~ 49 ~

206 11 31
                                    

1 Monat später

Es ist immer noch verrückt daran zu denken, dass mein ehemals bester Freund mein fester Freund geworden ist. Wir hatte uns schon während unserer Freundschaft einige Male geküsst, aber es ist auf einmal eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns küssen und zärtlich berühren. Ich will nicht leugnen, dass seine Berührungen angenehm sind, aber sie sind irgendwie immer noch ungewohnt. Selbst wenn wir intimer werden, fühle ich mich merkwürdig und dabei weiß ich, dass ich Shawn wirklich liebe.

Mein Handy klingelt und reißt mich aus den Gedanken. Als ich auf den Bildschirm schaue sehe ich, dass Aaliyah mich per Skype anruft. Ich setze mich auf die Bettkante des Hotelbettes und nehme den Anruf an. Sofort erscheint das Gesicht von Aaliyah und Derek auf dem Bildschirm.

„Wie geht es euch beiden?" Lächelnd stelle ich meine Frage an Aaliyah und den Jungen, der neben ihr sitzt.

„Uns geht es super. Wie geht es dir?", stellt der braunhaarige Junge, welcher Shawn ziemlich ähnlich sieht, eine Gegenfrage. Er und Aaliyah sind bereits seit einigen Wochen in einer Beziehung. Am Anfang waren sie zwar „nur Freunde" - vermutlich genauso wie Shawn und ich die ganze Zeit lang „nur Freunde" waren – aber nach einiger Zeit haben sie gemerkt, dass beide mehr empfinden. Seitdem sind sie glücklich in einer Beziehung.

Shawn ist auf Derek nicht wirklich gut anzusprechen. Wir haben schon mehrmals unter vier Augen darüber gesprochen, aber er möchte mir nicht sagen, was sein Problem mit ihm ist. Für mich scheint Derek ein guter Junge zu sein, deswegen wundere ich mich, was Shawns Problem ist.

„Mir geht es auch gut. Ich warte gerade nur auf Shawn, damit wir wieder ins Filmstudio können."

„Und? Wie sieht es am Set aus?", fragt Aaliyah.

Shawn und ich sind mit unseren Teams für die Dreharbeit des Musikvideo zu Señorita nach San Francisco geflogen, da er dort seine Tour fortsetzen wird. Zuvor waren wir seine Familie in Toronto besuchen. Seine Familie ist wirklich sehr nett, auch wenn sie – vor allem Aaliyah – ein wenig verrückt sein kann. Das bin ich aber bereits von meiner Familie gewohnt.

„Es ist schön hier", antworte ich ehrlich. „Es erinnert mich an früher."

Aaliyah lächelt. „Das kann ich mir vorstellen. Ihr hattet damals immerhin auch in San Francisco zusammengearbeitet." Ihr Freund streicht eine braune Strähne von ihr hinters Ohr und schaut sie dabei verliebt an. Die beiden sind einfach zu süß zusammen.

Irgendwie ist es witzig, dass wir das Musikvideo in San Francisco drehen. Das ist auch der Ort, in dem wir damals „I Know What You Did Last Summer" geschrieben und aufgenommen haben. In dieser Stadt hatten wir uns zum ersten Mal geküsst. In jener Nacht bin ich auf das Dach unseres Hotels geklettert und hatte dem Mond meine Liebe zu Shawn gestanden, wovon Shawn jedoch erst dieses Jahr etwas erfahren hat. Der Hass meines Vater gegenüber Shawn und meine Angst vor meinen eigenen Gefühlen hatten mich davon abgehalten, es vorher zu tun.

Obwohl wir uns erst während unseres ersten Projektes näher kennengelernt haben, kannten wir uns schon vorher. Als ich noch in Fifth Harmony war, ist unsere Band zeitweise als Voract auf der Tour von Austin Mahone – einem Sänger – gewesen. Shawn war ebenfalls manchmal dort. Damals war ich gerade einmal 17 Jahre alt.

---

„Warum magst du Derek eigentlich nicht?", frage ich meinen Freund.

Er runzelt die Stirn und schaut mich verwirrt an, als wüsste er nicht, wovon ich spreche. „Was meinst du? Wieso sollte ich ihn nicht mögen?" Er stellt sich vor den Wandspiegel und fährt sich mehrmals durch das Haar, bevor er nach dem Haargel greift und sich ein wenig davon in den Haaren verteilt.

Used To This [S.M. & C.C. Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt