Kapitel 30

2K 98 0
                                    

Am nächsten Morgen gehe ich wie gewohnt zur Bäckerei.

Heute ist schon Dienstag. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei gehen kann. In genau einer Woche sitze ich wieder im Klassenraum und muss für meine Prüfungen lernen. Super. Wie ich mich schon freue.

Aber Harry muss ja auch mit seiner Ausbildung anfangen. Also bin ich nicht die einzige, die den halben Tag weg ist. Und wir können uns immer sehen, da wir ja Nachbarn sind.

Auf der Arbeit verläuft alles wie immer. Ein paar Kunden, und ich bin immer noch froh, dass ich nicht am Wochenende arbeite, denn dann ist ja noch mehr los, und Harry und ich albern wie gewöhnlich etwas herum.

Zwischendurch betritt Zayn plötzlich den Laden. Harry und ich sehen ihn überrascht an.

"Zayn? Was willst du denn hier?", fragt Harry und begrüßt seinen Kumpel.

"Ich brauche kurz Mias Hilfe... Und zwar, bin ich nachher mit Daniela verabredet. Und, ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll."

Herrje, muss ich jetzt für beide die Modequeen spielen? Ich grinse kurz.

"Was mag sie denn so? Also wir gehen ins Kino und... Anzug und vielleicht eine Rose oder Blumen, eher etwas normales und Blumen oder keine Blumen?"

Zayn sieht mich unsicher an. Ich lächle und sage:

"Blumen sind immer gut. Sie liebt Rosen. Aber ansonsten würde ich einfach eine Jeans und einen Pulli anziehen. Sie ist auch nicht so die, die sich Kleid und High-Heels anzieht. Außerdem musst du bei ihr nicht auf cool tun oder besonders höflich sein. Sie steht auf Jungs, die ganz sie selbst sind und alles locker angehen."

Ich zwinkere ihm zu. Zayn grinst zufrieden.

"Danke. Du hast mir echt geholfen."

Dann verschwindet er wieder durch die Tür.

Soll ich Dany erzählen, dass er hier war? Obwohl, ich habe ihm auch nicht erzählt, dass ich Dany bei ihrem Outfit helfe. Also lasse ich es.

Mittags gehen Harry und ich dann zusammen nach Hause.

"Was machst du gleich noch so?", fragt er.

"Ich muss Daniela mit ihrem Outfit helfen. Zayn ist nicht der einzige, der Probleme damit hatte."

Ich lache. Harry grinst.

"Okay, dann bis heute Abend?"

"Klar. Ich komme um sieben zu dir, wenn es okay ist."

Harry nickt und wir küsse uns zum Abschied. Zuhause mache ich mir dann schnell eine Lasagne warm (mein Lieblingsessen) und gehe anschließend zu Dany.

Sie hat anscheindend gerade geduscht, denn sie öffnet die Tür mit einem Handtuch um ihren Körper geschlungen. "Hi, gut, dass du da bist. Und danke nochmal ", sagt sie.

"Ist doch selbstverständlich."

Ich trete ein. Ich finde, bei Daniela riecht es immer ein bisschen nach Weihnachten und Kekse backen. Ich liebe diesen Geruch. Wir gehen in ihr Zimmer. Ihre Möbel sind weiß, sie hat braunen Laminatboden und helllilane Wände. Es sieht echt traumhaft schön aus. Außerdem hat sie ein großes Himmelbett mit einem weißen Vorhang an der Wand stehen. Echt ein Traum!

Ich lasse mich auf ihrem Bett fallen. Dany läuft ziemlich durcheinander und nicht gerade so, als hätte sie ein Ziel, durchs Zimmer auf und ab. Mein Blick wandert zu ihre Kleiderschrank. Sie hat ihn anscheinend schon ziemlich auseinandergenommen. Ihre Klamotten liegen auf dem Boden davor verteilt. Wieso macht sie sich so einen Stress? Wenn mir eine Beziheung wichtig ist, gehe ich es locker an. Naja gut, ich hatte auch erst eine. Aber trotzdem. Sie ist viel zu nervös.

"Was hattest du denn gedacht, anzuziehen?", frage ich sie nach einer Weile.

Dany zuckt die Schultern.

"Keine Ahnung. Weißt du, ob ihm ein Kleid oder eine Jeans besser gefallen würde?"

"Jeans und Pullover! Das passt auch eher zu dir. Außerdem brezelt er sich auch nicht so auf."

Woher ich das nur weiß... hihi.

"Okay, okay, okay. Gut. Jeans. Meine schwarze Jeans. Oberteil... wie wäre es mit einem weißen Langarmshirt und Silberschmuck?"

"Klingt gut. Ich würde die Haare dann aber offen lassen."

"Ja, ich auch. Glätten, Locken, oder normal?"

"Leichte Locken. Sieht süßer aus."

Ich grinse. Irgendwie niedlich, wie sie so in Stress verfällt wegen diesem einen Date.

Etwa zwei Stunden später, ist sie umgezogen, ich habe ihr mit dem Lockenstab einige Wellen in die Haare gemacht und sie hat sich fertig geschminkt. Sie sieht umwerfend aus. Wirklich. Sie umarmt mich zum Dankeschön.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es für die beiden ausgeht... ♡

Abruptly ➳ Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt