Kapitel 23

1.6K 118 47
                                    

"Einmal der Salat zum Lachsmenü und der Bauernsalat für die jungen Herren!" Da war unsere Vorspeise. "Sogar die Kellner sind hier gay." Meinte Kuroo leise zu mir. "Als ich so jung war habe ich mich noch nicht getraut so offen mit meinem Freund essen zu gehen. Respekt an die beiden." hörte man die kleine Gruppe an Kellner tuscheln. "Naja er hier wäre jetzt lieber auf dem Sofa und würde Videospiele spielen oder?" Ich realisierte zu spät dass Kuroo mit dem Kellner sprach. "Ich hoffe ihr beiden habt trotzdem einen schönen Abend!" Kuroo lächelte ihnen noch nach bevor er sich wieder mir zuwandte. "Rede doch auch mal ein wenig mehr! Du kannst das doch." Meine Antwort war simpel: "Ja. Fast jeder Mensch kann reden Kuroo."

Der größere lachte. "Sowas sagst auch nur du Neko-chan!" Ich hörte im Hintergrund schon wieder die Kellner reden. "Ahhh! Er hat ihn Neko-chan genannt!" Ich denke diese Kellner arbeiten aus einem einzigen Grund hier. Um sich über die Pärchen zu unterhalten. "Schmeckt dein Salat?" kam vom essenden Kuroo. Ich nickte während ich meine Stäbchen ein weiteres mal in die kleine Schüssel tauchte. "Ich muss mal kurz auf die Toilette." meinte ich nachdem wir unseren Salat fertighatten. Ich schrieb kurz Yuuto über die aktuelle Situation und checkte meine sonstigen Nachrichten während schon seine Antwort kam: "Waaaaas?! Kenma! Ich gehe mit meinem Date in ein Mini Ramen Laden und du bist im besten Restaurant weit und breit! Es hat sogar eine eigene Bushaltestelle!" Ich lächelte mein Handy an. Wenn er nur wüsste.

"Ah du bist wieder da!" begrüßte mich Kuroo nachdem ich wieder an den Tisch zurückkehrte. Ich nickte ihm freundlich zu. Dann lehnte er sich etwas vor. "Ich habe schon Komplimente bekommen dass ich so einen schönen Freund habe." Ich wurde etwas rot. "Kuroo!" Er lachte herzlich. "Was ist denn Kenma? Darf ich nicht zeigen was ich für einen tollen Freund habe?" Ich nickte erschlagen. "Doch natürlich darfst du das." Er grinste wieder. "Na also." Der Kellner störte unseren verspielten Flirt als er uns die richtige Vorspeise brachte. (Das andere war anscheinend nur der Salatgang oder so.) Ich hatte 5 Maki mit Lachs und 3 Nigiri. Dazu kam noch ein Kreis aus Sashimi und die Sushi Platte war vollständig. Kuroo hatte eine kleine Suppe.

"Kann ich eins haben?" Fragte Kuroo nach kurzer Zeit und ich schob ihm wortlos ein Maki zu. "Ich zähle das als Ja." Kam dann von Kuroo bevor er das Maki aß. Ich tunkte mittlerweile das 2. Nigiri in meine Sojasoße. Habe ich schon einmal erwähnt wie sehr ich Sushi liebe? Es ist so ein tolles Gericht. Nachdem Kuroo und ich also auch unsere offizielle Vorspeise beendet hatten kam der Kellner mit dem Hauptgang. Ich hatte ein großes Lachsfilet und Kuroo hatte eine Art paniertes Steak. Es sah beides sehr lecker aus, also begonn ich sofort. "Das hier kommt aus Europa. Es heisst Schnitzel oder so." Erklärte Kuroo mir. "Aha. Ich mag ja japanische Küche mehr." Kuroo schüttelte den Kopf. "Dich bekommt man echt nie aus deiner Comfortzone oder?" Jetzt schüttelte ich meinen Kopf. "Ich mag halt das was ich kenne."

Der Hauptgang war sehr vorzüglich und Kuroo und ich hatten ein schönes Gespräch, in dem es vor allem um Kuroo's Zeit vor dem Umzug nach Tokyo ging. Nachdem er kurz auf sein Handy schaute eröffnete er mir dass er sich am Sonntag mit Bokuto treffen wird. Ich zeigte kaum Reaktion aber Kuroo schien glücklich darüber dass ich nicht zu neidisch war. "Wer ist hier Eifersucht-san?" fragte ich ihn deswegen neckend und er antwortete peinlich berührt mit: "Ich." Ich schrieb Shoyo wann sie in Tokyo ankommen werden und als Antwort kam: "So gegen Sonntag Mittag. Wir können uns dann ein wenig in der Stadt umsehen." Ich war glücklich darüber und verabredete mich also am Sonntag mit Shoyo.

Ich wage ein Experiment: Sobald dieses Kapitel 5 Votes und 3 Kommentare erreicht kommen sofort 2 weitere Kapitel online... Schafft ihr das?

𝕀 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 (𝕂𝕦𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 [ℍ𝕒𝕚𝕜𝕪𝕦])✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt