,,Möchtest du darüber reden?", fragt Brian nachdem ich mich eine Weile an seiner Schulter ausgeweint habe. Seine Stimme klingt sanft. Ich hätte ehrlicherweise erwartet, dass ihn mein plötzlicher Gefühlsausbruch abschreckt - immerhin hat er mich noch nie weinen gesehen. Stattdessen wirkt er eher besorgt. Ein Grund mehr, ihn als meinen besten Freund zu bezeichnen.
Einen Moment zögere ich, aber dann entscheide ich mich dazu, ihm die Wahrheit zu erzählen. Es wird mir bestimmt gut tun. ,,Es gibt da jemanden, den ich seit einigen Jahren kenne." Ich schlucke den Kloß in meinem Hals herunter. ,,Von Anfang an habe ich gemerkt, dass da etwas zwischen uns ist. Jedenfalls dachte ich das, aber sie hat mir gezeigt, dass sie nichts für mich empfindet." Meine Stimme bricht am Ende. Nachdem ich mich geräuspert habe, spreche ich weiter. ,,Und jetzt hat sie einen Freund."
Mitleidig schaut Brian zu mir. ,,Das tut mir leid. Bist du dir sicher, dass sie nichts empfindet?"
,,Ja, ich bin mir sogar ganz sicher." Doch dann fällt mir etwas ein, was ich die ganze Zeit über verdrängt habe. Etwas, was vor mehr als drei Jahren passiert ist. Damals war sie achtzehn Jahre alt. Ich war siebzehn.
Meine Hand umschließt den kalten Türgriff des Hotelzimmers. Kurz bevor ich ihn hinunter drücke, nehme ich ihre leise Stimme wahr. ,,Shawn." Sie will bestimmt sagen, dass wir trotzdem Freunde bleiben können, aber das kann ich nicht. Ich will keine Freundschaft, ich will sie.
Aber Camila liebt mich nicht.
Ich drehe mich um und sehe, wie sie mit kleinen Schritten auf mich zuläuft. Kaum steht sie direkt vor mir, fällt mein Blick auf ihre Lippen. Wie gebannt starre ich sie an. Mein Blick schweift nach oben und mehrere Sekunden blicken wir uns gegenseitig in die Augen. Ihre braunen Augen verzaubern mich jedes Mal aufs Neue.
Den Drang, sie zu küssen, kann ich nicht mehr zurückhalten. Daher drücke ich meine Lippen auf ihre und schmecke sofort einen süßen Geschmack, den ich nicht genauer einordnen kann. Ein Feuerwerk explodiert in meinen Körper. Mein Herz droht mir aus der Brust zu springen.
Meine Hand wandert zu ihrer Hüfte. Die plötzliche Bewegung lässt sie zusammenzucken, aber kurz darauf drückt sie ihre Lippen wieder auf meine.
Die Tatsache wird mir erst jetzt wieder bewusst. Camila hat den Kuss erwidert. Aber warum? Die einzige logische Erklärung, die mir einfällt ist, dass sie etwas für mich empfunden hat. Es sei denn, sie hat mich geküsst, damit ich mich nicht so schlecht fühle.
,,Shawn?"
Brians Stimme reißt mich aus meinen Gedanken.
,,Hast du was gesagt?"
,,Du warst so abwesend.", erwidert er. Er atmet tief ein und fährt anschließend fort. ,,Sie heißt Camila Cabello, oder?"
Ich puste druckvoll Luft aus meinem Mund. ,,Ist das so auffällig?"
,,Nein, keine Sorge. Du warst letztens im Flugzeug nur so aufgeregt und auch heute morgen, bevor du Camila besuchen gegangen bist, konntest du kaum richtig stehen vor Nervosität. Es musste also etwas mit ihr zu tun haben." Erleichtert atme ich aus. Camila hat dann bestimmt nichts davon bemerkt. ,,Wo warst du eigentlich gerade mit deinen Gedanken?", harkt der Rothaarige nach.
,,Ach, das ist nicht wichtig", versuche ich das Thema wegzulenken, aber Brian kennt mich zu gut. Er sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
,,Okay", gebe ich nach. ,,Camila und ich haben uns damals, als wir an unserem ersten gemeinsamen Lied gearbeitet haben, geküsst."
Brian fällt die Kinnlade herunter. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wenn er mir erzählen würde, dass er jemanden geküsst hat.
,,Und sie hat den Kuss erwidert", ergänze ich. Sein Unterkiefer fällt, falls das überhaupt möglich ist, noch weiter runter.
Nachdem er sich gefasst hat, haut er mir leicht gegen die Schulter. ,,Ich dachte sie empfindet nichts für dich? Wieso sollte sie-"
Sofort unterbreche ich ihn. ,,Weil sie jetzt einen Freund hat. Außerdem hat sie das bestimmt nur gemacht, damit es mir besser geht."
,,Wenn du meinst. Aber sie muss zumindest damals etwas für dich empfunden haben."
,,Was auch immer", murmele ich. ,,Können wir jetzt das Thema wechseln?" Brian kommt meiner Bitte nach und wir unterhalten uns über den weiteren Verlauf meiner Tour.
Camilas Sicht
,,Wieso war Shawn vorhin eigentlich hier?" Sebastian Brust, an der mein Kopf angelehnt ist, vibriert beim Sprechen.
,,Wir arbeiten wieder zusammen", antworte ich ehrlich. Seine Hand, mit der er einzelne Strähnen meines Haares nachfährt, hört auf sich zu bewegen.
,,Ihr habt noch Kontakt?" Er hört sich verwundert an. Das ist verständlich, immerhin hatte ich ihm noch nicht davon erzählt, welchen Vorschlag Shawn und sein Team gemacht haben.
,,Eigentlich hatten wir bis vor wenigen Tagen keinen Kontakt mehr. Sein Team hatte aber vor Kurzem die Idee, unsere Alben mit einer gemeinsamen Kollaboration zu promoten und jetzt arbeiten wir wieder zusammen", erkläre ich ihm den Grund für unseren plötzlichen Kontakt. Mit seiner Hand streichelt er jetzt wieder meine Haare.
,,Und versteht ihr euch gut?", bohrt er weiter.
Ich hebe meinen Kopf von seiner Brust und schaue ihm in die haselnussbraunen Augen. ,,Bist du etwas eifersüchtig?" Meine Lippen formen sich zu einem Grinsen.
Hektisch schüttelt der Blondhaarige den Kopf. ,,Nein, wie kommst du darauf?" Er wendet den Blick ab.
Mein Grinsen verstärkt sich. ,,Natürlich bist du nicht eifersüchtig", erwidere ich ironisch. Ich drücke ihm einen Kuss auf den Mund und drücke dann meine Wange an seine. ,,Keine Sorge, ich will nichts von Shawn. Es gibt nur einen Mann, den ich liebe. Und dieser ist ein Vollidiot."
,,Ey! Ich bin kein Idiot", gibt er lachend zurück und ich steige in das Lachen mit ein.
---
,,Hast du schon gehört, dass Carmen sich verlobt hat?" Meine Mutter erzählt mir mal wieder den Klatsch und Tratsch der letzten Tage, während mein Vater gelangweilt seinen Kaffee umrührt.
Überrascht blicke ich sie an. Carmen ist eine gute Freundin von meiner Mutter. Die beiden haben sich damals im Schwimmkurs von Sofia, in dem sie als kleines Kind angemeldet war, kennengelernt. Carmen arbeitet dort nämlich als Schwimmlehrerin.
,,Ihre wievielte Ehe ist das jetzt?", frage ich neugierig nach. Carmen war schon einige Male verheiratet, nachdem dritten Mal habe ich aber den Überblick verloren.
,,Ihre Fünfte. Sie ist sich dieses Mal aber sicher, dass er der richtige ist." Meine Mutter rollt mit den Augen. Carmen hat die letzten vier Male genau das gleich gesagt und dann ist die Ehe nach wenigen Monaten zerbrochen.
Wir reden noch eine Weile über verschiedene Dinge.
,,Shawn und ich nehmen wieder ein neues Lied auf", bemerke ich beiläufig. Mit der Gabel in meiner Hand steche ich in den Kuchen und lasse sie dann so stehen.
Die Blicke meiner Eltern sind auf mich gerichtet. Nervös knete ich meine Finger in meiner Hand.
,,Das ist toll. Euer erstes Lied ist doch auch sehr schön angekommen. Das wird bestimmt wieder so", erzählt meine Mutter stolz. Sie freut sich über alles, was mit meiner Karriere zu tun hat und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Sie ist wie eine beste Freundin, die immer hinter mir steht.
Mein Vater räuspert sich. ,,Camila, du weißt, was ich von diesem Kerl halte. Ich kann dir nicht verbieten, den Kontakt abzubrechen und das möchte ich auch nicht, aber versprich mir, dass du auf dich aufpasst."
,,Das mache ich", antworte ich verwirrt. Mein Vater war schon damals mürrisch, als ich mit Shawn zusammengearbeitet habe. Er hat mir aber nie erklärt warum, selbst wenn ich ihn gefragt habe.
Was hat wohl Camilas Vater gegen Shawn?
Es tut mir leid aber ich schaffe es wahrscheinlich nicht bis Dienstag ein neues Kapitel hochzuladen 🙁 Ich bin doch erst am Montag zuhause und vielleicht schaffe ich das mit dem Schreiben nicht mehr. Dieses Kapitel war nämlich vorgeschrieben 🙈. Es kommt also vielleicht erst am Mittwoch ein Kapitel 💚
DU LIEST GERADE
Used To This [S.M. & C.C. Fanfiction]
FanfictionShawn Mendes und Camila Cabello. Zwei Weltstars, die gerade am Höhepunkt ihre Karrieren angekommen sind. Was passiert, wenn sie sich drei Jahre nach ihrem letzten Treffen erneuert sehen und merken, dass sie sich noch immer lieben? Alles scheint sich...