Mein Wecker war so laut, dass ich aus Reflex meine Hände auf meine Ohren presste. Verschlafen schaute ich auf mein Handy als mir wieder einfiel was gestern passiert ist. "Kozume" vernahm ich mit meinen müden Augen. Sofort sprang ich auf und packte meine Tasche. Pünktlich klingelte es an der Türe und ich öffnete sie. "Hey Kuroo! Hast du etwas zu essen? Ich habe Hunger." Ich sah Kenma an und lächelte. "Guten Morgen erst einmal. Und qja ich habe Croissants , die könnte ich dir anbieten." Er lächelte mich an und nahm sich ein Croissant vom Tisch.
Ein Seitenblick auf die Uhr verriet mir, dass wir noch etwa 30 Minuten bis zum Morgentraining haben. Kenma sah meinen gestressten Blick und meinte nur: "Wir haben noch mehr als genug Zeit, ich habe alles berechnet." Ich war erstaunt.
Als Kenma mit seinem Crossaint fertig war, verließen wir meine Wohnung.Auf dem Weg zur Schule trafen wir auf Lev und Yamamoto. Komischerweise sprach Kenma kein wort mehr. "Hey, alles gut bei dir?" Er nickte nur und meinte dann leise: "Ich rede halt nicht mit jedem.
Bei der Schule angekommen, wollten wir alle gemeinsam in die Umkleide, aber der Trainer rief mich zu sich. Ich frage mich, wir lange er das noch so durchziehen will. "Also Kuroo, ich muss dich noch was wichtiges wegen den Turnieren fragen." Meinte Trainer Nekomata dann als die anderen in die Umkleide strömten. Ich sah ihn auffordernd an und wartete dass er seine Rede fortsetzte. Stattdessen sah er mich nur abwertend an und zischte: "Es gibt nichts zu reden. Ich wollte dir nur einen Gefallen tun."
Als die anderen fertig und das Feld aufgebaut war, wärmten wir uns auf und pritschten ein paar Bälle. "Kenma? Spielst du mir mal zu?" Ich musste mich zusammenreissen nicht Neko-chan zu sagen. Aber mit der gekrümmten Rückenhaltung sah er aus wie eine Katze. Er kam dann relativ schnell auf mich zu und begann mir Bälle zu passen. 15 von 16 gingen perfekt rein, der eine war zu weit aussen. Keine gute Leistung für heute morgen.
"Kuroo! Was zum war das denn gerade bitte?!" Ich sah Kenma ungläubig an. Gerade war er noch so still... "Ich weiss. Heute ist echt nicht meine Höchstleistung." "Das war defenitiv nicht schlecht Kuroo! Das war krass!" Ich lächelte Kenma an und stand wieder auf.
"3 gegen 3!" Yamamoto bestimmte den nächsten Trainingsabschnitt. Wir wurden in Teams eingeteilt. Ich war zum ersten mal ohne Kenma im Team. Der Setter der jetzt bei mir war ist nicht im Stammteam. "Kuroo! Wir bekommen das hin!" Ich grinste ihn an. Kenma sah mich ein wenig geknickt an doch drehte sich dann zu seinem Team. "Kuroo! Aufschlag!" Ich grinste und begab mich zum Punkt wo ich aufschlug.
Der erste ging rein. Der zweite auch. Doch der 3. wurde von Kenma gehalten. Meine Mundwinkel zogen sich zu einem lächeln. "Nekoma's Brain also..." Doch er sah immernoch so gelangweilt aus wie gerade eben. Ich habe gehört wie ein paar andere diesen Spitznamen für Kenma verwenden. Jetzt verstehe ich auch warum. Nach nur 3 Aufschlägen konnte er meinen halten. Ich nahm den Ball an als er wieder zurückkam.
Ich spielte ihn zum Setter und der passte unserem 3. Mitspieler. Der Sett sah relativ akkurat aus, aber der Spike war Middle school niveau. Also kein wunder dass Yamamoto den ohne Probleme zu Kenma passen konnte. Jetzt nahm der Spiker an und ich realisierte warum er so schlecht war. Er ist wahnsinnig gut im annehmen. Moment. Ist das unser Libero?!
Für seine Position war sein Spike mehr als ausreichend. Er war sauber genug um den Ball im Spiel zu halten. "Yaku! Du hattest schon bessere Spikes!" Ich sah den Trainer an. Scheinbar war unser Libero gar nicht so untalentiert wie ich zuerst dachte. Der nächste Ball kam nicht gerade praktisch. Der Setter musste ihn annehmen und spielte ihn zu Yaku. Aber Liberos dürfen doch garnicht nach vorne? "KUROO!" schrie Yaku und deutete mir nach vorne zu kommen. Was dann passierte konnte ich kaum glauben. Yaku sprang von hinter der Linie nach vorne in die Luft und spielte mir den Ball zu. Ich muss zugeben ich hatte schon bessere Setter aber für so eine Situation ist Yaku perfekt ausgebildet.
"Gut gemacht Yaku. Nächstes mal musst du aber ein wenig höher setten." Kenma sprach zum ersten mal seit Anfang des Spiels. "Danke Kenma!" Trotzdem haben sie den Ball nicht bekommen. Ich klatschte mich mit meinen Teamkollegen ab und lächelte Kenma zu. "Läuft da was zwischen euch? Ihr starrt euch die ganze zeit an und Kenma redet mit dir." Ich sah Yaku etwas irritiert an. War es so offensichtlich?!
"Nein wir sind nur Kumpels." Es tat mir zwar weh das auszusprechen aber das kann ich ihm nicht antuen. Ich kann ihn nicht hier vor allen outen wenn er noch nicht einmal selber zu sich stehen kann. "Jaja Kumpels." Yaku sah mich vielsagend an. Ich drehte meinen Kopf weg und schaute wieder zu Kenma.
"Weiter gehts! Yaku du weisst was falsch war?" Er nickte nur kurz als der Trainer die Fortsetzung ankündigte. Yamamoto hatte den Aufschlag. Sein Aufschlag war sehr souverän aber nichts besonderes. So konnte Lev ihn auch ganz einfach annehmen. Kenma hatte mir schon erzählt dass Lev gerade erst anfängt aber dass er so miserabel spielt hätte ich nicht erwartet. Kenma hatte große Mühe den Ball noch zu bekommen und spielte ihn dann mit noch mehr Mühe halbwegs ordentlich zum Spiker.
Der Spiker traf natürlich, weil Kenmas setts selbst unter solch miserablen Voraussetzungen noch sehr gut zu schlagen waren. Ich nahm an und passte ihn zum Zuspieler. Er settete dann für Yaku und der haute ihn rein. Sogar Kenma hatte bei diesen Spike Mühe ihn zu bekommen.
Nach dem Satz beschlossen wir, alle zusammen etwas essen zu gehen. "Kenma? Wie geht es dir?" Er sah mich emotionslos an. "Alles in Ordnung Kuroo." Ich glaubte ihm nicht wirklich. Mit diesem Gesicht ist doch nichts in Ordnung. "Sicher? Du kannst mir alles erzählen Neko-chan"
Im Restaurant angekommen bestellten wir jeder einzeln. Als Kenma ansetzte zu bestellen, warf ich schnell ein dass ich für ihn zahle. Sein Blick war alles andere als dankbar, aber er soll sich da keine Sorgen machen. Niemand checkt das.
Wie versprochen der nächste Teil. Wenn ihr Bock auf eine Lesenacht am Freitag habt, schreibt einfach kurz was in die Kommis! Soll ich in Zukunft 2 mal die woche weiterschreiben?
DU LIEST GERADE
𝕀 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦 (𝕂𝕦𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 [ℍ𝕒𝕚𝕜𝕪𝕦])✔
FanfictionKenma Kozume geht auf die Nekoma High school in Tokyo und lebt ein eher langweiliges und eintöniges Leben. Zocken, Schlafen und Essen. Eines Tages kommt ein seltsamer Junge auf seine Schule und in seinen Volleyballclub. Kenma dachte immer er stände...