Kapitel 8

1.7K 69 3
                                    

Tobias Pov:

Ich öffnetete die Augen und sah zu einer weißen hohen Decke hinauf. Wo war ich? Was war mit mir passiert? Ich stützte mich auf meine Arme und drückte mich aus den Kissen. Es tat weh. Erst jetzt bemerkte ich Dumbledore der neben meinem Bett saß. Ich schaute dem alten Mann in die Augen und sagte: "Danke Sir. Danke, dass sie mich vor meinem Vater gerettet haben".

Dumbledore nickte bloß und fragte:" Wieso bist du vor ihm auf der Flucht"? Ich erzählte Dumbledore was ich alles getan hatte, also von meinem Ministeriums Aufenthalt bis hin zu meiner Flucht. Dumbledore sagte daraufhin: "Wenn du möchtest kannst du hier Schutz suchen. Ich könnte dir sogar ein Studium in Hogwarts anbieten. In wenigen Minuten beginnt die Auswahlzeremonie. Komm runter in die Große Halle wenn du hier fertig bist".

Ich nickte dankbar und Dumbledore ging hinaus. Madam Pomfrey gab mir einen Trank der meine Schmerzen linderte. Dann sagte sie:" Es wird alles heilen aber bitte überanstrengen sie sich heute nicht mehr". Ich nickte. "So sie können in fünf Minuten gehen. Ihre Klamotten liegen dort. Sie sind gewaschen", fügte sie noch hinzu.

Ich nickte ein zweites Mal und zog mich um. Den Zauberstab steckte ich in die Jeanstasche. Dann ging ich aus dem Krankenflügel und eine breite Mamortreppe herunter. Sie führte in die Eingangshalle. Vor der Tür der Großen Halle blieb ich stehen und atmete kurz durch dann stieß ich die Tür auf und ging hindurch.

Alle Augen waren auf mich gerichtet während ich nach vorne ging. Dumbledore sagte: "Achja Tobias schön, dass du da bist komm hier hoch". Ich stellte mich neben ihn. Dumbledore fuhr fort:"Dies ist euer neuer Mitschüler Tobias Riddle. Er sucht hier in Hogwarts Schutz vor seinem Vater, der wie wir alle anhand des Namen Riddle wissen, Lord Voldemort ist. Er wird in die dritte Klasse kommen. So nun werden wir mal sehen wohin der "Sprechende Hut" dich steckt".

Er setzte mir den Hut auf und kaum hatte der Hut meine Haarspitzen berührt sagte er Slytherin. Der Tisch ganz links jubelte und ich setzte mich zu ihnen. Mir fiel auf, dass Draco fehlte. Naja egal. Nun hielt Dumbeldore seine Rede: "Der Verbotene Wald darf von keinem Schüler betreten werden. Ab der Dritten Klasse dürft ihr nach Hogsmeade. Und nun zu einem ernsteren Thema. Wir werden die Schutzmaßnahmen rund um das Schloss ein wenig erhöhen müssen, da der Lord Voldemort nicht ruhen wird bis er seinen Sohn bestrafen kann".

Ein Gryffindorjunge fragte laut:" Warum will Du-weißt-schon-wer seinen eigenen Sohn bestrafen". Dumbledore sagte:" Das kann uns Tobias beantworten oder"? Ich nickte. "Dann komm mal nach oben und erzähl". Ich stand auf und erzählte:" Also wie ihr euch sicher denken könnt hat mein Vater mich schon oft dazu gezwungen andere zu töten oder zu foltern. Ich habe mich jedes mal geweigert. Aber dann hat er mich gefoltert. Also musste ich es am Ende doch tun sonst hätte er mich umgebracht. Ich wurde vom Ministerium bei einem Mord erwischt. Mein Vater hat mich zwar wieder da rausgeholt aber er war so sauer, dass ich abgehauen bin. Meine Abschiedsworte waren: Ich hasse dich Vater, Friss Dreck, ich bin nicht mehr dein Sohn sondern dein Feind, und dass seine Folterei lächerlich ist. Dann bin ich abgehauen. Ihr müsst verstehen, dass mein Vater mich seit fast 14 Jahren foltert. Ich will es ihm heimzahlen. In Hogsmeade hat mein Vater mich aber leider gefunden. Und wäre Professor Dumbledore nicht gewesen wäre ich jetzt warscheinlich tot. Deshalb komme ich auch gerade erst aus dem Krankenflügel. Ich hoffe deine Frage ist beantwortet", sagte ich zu dem Gryffindorjungen. Der nickte.

Ich setzte mich wieder auf meinen Platz dann sagte ein Hufflepuff Mädchen:"Ich glaub dir das nicht. Du kannst nicht sein Sohn sein. Sag mal wer deine Mutter ist. Und er hätte seine Kinder doch einfach getötet". Ich starrte sie an. Dann sagte ich mit kalter vor Wut zischender Stimme:"Wag es ja nicht meine Mutter noch einmal zu erwähnen".

Dass Mädchen fragte:" Aber Du-weißt-schon-wer hätte seine Kinder doch umgebracht. Oder hast du Geschwister". Ich schrie sie an:"Jetzt pass mal auf wenn du glaubst dir jede scheiß Frage erlauben zu können ohne daran zu denken, dass du zu weit gegangen gehst dann kriegen wir beide Probleme ist das klar"? Das Mädchen sah mich an und fragte trotzdem:"Also hast du jetzt Geschwister"?

Ich sprang auf und ging aus der Halle. An der Tür drehte ich mich um und sagte:" Für jeden der es unbedingt wissen will. Ich habe meine Mutter nie kennengelernt. Mein Vater hat mir bis jetzt immer gesagt, dass er sich von ihr getrennt hat und ich hatte zwei Schwestern. Ich habe beide geliebt. Aber als die beiden drei waren, da war ich zehn. Hat mein Vater sie beide umgebracht. Und ich bringe den nächsten um der mir eine Frage über meine Familie stellt".

Mit diesen Worten ging ich aus der Halle. Wofür hielten die sich. Ich ging raus aufs Gelände und ging zum Seeufer. Dort setzte ich mich hin und fluchte vor mich hin:" Wie kann dieses Dreckskind es wagen, ich bring sie um, die wird noch bezahlen" Ich hob meinen Zauberstab und beschwor meinen Patronus hervor. Es war eine silberne Schlange die um mich herum glitt. Sie war so schön anzusehen.

Dann beschwor ich eine echte Schlange herauf und begann mit ihr zu reden. Ich merkte nicht das Dumbledore,McGonnagall und Snape an mich herantraten. Ich konzentrierte mich auf meine Gedanken Schlange. Sofort erschien sie in der Luft. Ich sprach eine Nachricht zu ihr:" Du bist das letzte Vater. Wie konntest du überhaupt darüber nachdenken einen Sohn zu bekommen. Als Werkzeug hast du deine Todesser. Warum ich? Du bist so ein Mistkerl. Ich hasse dich und ich werde dich umbringen. Ganz egal ob du mein Vater bist oder nicht".

Dann sagte ich:"Bring ihm die Nachricht". Die Schlange nickte mit dem Kopf und verschwand. Ich stand auf und nahm vier Steine vom Seeufer. Für jeden Stein den ich ins Wasser warf sagte ich ein Wort:" Du bist ein Mistkerl. Achja Sir falls sie es nicht wussten man belauscht keine Leute", und drehte mich um. Dumbeldore wirkte überrascht. "Ich spüre die Anweseheit von Leuten",erklärte ich,"Ich weiß zum Beispiel auch, dass es noch drei weitere Zuhörer gibt. Irgendwo hier verstecken sich Potter,Weasley und Hermine".

Die drei eben genannten kamen aus einem Gebüsch heraus. Ich stand den dreien gegenüber. Potter in der Mitte und Weasley und Hermine daneben. Die drei Lehrer standen neben uns. Ich sagte kalt:" Was willst du hier Potter? Verzieh dich doch endlich" Doch Harry sagte:" Lass deine Finger von Hermine oder du bekommst Probleme". Ich erwiderte:" Ach komm schon Potter was besseres fällt dir nicht ein. Ich dachte das du wenigstens ein wenig Grips im Kopf hast". Potters Gesicht wurde rot.

Hermine lachte und stellte sich dann neben mich. Sie ergriff meine Hand und sagte: "Harry misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein. Ich zeig dir mal was". Sie drückte ihre Lippen kurz auf meine und schaute dann herausfordernd zu Harry. Harry und Ron gingen auf Hermine los. Ich stellte mich vor sie: "Ey Potter Mädchen schlagen ist feige wenn dann schlag mich zusammen".

Das ließen sich Potter und Weasley nicht zweimal sagen. Sie gingen mit erhobenen Fäusten auf mich los und schlugen auf mich ein. Die Lehrer versuchten es zuerst mit Worten doch die beiden prügelten auf jeden Zentimeter meines Körpers ein. Plötzlich wurden die beiden von mir runter gerissen. Dumbledore hatte seinen Zauberstab erhoben. Hermine kniete sich neben mich. Aus meiner Nase lief Blut und meine ganze linke Gesichtshälfte war voller Blut.

Hermine fragte: "Ist alles okay"? Ich sagte:"Jaja mach dir keine Sorgen, hauptsache dir ist nichts passiert". Sie lächelte. Dann sahen wir zu Ron und Harry die gerade von den Lehrern zurecht gewiesen wurden.

Voldemorts SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt