Kapitel 15

1.9K 96 3
                                    

"Nimm an Kenma!" Ich schmiss mich schnell zur Seite und konnte den Ball gerade so in der Luft behalten. "Das war knapp Kenma-senpai!" Ich drehte mich zu Lev um. Dass er auch nie leise sein konnte. Ich weiss doch selber dass es knapp war verdammt. "Ja sorry." Sagte ich deshalb schnell bevor ich mich wieder auf das Spiel konzentrierte. "Du bist nicht bei der Sache Kenma-kun." bemerkte jetzt auch unser Trainer. Ich weiss verdammt. Aber wie soll ich mich denn auf Volleyball konzentrieren wenn ich mir überlegen muss wie ich mich outen soll? Kuroo um Hilfe fragen? Auf keinen Fall. Wobei es sogar das einzig logische wäre. Ich glaube ich oute mich zuerst bei Yuuto...

"KENMA!" Ich schreckte auf. Dass er auch so laut rumschreien muss. "Wir wechseln dich aus. Was auch immer dich beschäftigt zur Zeit komm endlich damit klar. Nächste Woche ist das Trainingscamp und wir wollen nicht ohne unser Brain da ankommen. Also nimm dir die Zeit und löse dein Problem." Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wusste ja dass es blöd ist nicht ganz bei der Sache zu sein die man liebt, aber dass er mich direkt auswechseln, damit hätte ich nicht gerechnet.

"Kuroo? Können wir kurz reden?" Mein Freund sprang direkt auf und lief mit mir etwas abseits. "Ich muss mich outen. Sonst ist meine Konzentration im Eimer und ich darf im Trainingscamp nicht spielen." Er lächelte mich an. "Neko-chan. Du musst in deinem Herzen entscheiden wann du dich wie und wem outen willst. Wenn du diese Entscheidung bereits getroffen hast unterstütze ich dich zu hundert Prozent. Aber mach dir bitte keinen Druck." Ich sah mich kurz um und gab ihm eine herzliche Umarmung. Ich hoffe dass uns niemand gesehen hat. "Am Montag beim Trainingscamp tue ich es." Als Antwort bekam ich nur ein zufriedenes Grinsen von Kuroo.

"Hey Kenma! Komm mal bitte kurz her." Der Trainer. Ich atmete tief durch und ging mit zitternden Knien auf ihn zu. "Nekomas Brain war immer still aber trotzdem voll bei der Sache. Du stehst heute vor mir und konzentrierst dich nicht. Sag mir bitte was los ist." Kuroo schenkte mir einen beruhigenden Blick. "Ich habe gerade einen riesigen Streit mit einer Person die mir sehr Nahe steht. Morgen ist es besser Nekomata-sensei." Er zog eine Augenbraue hoch. "Das will ich ja mal hoffen. Und jetzt zurück aufs Feld."

Im nächsten Satzt konzentrierte ich mich extra stark um auf jeden Fall zum Trainingscamp zu dürfen. Nachdem ich eine schwere Attacke gemeistert habe rief unser Trainer ein zufriedenes: "Geht doch Kenma!" zu mir. Ich muss ehrlich sagen dass mir das viel bedeutet was der Trainer von mir hält. Letzten Endes ist es nämlich immer er der entscheidet wohin wir gehen. Und wo wir gewinnen.

Nach dem Spiel waren viele von uns Ko.
"Das war gut. Ihr seid ein starkes Team wenn ihr euch alle konzentriert." Sein letzter Satz war auf mich bezogen. Wir schrien alle noch einmal: "JA!" bevor wir uns verabschiedeten und in die Umkleide gingen. Damit der Trainer nichts sagt meldete Kuroo sich direkt um mit mir die Halle zu putzen. Die anderen nickten uns dankbar zu und verschwanden. "Kenma? Willst du dich vielleicht am Wochenende erstmal deiner Mutter outen?" Ich starrte ihn entgeistert an. "Auf keinen Fall. Sie kommt wenn überhaupt als allerletzte." Kuroo schien sehr verwirrt über meine Aussage fragte aber nicht weiter nach. "Kommst du heute nach dem Training wieder zu mir oder möchtest du nicht?" Ich nickte. "Ich komme Kuroo. Aber ich habe noch eine Frage. Du sagtest dass du wüsstest wenn Bokuto mit Akaashi zusammen ist. Ist er überhaupt schwul?" Kuroo begann zu lachen. "Deswegen war ich ja so verwirrt! Er ist hundertprozentig hetero. Zumindest soweit ich weiss."

Im Biounterricht lehnte ich mich zu Kuroo rüber. "Sag mal, wie haben deine Eltern eigentlich reagiert als du dich geoutet hast?" jetzt grinste er mal wieder. "Die meinten nur:'Hast du noch was neues zu erzählen?'" Jetzt musste ich auch lächeln. Meine Mutter nimmt das bestimmt nicht an. "Ich werde es Yuuto als erstes sagen." Er nickte mir aufmunternd zu. Das kann ja was werden.

Wie versprochen heute noch ein Kapitel!

𝕀 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 (𝕂𝕦𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 [ℍ𝕒𝕚𝕜𝕪𝕦])✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt