Zwei Tage. Zwei verdammte Tage noch! Dann kann ich meinen Freund endlich wieder in die Arme schließen. Zwei Nächte.
"Mia!?", ruft jemand aus dem Wohnzimmer, ich denke, es ist Papa.
"Ja?"
Keine Antwort. ? . Komisch. Ich schüttele den Kopf kurz. Okay, auch gut. Es ist halb vier Nachmittags. Harry hat erst um sechs Feierabend. Also kann ich noch nicht mit ihm skypen oder telefonieren. Mist.
Okay, was soll ich dann tun? Fernsehen? Musik hören? Tanzen? Nee, tanzen auf keinen Fall. Ich bin der schlechteste Tänzer überhaupt.
In die Stadt? Zu Daniela?
Ich kann sie ja mal anrufen.
Ich wähle ihre Nummer und warte bis das Tuten aufgehört hat. Das geht relativ schnell.
"Hey, Süße, was ist los?", fragt sie sofort.
"Nee, alles gut. Ich wollte nur fragen, ob ich gleich irgendwie vorbei kommen kann? Ich habe Langeweile und Harry hat auch erst um sechs Feierabend..."
"Ja klar. Kannst sofort kommen, wenn du willst ."
"Okay, cool, bis gleich!"
Wir legen gleichzeitig auf und ich springe vom Bett auf, laufe die Treppen hinunter, sage meinen Eltern kurz Bescheid (-ich weiß immer noch nicht, was Papa vorhin wollte) und schlüpfe in meine Schuhe und Jacke. Dann gehe ich rüber zu Dany, die ja nur eine Straße von mir entfernt wohnt.
Noch bevor ich klingeln kann, wird die Tür aufgerissen und ein Junge, etwa so alt wie ich, stürmt heraus. Da er mich fast umgerannt hätte, lacht er kurz:
"Oh sorry!" Und rennt weiter.
Ich schaue ihm kurz hinterher. Wer ist das? Blonde Haare, ziemlich groß und nicht gerade hässlich, auf dem Grundstück meiner Freundin, die in einer Beziehung ist? Da muss ich mal nachfragen!
Da die Tür ja noch offen ist, spaziere ich.einfach ins Haus und hänge meine Jacke auf.
"Dany? Ich bin daa!", rufe ich kurz.
Sofort poltert Daniela die Treppen hinunter und grinst mich an.
"Hi."
"Wer war das gerade? Dieser Blonde, der hier rausgestürmt kam?"
"Ach, das war der Sohn von einem Arbeitskollegen meines Vaters. Der wollte ihm irgendwas geben, aber Papa ist nicht da. Er war voll im Stress, deshalb habe ich gesagt, er soll das nur eben ins Wohnzimmer legen, und dann ist er gleich wieder abgezischt."
Ich nicke nur. Habe ich jetzt ernsthaft gedacht, er war bei Dany?? Na, ich hoffe mal nicht!
Ein paar Stunden verbringen wir mit Lachen, einem Film schauen und reden. Zayn ist wohl auch gerade noch in seinem Betrieb, wo er seine Ausbildung macht.
Um kurz nach sechs klingelt mein Handy. Eine SMS von Harry!
"Wollen wir skypen? Habe jetzt Schluss <3"
"Klar, bin aber bei Dany. Wir können auch nachher nochmal alleine ♡"
"Wir können ja zweimal. Dann sehen wir uns auch mal wieder und ich kann fragen, wie es Zayn geht und so."
Ich willige ein und fordere Dany auf, ihren Laptop hochzufahren.
Wenige Sekunden später breitet sich Harrys Gesicht über dem Bildschirm aus. Mein Herz macht sofort einen Hüpfer.
"Hey ihr beiden", höre ich Harrys raue Stimme.
Ich lächle. Wie habe ich ihn vermisst...
"Wie geht es dir so?", will Dany wissen. Ich bin noch nicht im Stande dazu, etwas zu sagen.
"Ganz gut und euch?"
"Uns auch", antwortet sie für uns beide.
"Alles okay bei dir, Mia?", fragt Harry und lächelt kurz. Ich nicke und meine:
"Ja, ich vernisse dich nur. Wie immer, wenn wir skypen..."
"Ich vermisse dich doch auch... Aber in zwei Tagen bin ich hier. Naja, in 36 Stunden. Das ging doch voll schnell vorbei. Und siehst du? Wir haben gesagt, wir schaffen das, und das haben wir! Zwei Wochen sind schon vorbei."
"Stimmt."
Wir reden noch ein bisschen weiter und entscheiden uns schließlich, dass wir nachher doch nicht nocheinmal skypen, sondern morgen wieder. Ich finde es gut so. Sonst vermisse ich ihn nur noch mehr.
DU LIEST GERADE
Abruptly ➳ Harry Styles
Hayran Kurgu☞ {Diese Story war meine erste hier auf Wattpad. Mein Schreibstil war damals wirklich noch grottig, aber ich habe keine Lust, sie zu überarbeiten:D Vielleicht im nächsten Jahrhundert. Entschuldigt also Fehler und seltsamen Aufbau.} #25 in FanFiction...