„Louis William Tomlinson, ich verurteile sie hiermit zu 7 Jahren Haft." Mit offenem Mund und aufgerissenen Augen sah der junge Mann zum Richter. Das konnte nicht sein Ernst sein. Die Beweise waren total vage und wirklich witzlos. Zeugenaussagen gab es nur eine einzige. Von einem Bettler. Einem Alkoholiker. Louis wollte nicht sagen, dass er unschuldig war, aber wie konnte er ihn einbuchten, wenn sie solche Beweise hatten? Beweise, die man eigentlich ziemlich schnell nutzlos und unwichtig machen könnte. Louis wurde abgeführt, die Jury, der Richter und alle anderen standen auf und verschwanden. Eigentlich alle sahen ziemlich zufrieden aus. Abgesehen von Louis' Anwalt und Louis selbst. Aber beide hatten irgendwo geahnt, dass es so kommen würde. Ob er jetzt ein Geständnis abgelegt hätte oder nicht, hätte keinen Unterschied gemacht. Also war Louis einfach still geblieben und hatte nichts gesagt. Die Beweise - und der besoffene Zeuge - sprachen sowieso gegen ihn. Machte keinen großen Sinn sich zu verteidigen. Ihm würde keiner glauben. Also hatte er einfach nur auf sein Urteil gewartet. Das eigentlich noch milder ausgefallen war, als erwartet. Bereits wenige Stunden später saß er, tatsächlich in einem dieser hässlichen Streifen Zweiteiler, auf einem Bett in einer Zelle. In seiner Zelle. Jedenfalls für die nächsten 7 Jahre. Und es sah so aus, als wäre er im Moment allein. Verdammt, hätte er nicht wenigstens einen heißen Zellengenossen haben können? Nein, er musste ja alleine sein. Louis stand auf und lehnte sich an seine Tür, um durch das kleine Fenster, das darin war, zu sehen. Er ließ seinen Blick über die anderen Zellen schweifen. Viel sah er nicht, doch es war ihm egal. Er wollte sich an diesen Anblick eigentlich eh nicht gewöhnen. Er wollte nur die 7 Jahre so schnell wie nur möglich hinter sich bringen. So schnell wie nur irgendwie möglich hier raus. Louis ließ sich seufzend auf sein 'Bett' fallen. Immerhin hatte er eine Matraze, eine Decke und ein Kissen. Außerdem besaß er sogar einen eigenen Tisch. Und ein zweites leeres Bett stand am anderen Ende der Zelle. Louis schloss seine Augen. Heute würde nicht mehr viel passieren. Am nächsten Tag durfte Louis in den 'Aufenthaltsraum'. Hier war neben zwei Sofas auch ein kleiner Fernseher. Ihm gegenüber auf dem Sofa waren ein braun haariger, muskulöser und tätowierter junger Mann. Vielleicht ein oder zwei Jahre jünger als Louis selbst. Er hatte den Kopf nach hinten an die Wand angelehnt, die Augen geschlossen und die Beine ausgestreckt. Direkt neben ihm saß ein schwarz haariger, ebenfalls tätowierter - allerdings mit weitaus mehr Tattoos - junger Mann. Er schien ein Ausländer zu sein. Sein Kopf lehnte an der Schulter seines Nebensitzers, seine Augen waren ebenfalls geschlossen. Beide hatten ein leichtes Lächeln auf den Lippen und ihre Hände waren miteinander verhakt. Louis musste leicht lächeln bei dem Anblick. Irgendwie waren die zwei süß zusammen... Er ließ sich mit ein wenig Abstand neben die zwei fallen. Von dieser Couch hatte man nämlich den besten Blick auf den Fernseher. Louis sah gelangweilt auf das kleine Röhrengerät, auf dem ein wirklich schlechter und alter schwarz-weiß Film lief. Wer hatte denn diesen Mist eingeschaltete? Mit einem lauten Stöhnen warf er den Kopf in den Nacken. Er hatte ja gewusst, dass es nicht einfach werden würde, aber so eine Hölle, und das am ersten ganzen Tag hier, hatte er nicht erwartet. Aus den Augenwinkeln nahm er eine Bewegung neben sich wahr. Die zwei Turteltäubchen schienen wach zu werden. Falls sie geschlafen hatten. Er sah, wie sie sich beide aufrichteten. Dann tippte einer der beiden ihn an. Louis drehte seinen Kopf zu ihnen. Sie beide sahen ihn aus verschlafenen Augen an. „Hey. Ich bin Zayn und das ist Liam. Du bist neu hier, nicht wahr?" Louis nickte und biss sich auf die Unterlippe. So vom ersten Eindruck her schienen die zwei ganz nett zu sein. Aber sie saßen im Knast. Also, waren sie wirklich so nett? „Ich bin Louis. Gestern hier angekommen." Zayn nickte nur und ließ sich mit dem Rücken gegen Liam sinken. Louis musste wieder lächeln. Immerhin schien hier niemand etwas gegen Schwule zu haben. „Freut uns dich kennen zu lernen Louis. Darf man fragen wieso und wie lange du sitzt?" Louis stieß geräuschvoll die Luft aus und sah an die Decke. „Das glaubt ihr mir niemals. Ich sitze 7 Jahre. Wegen Steuerhinterziehung. Und Vergewaltigung." - „Unschuldig oder schuldig?" Louis seufzte. „Spielt das eine Rolle?" Er drehte sich zu den beiden. Liam zuckte nur die Schultern. „Nein, eigentlich nicht. Ist nur immer wieder interessant, wie viele Unschuldige hier doch sitzen. Wenn sie denn alle wirklich unschuldig sind. Aber ich kann das nicht beurteilen." Louis nickte. „Sowohl als auch." - „Was?" Zayn sah ihn verwirrt an. „Na, ich bin sowohl unschuldig als auch schuldig. Kann sein, dass ich schuldig bin, was die Steuerhinterziehung angeht. Okay, kann nicht nur sein, ist so. Aber ich habe nie jemanden vergewaltigt. Keine Ahnung wie der Zeuge darauf kommt, dass ich das war. Der sieht eigentlich eh alles unscharf, so besoffen wie der jedes mal war wenn ich ihn gesehen hab. Das 'Opfer' kann nicht einmal mehr den Täter beschreiben. Abgesehen davon hab ich sie noch nie in meinem Leben gesehen. Und davon wiederum abgesehen, hätte ich wohl eher nen Typen genommen. Was soll ich denn bitte mit so einer Barbie, wie sie es war?" Louis schüttelte den Kopf. Noch immer verstand er nicht, wie man darauf kam, dass er es gewesen war. Nur weil irgendein Bettler meinte, er würde ihn erkennen. Fast 5 Jahre mehr hatte er deswegen bekommen. Dabei erkannte nicht einmal das Opfer ihn. Abgesehen davon... Louis war schwul. Was sollte er also mit einer Frau? „Schwul?" Louis nickte und sah Liam fest in die Augen. „Okay, dann macht es wirklich keinen Sinn. Aber man kann es leider nicht ändern." - „Ja. Wieso sitzt ihr zwei?" Liam verzog das Gesicht. „Aus Dummheit. Wir haben uns erwischen lassen. Haben aber auch nur 2 Jahre, jetzt nur noch 1 ½, ab zu sitzen. War nur ein kleiner Bankraub. Und n paar andere Überfälle." Liam zwinkerte Louis mit einem schelmischen Grinsen zu. Dieser lachte nur kurz auf. „Verstehe. Sagt mir bitte, dass das nicht das übliche Programm ist. Das hier auch mal ab und zu etwas abgeht. Sonst dreh ich bald durch." Zayn zog die Augenbrauen hoch, kniff den Mund zu und schüttelte den Kopf. „Vergiss es. Das Interessanteste, das passieren kann, ist, das jemand neues kommt. Ansonsten passiert hier nicht viel. Vielleicht auch ab und zu eine Schlägerei. Aber da würde ich mich raus halten. Macht sich nicht so gut im Führungszeugnis." Louis nickte nur deprimiert. Super. 1 ½ Jahre lang würde er ja die zwei haben. Aber was sollte er die restlichen 5 ½ machen?
DU LIEST GERADE
Larry Stylinson One Shots I
FanfictionIch veröffentliche hier Larry Stylinson One Shots. Sehr viel Fluff. ^-^ Wünsche werden gerne angenommen :D // 29.11.14: #50 in Fanfiction *~* // 21.07.15 #30 in Fanfiction (ohne Worte... ♡)