Kapitel 22

1.7K 93 31
                                    

Kenma's pov

"Ich habe eine Nachricht von Yuuto!" Ich sprang auf und rannte zu meinem Handy. "Neko-chan! Das nächste mal bitte nicht so abrupt." meinte Kuroo lachend. Ja, ich war mal wieder bei ihm und bis gerade eben lagen wir auf der Couch und haben eigentlich nichts gemacht ausser aufeinander zu liegen. "Und wie lief sein Date?" fragte Kuroo mich nachdem ich die Nachricht fertig gelesen habe. "Lies selbst!" meinte ich und gab ihm mein Handy. "AHHHH! Kenma es war der absolute HAMMER! Wir waren essen und wir hatten so ein tolles Gespräch und sie will mich sogar wiedersehen!" Kuroo begann zu lächeln. "Neko-chan." Seine Stimme klang super ernst.

"Wir hatten noch kein einziges Date." Ich dachte kurz nach. "Was siehst du denn als Date?" fragte ich sicherheitshalber. "Schön romantisch zu zweit essen gehen." Ich lächelte. "Leider habe ich kaum Geld. Meine Mutter hat mir mein Taschengeld gestrichen." Aber Kuroo schien das nicht zu stören. "Dann zahle ich halt." meinte er schulterzuckend. "Das musst du nicht! Aber wenn du unbedingt willst gehen wir aber in ein billiges Restaurant." Er legte mir seinen Finger auf die Lippen. "Ich zahle, ich suche das Restaurant aus. Lass dich überraschen Neko-chan." Er soll nicht so viel Geld für mich ausgeben. "Falls du dir Sorgen machst, meine Familie wohnt zwar auf dem Land, aber daran dass sie reich sind ändert das nichts."

Ich rollte mit den Augen. Kuroo hat echt alles. 30 Minuten später befanden wir uns auch schon im Bus. "Wohin fahren wir denn?" fragte ich bestimmt schon zum 10. Mal. "Lass dich überraschen." Antwortete Kuroo wie jedes mal. Die nächste Haltestelle hieß: Restaurant Schlossgarten." Innerlich hoffte ich sehr dass wir einfach dran vorbei fahren aber Kuroo tippte mir auf die Schultern und kündigte mir an dass wir jetzt aussteigen. Ich war zwar noch nie in diesem Restaurant, aber allein dass es eine eigene Haltestelle hat ließ es teuer wirken. "Lass dich nicht abschrecken, das Restaurant liegt nur in mittlerer Preisklasse. Es gibt einen anderen Grund warum ich hierher wollte." Jetzt war ich etwas beruhigter. "Sie 2 sind ein echt süßes Pärchen!" begrüßte uns der Türsteher. Kuroo schien diese Restaurantkette zu kennen, aber mir machte es etwas Angst. Woher wusste er dass wir zusammen sind? Aber als ich mich im Innenraum umsah verstand ich es. Hier gab es keinen Tisch an dem heterosexuelle Pärchen saßen.

"Wie du bestimmt schon erkannt hast, ist das Schlossgarten ein LGBTQ Restaurant. Hier sollen sich die Pärchen wohlfühlen und müssen keine Angst haben dass jemand sie diskriminiert. Natürlich kann man hier auch mit Freunden oder Gruppen essen, aber Abends findet man hier fast nur Pärchen. Wir bekamen einen Tisch in der Nähe der Tür und Kuroo blätterte aufgeregt durch die Speisekarte. "Bestell du für mich, schließlich zahlst du auch." Er rollte mit den Augen. "Ich suche ein paar Gerichte aus und du sagst dann welches du am besten findest." Ich nickte. So muss ich nicht selber die ganze Karte durchforsten. Im Laufe von Kuroo's Suchaktion kamen immer mehr Pärchen in das Restaurant. Ich erkannte sogar zwei Mädchen aus unserer Schule, sagte aber nichts.

"Ich nehm das Lachsmenü." Antwortete ich Kuroo nachdem er mir 7 verschiedene Auswahlmöglichkeiten genannt hat. Seine glitzernden Augen beim bestellen konnte man nicht übersehen. "Freust du dich so sehr mit mir hierzu sein?" Fragte ich ihn deshalb. Sein enthusiastisches Nicken war Antwort genug. "Darf man sich hier eigentlich küssen?" fragte ich ihn. Aber anstatt zu antworten tat er es einfach. Ich schätze das war ein ja. Der Kellner, den wir beide erst nicht bemerkt haben, wartete geduldig bis wir fertig waren und gab uns dann unsere Getränke. Da ich ein Lachsmenü habe, war mein Getränk ein Lachsfarbener Litchi Saft. "Auf einen schönen Abend." kündigte Kuroo an und hob sein Glas. "Auf einen schönen Abend." Erwiderte ich.

Heyyyy! Also 1. Oben haben wir ein Bild von unserer Boygang. Und ich hätte eine Frage: Wollt ihr Kagehina? Wenn ihr den Ship in der Story wollt bitte kurz "Ja" in die Kommis und wenn nicht dann "nein". Ich entscheide dann anhand der mehrgestimmten Anzahl. (Meine Stimme zählt auch uwu)

𝕀 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 (𝕂𝕦𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 [ℍ𝕒𝕚𝕜𝕪𝕦])✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt