Kenma's pov
"Kenma!" Der überaktive orange Kopf sprang förmlich aus dem Bus. "Oh Kenma-san? Du bist hier?" fragte mich der Kapitän der Karasuno sichtlich verwundert. "Ich bin hier um Shoyo ein wenig die Stadt zu zeigen. Letzes mal habt ihr ja kaum etwas gesehen." Während Shoyo auf und ab springend auf sein Gepäck wartete, stiegen immer mehr Teammitglieder aus dem Bus aus. Der letzte war der Setter der Karasuno, Tobio Kageyama. "Hallo Kenma." begrüßte er mich mit monotem Stimmton. "Hallo Kageyama! Ich hoffe ihr seid gut angekommen!" Er nickte nur und lief dann zur Gepäckausgabe. "Die Busfahrt war so schwusch und zack und bumm!" erklärte Hinata. "Er meint wir waren schnell und und er fand es cool."Ich begann zu lächeln. "Ja das klingt nach Shoyos Empfinden einer Busfahrt." meinte ich und wartete auf meinen Kumpel. "Ich komme mit euch." meinte Kageyama dann trocken zu mir. "Darf ich auch mit?" fragte Nishinoya, Karasunos Libero als nächstes. "Kann er Kenma?" Fragte jetzt Shoyo mit glitzernden Augen. Ich nickte wortlos und wollte dann zu unserem ersten Ziel. "Wir gehen erstmal Ramen essen, ihr seid sicher hungrig. "Ja sind wir!" meinten Shoyo und Nishinoya wie aus der Pistole geschossen. Kageyama stimmte dem ganzen nickend zu.
"Wo sind eigentlich die anderen?" wollte Shoyo nach einer Zeit wissen. "Die trefft ihr morgen." War meine Antwort. "Wir haben einen neuen im Team. Er heisst Kuroo Tetsuro." Jetzt bloß nicht zu viel sagen Kenma. "Ich glaube Bokuto hat mir beim letzten Trainingscamp von ihm erzählt!" rief Hinata sofort. Achso. So eng sind die beiden also befreundet. "Echt? Ich hoffe mal nur gutes!" meinte ich um die angespannte Stimmung etwas aufzulockern. "Ich habe gehört er soll besser spielen als ich." meinte Kageyama mürrisch. "Es kann reden!" rief Nishinoya mit gespielter Entsetzung. Wir mussten lachen und sogar Kageyamas Miene wurde etwas freundlicher. "Tobio! Sei doch mal freundlicher!" rief Shoyo und boxte ihm gehen den Arm.
"Alles gut Shoyo. Und ja Kuroo spielt wahnsinnig gut. Aber das traurigste ist, dass er alles perfekt kann. Seine Annahmen sind sauber, sein Zuspiel präzise und seine Spikes perfekt. Seine Aufschläge stehen denen von Oikawa in nichts nach." Meine Augen schienen aufgeregt zu wirken als ich über meinen Freund redete. "Kenma begeistert sich für etwas was auch ohne Strom lebt! Ein Wunder ist geschehen!" Ich rollte mit den Augen. Hinata kann richtig frech sein wenn er will. "Es hat halt was mit Volleyball zu tun." Erwiderte Nishinoya Schulter zuckend. "Auch wieder wahr." pflichtete Shoyo ihm bei.
Nach einer kurzen Viertel Tour und einer leckeren Stärkung brachte ich die Jungs noch zu ihrer Unterkunft. "Danke Kenma fürs Herbringen! Ab morgen schlaft ihr ja auch hier oder?" Ich nickte. "Immerhin wäre die Halle selbst mit dem Bus eine Stunde von daheim entfernt." Sie Jungs nickten als Daichi sie in Empfang nahm. "Danke Kenma dass alle von ihnen hier sind. Ohne dich wäre keiner von denen jetzt hier." Ich musste lächeln. "Na dann bis morgen! Macht euch bereit fertig gemacht zu werden!"
Ich verließ den Ort und holte mein Handy raus. 3 Nachrichten von Shoyo und eine von Kuroo. Die von Shoyo übersprang ich und las direkt die von Kuroo. "Kannst kommen Neko-chan, Bokuto ist weg." Für ein 'du' hat wohl Die Zeit nicht gereicht. Ich rief ihn an. "Hallo Neko-chan! Wann kommst du?" fragte Kuroo direkt doch ich antwortete: "Wie gesagt heute wahrscheinlich nicht mehr. Ich gehe direkt heim. Schlaf dich gut aus für morgen!" Danach legte ich auf. Jetzt muss ich nur noch eine Stunde heimfahren.
"Ich bin da Mama." meinte ich bevor ich schnell in mein Zimmer verschwand. Doch das wütende Fußstapfen verrat wie sauer sie war. "WAS ERLAUBST DU DIR JUNGER MANN? DU HAST HAUSARREST!" Ich sah sie unbeeindruckt an. "Wir haben ein Trainingscamp nächste Woche." Jetzt wurde sie nur noch wütender. "KEINE AUSREDE! NACH DEM TRAININGS DING BLEIBST DU 3 WOCHEN DAHEIM." Ich schaute auf die Uhr. "Du bist immer noch so wütend wegen einem Brot was ich vergessen habe zu kaufen?" Sie starrte mich noch einmal böse an und knallte dann meine Türe zu.
Ich sah wieder auf die Uhr. Schon Viertel nach zehn und ich kann einfach nicht schlafen. Meine Mutter macht mich mental fertig. Ich schloss meine Tasche, schmiss mein Bettzeug noch rein und kramte einen extra Hoodie aus dem Schrank.
Und das 2. Wie versprochen! Bock auf ne Lesenacht iwann?
DU LIEST GERADE
𝕀 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 (𝕂𝕦𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 [ℍ𝕒𝕚𝕜𝕪𝕦])✔
FanfictionKenma Kozume geht auf die Nekoma High school in Tokyo und lebt ein eher langweiliges und eintöniges Leben. Zocken, Schlafen und Essen. Eines Tages kommt ein seltsamer Junge auf seine Schule und in seinen Volleyballclub. Kenma dachte immer er stände...