~ 15 ~

203 14 59
                                    

Einen Moment herrscht eine bedrückende Stille, in der ich nur meinen und Camilas Atem wahrnehme. Beide sind unregelmäßig.

Ich weiß, dass die Frage sehr unerwartet kommt, aber ich halte die Ungewissheit nicht länger aus. Ich muss wissen, wieso Camila den Kuss erwidert hat.

,,Shawn, ich-" Camila schließt ihren Mund wieder.

Die Halbkubanerin blickt hektisch durch den Raum. Meinen Blickkontakt meidet sie dabei, obwohl mein Fokus auf ihren braunen Augen liegt.

,,Ich weiß nicht, was du meinst", antwortet sie schließlich, aber ihre Antwort stellt mich nicht zufrieden.

,,Du lügst", stelle ich mit hochgezogener Augenbraue fest.

Camila schüttelt den Kopf, wodurch ihre wunderschönen Locken wackeln. ,,Tue ich nicht. Ich habe den Kuss nicht erwidert. Das musst du dir eingebildet haben."

,,Camila, sag mir die Wahrheit", bitte ich sie. ,,Ich weiß, dass du lügst. Du hast den Kuss erwidert, auch wenn du es mir nicht eingestehen willst." Ich muss mittlerweile ziemlich verzweifelt auf sie wirken.

,,Lass es einfach, Shawn!", zischt sie. ,,Entweder du hast geträumt oder bildest es dir ein." Ihr plötzlicher Stimmungswechsel verwirrt mich. Gleichzeitig verletzt mich ihr Tonfall. Wieso streitet sie die Wahrheit ab?

Für mehrere Augenblicke sitzen wir stumm vor dem Keyboard. Die Atmosphäre zwischen uns ist angespannter als sie davor war.

,,Du solltest jetzt gehen", unterbricht Camila mich. Ihre Stimme klingt kalt. Verdutzt schaue ich sie an.

,,Jetzt." Sie sieht mir beim Reden nicht ins Gesicht. Das und die Tatsache, dass sie sich mir gegenüber auf einmal so kalt verhält, tut weh.

Ich öffne meinen Mund, um etwas zu sagen, mache es dann aber doch nicht. Stattdessen stehe ich vom Keyboard auf und ziehe meine Jacke an. Dann laufe ich zur Tür.

Diese Situation kommt mir viel zu bekannt vor. Es ist wie damals in San Francisco, als ich ihr meine Liebe gestanden habe. Aber dieses Mal werde ich sie nicht küssen können, denn sie hat einen Freund. Wahrscheinlich wird sie mir noch nicht einmal hinterherlaufen, wie sie es vor drei Jahren getan hatte.

Bevor ich den Türgriff herunterdrücke drehe ich mich um. Camila sieht mit einem Blick, den ich nicht deuten kann zu mir. Dann richte ich meinen Blick nach vorne, öffne die Tür und verlasse das Studio.

Enttäuscht stelle ich fest, dass Camila mir nicht gefolgt ist. Und genau diese Erkenntnis tut weh.

,,Ich liebe dich", hauche ich gegen die verschlossene Tür.

Camilas Sicht

Mit einem Knall fällt die Tür des Studios zu, weshalb ich zusammenzucke. Im Anschluss höre ich nur noch meinen festen Herzschlag. Er ist so laut, dass er beinahe meine eigenen Gedanken übertönt. Verwirrt schweift mein Blick durch den Raum, während ich die trockene Luft des Raumes einatme.

Natürlich konnte ich Shawn nicht die Wahrheit erzählen, wieso ich ihn zurück geküsst habe. Er darf von meinen vergangenen Gefühlen nichts erfahren. Die Situation zwischen uns ist ohnehin sehr angespannt, da muss ich das Ganze nicht noch komplizierter machen.

Zwar hätte ich nicht so hart zu ihm sein dürfen, aber er hätte es sonst nicht verstanden. So wie ich ihn kenne hätte er immer weiter nachgehakt bis ich ihm die Wahrheit erzählt hätte. Und diese darf er nicht kenne.

Wieso interessiert ihn dieser Kuss überhaupt so sehr?

Warum will er wissen, weshalb ich den Kuss erwidert habe?

Der Gedanke trifft mich wie ein Blitz. Aber das darf nicht wahr sein. Empfindet Shawn immer noch etwas für mich?

In meinem Magen bildet sich ein flaues Gefühl. Das kann nicht stimmen.

Es würde auf jeden Fall Sinn machen. Shawns Songideen, die ich in seinem Notizbuch gelesen habe. Ich erinnere mich noch daran, dass er geschrieben hat, dass ,,Er" nicht das gleiche empfinden kann, wie Shawn selbst. Meint er damit Sebastian?

Vielleicht sollte ich das Alles nicht so sehr hinterfragen. Möglicherweise möchte Shawn nichts mehr von mir, sondern hat einen ganz anderen Grund, mich nach dem Kuss zu fragen. Mir fällt gerade keine andere logischer Erklärung ein, aber es muss eine geben.

Was auch immer die Ursache für sein Verhalten ist, eine Sache steht fest. Das, was ich früher empfunden habe, war einmalig. Ich hatte Shawn früher geliebt, aber ich kann kein zweites Mal etwas für ihn fühlen. Er ist und bleibt nur noch ein Freund für mich. Vielleicht wird er irgendwann wieder mein bester Freund werden, aber mehr auch nicht.

Mein Blick fällt auf die zwei rosa Notizbücher, die auf den weißen Tasten des Keyboards liegen. Shawn hat sein Notizbuch hier vergessen. Ob dort etwas drin steht, was meine Fragen beantwortet?

Ich fühle mich schlecht, auch nur daran zu denken, in sein Notizbuch zu schauen. Andererseits ist der Drang zu wissen, ob er wirklich noch etwas für mich empfindet, sehr groß. Ich verdränge meine Schuldgefühle und greife nach seinem Notizbuch, wobei meine Finger die Tasten des Keyboards hinunterdrücken und einen schiefen Klang auslösen.

Auf einer Seite finde ich tatsächlich etwas. Es ist eine der letzten Seiten, die Shawn beschrieben hat - die restlichen Seiten dahinter sind unbeschrieben.

I wish that I could tell you that you're all that I want, Camila

Hinter meiner Brust brennt es. Shawn Mendes, mein ehemaliger bester Freund, liebt mich immer noch. Und ich möchte mir nicht vorstellen, was für Schmerzen Shawn haben muss, wenn er durch die Medien ständig erfährt, wie glücklich ich mit Sebastian bin.

---

Mit einer Gitarre in meiner Hand setze ich mich auf einen Stuhl neben dem Keyboard. Schon seit Stunden befinde ich mich im Studio und habe an meinem Album weitergearbeitet. Das Schreiben von Songs hat mir schon immer geholfen, meine Gedanken zu sortieren, auch wenn viele davon es bestimmt nicht in mein neues Album schaffen werden. So war es auch schon bei meinem ersten Album.

Ich lese mir die Zeilen, die ich vor wenigen Minuten geschrieben habe, erneuert durch. Ein merkwürdiges Ziehen durchläuft währenddessen meinen Körper, doch ich ignoriere es.

Keeping all distance lately

Kills me to kill you when I tell you that I felt it once

I can't feel it twice

It's more than I can take, baby

Hurts me to tell you I don't feel the same

Findet ihr die Reaktionen der beiden verständlich?
Und was haltet ihr davon, dass Camila endlich weiß, was Shawn fühlt?

Used To This [S.M. & C.C. Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt