Lana verschwindet wieder im Lager. Gut so. Wieso ist sie eigentlich hier? Sie hilft doch eh nicht mit. Dann kann sie auch genauso gut nach Hause gehen.
Harry und ich fangen an, den Tresen sauber zu machen, als Helga in den Laden kommt.
Wir begrüßen sie.
"Wo ist Lana?"
"Im Lager. Da ist sie den ganzen Tag schon."
"Aha. Und waum hilft sie nicht mit?"
Helga wirft einen skeptischen Blick zur Tür, die ins Lager führt.
"Pff, sie meint, sie hat besseres zutun. Sie kommt eigentlich nur nach vorne, um uns anzuzicken."
Ich zucke mit den Schultern. Helga geht geradewegs ins Lager. Man hört, wie sie mit Lana diskutiert. Kurz darauf kommen beide nach vorne. Helga lächelnd, Lana schmollend und ziemlich genervt. Sie zieht sich ihre Handschuhe an und nimmt einen Lappen in die Hand. Dann schrubbt sie die Theke. Harry und ich hören auf und lassen sie schön alles alleine machen.
Wir drei sehen ihr nur belustigt zu.
Heute haben wir erst um drei Feierabend, da noch irgendeine Lieferung kommt und wir Helga angeboten haben, ihr bei der Warenabnahme zu helfen. Sie hat uns ein bisschen Lohn dafür versprochen.
Ich meine, ich habe heute nichts mehr vor und würde eh den ganzen Tag nur auf dem Bett liegen. Wieso sollte ich dann nicht mal ein bisschen sozial sein?
Gegen halb zwei kommen Dany und Zayn uns besuchen. Anscheinden sind sie jetzt in einer festen Beziehung. Freut mich für die beiden.
"Hey, hey! Naa, wie läuft's? ", fragt Dany und umarmt mich kurz.
"Hm,... Geht."
"Ist diese Lana, von der du mir erzählt hast, noch hier? Die will ich mal kennenlernen."
"Ohhh nein, das willst du sicher nicht! Ja, sie ist noch hier", knurrt Harry und begrüßt Zayn noch kurz.
In dem Moment kommt Lana durch die Tür geschossen und fragt:
"Wer über mich geredet? Ich habe meinen Namen gehört."
"Ach du scheiße", platzt es Dany heraus, als sie Lana sieht, "Na, Haleluja! Jetzt kann ich dich verstehen... Urgh, das ist... Hui."
Ich muss über Danys angewiderten Gesichtsausdruck lachen. Anscheinend kann sie Lana so wenig leiden, wie ich. Kein Wunder. Wer mag so eine Trulla schon? Geschminkt wie eine Barbie, frech, arrogant, besserwisserisch und zickig?
"Habt ihr Probleme?", fragt Lana und stiert uns alle an. Dann verdreht sie die Augen und geht zurück in ihr Loch, wo sie sich immer verkriecht (also das Lager).
"Macht sicherlich Spaß mit der zu arbeiten", lacht Zayn.
"Ja, totaaaal. Haha. Das ist die reinste Folter. Die kann so nerven ", schnaubt Harry und ich gebe ihm vollkommen Recht.
"Und wie geht es euch so?", erkundige ich mich bei Zayn und Daniela.
"Gut, danke. Wir wollen heute Abend ins Kino. Habt ihr Lust, mitzukommen? Deswegen sind wir eigentlich auch hier."
Zayn sieht uns fragend an. Erst jetzt fällt mir auf, wie unfassbar schöne, dunkle Augen er hat. Harrys sind natürlich schöner, aber Zayns... Wahnsinn. Schnell schaue ich woanders hin, um ihn nicht dämlich anzustarren.
Harry sieht mich an. Ich sehe ihn an. Gleichzeitig sagen wir:
"Klar. Wieso nicht?"
"Cool. Wir holen euch um acht ab. Welchen Film wir sehen, entscheiden wir dort, okay?", schlägt Dany vor.
Ich nicke.
"Gut. Ich freue mich. Wir gehen dann mal wieder. Zum Glück regnet es jetzt nicht mehr. Ciao, bis nachher!", rufen sie uns noch zu, bis sie durch die Tür nach draußen verschwinden . Heute ist echt das perfekte Kino Wetter. Ich freue mich auf heute Abend. Pärchenabend !
Nach der Lieferung, bei der wir helfen sollen (es waren irgendwelche Brotbackmaschinen), legen Harry und ich dann unsere Schürzen ab und waschen uns im Lager die Hände.
Ich gehe nochmal eben Helga Tschüss sagen, während Harry schon wieder nach vorne geht. Er wartet vor der Tür auf mich. Lana macht sich auch aus dem Staub. Das Lager ist groß, also dauert es ein Wenig bis ich Helga gefunden habe.
"Tschüss. Und bis morgen. Ist ja leider Morgen unser letzter Tag. Aber es hat uns beiden echt Spaß gemacht. Ich würde gerne nochmal hier aushelfen, wenn Sie wollen", sage ich, als ich Helga zwischen ein paar Tischen knien sehe.
Sie steht kurz auf und gibt mir die Hand. Dann sagt sie:
"Freut mich. Natürlich darfst du in den nächsten Ferien oder zwischendurch wieder helfen. Du machst dich echt gut als Verkäuferin. Und dein Freund ebenfalls."
Sie zwinkert mir zu. Ich lächle.
"Tschüss!", sage ich dann und begebe mich wieder auf den Weg zur Tür.
Doch als ich die Lagertür, die ich vorhin hinter mir geschlossen hatte, öffne, stockt mir der Atem. Das kann doch nicht - ...
DU LIEST GERADE
Abruptly ➳ Harry Styles
Fanfiction☞ {Diese Story war meine erste hier auf Wattpad. Mein Schreibstil war damals wirklich noch grottig, aber ich habe keine Lust, sie zu überarbeiten:D Vielleicht im nächsten Jahrhundert. Entschuldigt also Fehler und seltsamen Aufbau.} #25 in FanFiction...