Eindruck dass es dampft.

JESSY:
Irgendwie hätte vorher mal
Jemand sagen können. Wie  weh es tut
Wenn man jemand liebt.

MATT:
Deshalb mache ich einen
Großen Bogen darum.
Schlechte Idee.

JESSY:
Lügner! Eines Tages wird dir
Eine Frau das Herz rauben und
Du wirst dir sie bis an Ende
Der Welt laufen.

Er lacht uns tippt mir liebevoll
Auf dem Oberschenkel.

MATT:
Ja klar.
Aber diese Frau ist noch
Nicht geboren. Glaub mir .

Colin spielt auf der Gitarre ein Stück.
Er sitzt auf dem Sofa. Seine Haare fallen ihm ins Gesicht aber das stört ihn nicht.
Er ist einfach in seine Musik vertieft . Ich lasse mich von der Akustikgitarre einlullen, von den traurige Tönen, die daraus entfleuchen. Ich trinke einen Schluck Bier und beobachte ihn über den flaschenrand hinweg. Er bemerkt schließlich,  dass ich ihn anschaue und schaut auf. Er grinst mir schelmisch zu.

COLIN:
Ich weiß,  dass ich zum
An Anbeißen bin, aber du könntest
Es mir ja diskreter zeigen.

JESSY:
Dirskertion ist scheiße!

Seine Finger wandern weiter ganz von selbst über die gitartensaiten.  Colin ist für die Musik geboren. Er steckt in ihm , berühmt zu werden. Ein star zu sein Mädchen zum Träumen bringen .
Mit seiner rauen und sinnlichen Stimme zu begeistern .

(Ich könnte heulen)

Ich habe es immer gewusst, schon seit dem ersten Abend, als er auf die Bühne gegangen ist und die Massen begeistert hat. Die Produktionsfirma müsste dähmlich sein, ihm keine Karriere anzubieten. Es bricht mir das Herz,  aber es ist zu seinem besten. Und ich denke mal, dass Wenn's gut für  ihn ist, es auch gut für mich sein wird.

JESSY:
Du musst es annehmen.

Seine Finger verkrampfen auf einmal an seiner Gitarre.  Er sieht mich an.
Auf seiner Stirn bilden sich Falten.

COLIN:
Ich habe es schon abgelehnt, jessy.

JESSY:
Dir bleiben noch zwei
Tage. Nimm es an.

We nimmt seine Gitarre  von seinen Schoß und setzt sie neben dem Sofa ab.
Er wendet sich mir zu und sieht mich mit ernster Miene an.

COLIN:
Warum sagst du mir  das?
Weist du, was das bedeutet ?

Du wirst auf Tournee gehen müssen und bist dann weit weg von mir. Du wirst ein Album aufnehmen und wir werden uns tagelang nicht sehen.  Du wirst dir ein Leben ohne mich aufbauen. Ich werde verzweifeln,  wenn ich sehe, dass all die Fans um dich herumachwirren.

JESSY:
was auch immer das bedeutet:
Alles was zählt bist du. Das was du
Dir wirklich wünscht.
Deine Leidenschaft.

COLIN:
Meine Leidenschaft bist du .

Mein Herz vollführt einen Hüpfer. Ixh rutsche auf dem Sofa näher an ihn ran und streichle zärtlich ihm zärtlich übers Gesicht.

( ich kann sie nicht zurücknehmen.)

Er sagt die Worte von denen ich so lange geträumt habe, dass sie endlich aus seinem Mund ertönen würden.
Aber ich muss vor allem an ihn denken.  Diesmal werde ich nicht egoistisch sein.

JESSY:
Das ist liebenswürdig, aber
Ed ist falsch. Deine Leidenschaft
Ist die Musik. Ich weiß dass du es wegen mir abgelehnt hast, wegen uns . Aber ich will nicht diejenige sein, die dich daran hindert, deinen Traum zu leben.

COLIN:
Ich lebe schon ein Leben
Wie im Traum, jessy nach dir keine sorgen.

JESSY:
Wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Es kommt nicht infrage, dass ich dem im Weg stehe, was dir so wichtig ist. Adam und Doris sind bereit dazu dich ziehen zulassen. Jetzt ist es an mir, dir in den Hintern zu treten.
Ich will, dass du es machst .

Er runzelte die Stirn und versucht seinen Kopf aus meinen Händen zu lösen. Er brummt laut vor sich hin.
Ist er wütend oder vielmehr unglücklich?
Vielleicht ja beides .

COLIN:
Wir würden uns wahrscheinlich
Eine Weile nicht sehen.

is its love colin ( original Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt